Beiträge von americo

wenn ich das so richtig sehe, brauch ich wohl doch noch irgendeine w-lan karte, oder?
    die momentane verbindung vom telefon (basisstation) zum pc läuft wohl über infrarot (1394).
    kann mir jemand einen tip geben, was hier die v.a. kostengünstigste lösung wäre?
    mein mainboard ist übrigends das asus a7n8x deluxe, falls dies von bedeutung ist.

ich stelle mich wohl momentan etwas blöd an.
    ich habe mir vor weihnachten ein t-com dsl paket gekauft.
    bisher ging ich kabellos mit meinem t sinus 61k per isdn anschluss ins internet.
    die erste frage ist, ob es sich hierbei um eine w-lan verbindung handelt.
    ich habe bereits den splitter und das t-sinus 154 basic se modem angeschlossen, aber leider funktioniert das ganze noch nicht.
    brauche ich jetzt zusätzlich zum bestehenden paket noch irgendeine sinus card (w-lan) oder ist dies bereits mit meinem ehemaligen anschluss erledigt?
    wenn letzteres zutrifft, was muss ich noch alles anstellen, um endlich den dsl-anschluss nutzen zu können?
    wäre nett, wenn ein paar hinweise kommen würden, momentan stehe ich wohl ziemlich aufm schlauch.
    als ich mir das dsl-paket gekauft habe, wurde mir jedenfalls vom t-com berater nix davon gesagt, dass ich zusätzlich noch etwas brauche.

es geht hier gar nicht um mich, denn ich habe mein sharp set am ende ja bekommen.
    aber nur nachdem ich 2 wochen in der gegend rumgeschickt wurde und am ende rumtrickste und odentlich druck machte.
    es geht hier darum, dass es offensichtlich vielen so ging wie mir, die heute ohne dieses angebotene set dastehen und darum, dass so etwas nicht als selbstverständlich hingenommen werden sollte.

nochmal,
    das ganze war in erster linie eine verarschung der kunden und ein extrem unseriöses verhalten seitens der t-com.
    hier weis einer angeblich nix vom anderen und jeder bietet zwar das sharp mit vertrag an, als xtra set gibt es dies aber nur nach lust und laune.
    ich habe leider nicht mehr den kompletten e-mail wechsel zwischen mir und den verschiedenen anbietern dieses set hier, aber ein paar hab ich noch gefunden.

vom t-mobile kundenservice, habe ich am 28.11.04 folgende mail erhalten:

ein individuelles angebot des jeweiligen händlers?
    und dies steht dann sowohl im t-mobile prospekt dez'04, als auch im t-punkt flyer?
    die aktion ist begrenzt bis 31.12.04 bzw. von t-punkt bis 14.12.04.
    die sharp 100 werden immer noch mit vertrag angeboten.
    trotzdem hatten wussten die von nix? irgendwie seltsam, oder?
    wie gesagt, wer sich so verarschen lässt, ist selber schuld, da hilft nur sich zur wehr zu setzen.
    eine ausführliche mail verfassen und diese an den verbraucherschutz, den t-com vortand und die presse (z.b. frontal, monitor usw.) und dann schaun wir mal.
    ich hatte letztes jahr ärger mit einem hersteller aus der hifibranche.
    mein händler (kistenschieber aus dem internet, wollte sich nicht drum kümmern (obwohl er authorisierter fachhändler dieses herstellers ist).
    der herstellerservice erklärte sich für nicht zuständig, weil kein vertragsverhältnis zw. endunden und hertseller besteht, also keine rechtsansprüche.
    erst als ich nach langem hin und her einen brief an die "geschäftsleitung" des herstellers und an zwei hifimagazine geschickt hatte, meldete sich umgehend der product manager des herstellers bei mir und 3 wochen später war die angelegenheit geregelt.
    lasst euch halt nicht so verarschen und besteht auf euer recht, auch wenn es sich wie hier nur um ein kleines aber feines handy zum schnäppchenpreis handelt.
    nur so werden solch unseriöse aktionen in zukunft verhindert.

also nochmal!!!
    das angebot sharp tm-100 set, ist im aktuellen prospekt von t-mobile/dezember 04 drin.
    dieser gilt bis 31.12.04 und nicht bis zum 14.12.04. das war der t-punkt-flyer.
    letzte seite, gaaaaanz kleingedruckt und quer: "endgeräte-angebote solange vorrat reicht".
    sollte also im t-punkt noch ein sharp tm-100 endgerät rumstehen oder liegen, muss das angebot auch noch bis 31.12.04 gelten, denn es gab ja keinerlei unterschied zw. einem sharp tm 100 vertrags-endgerät und einem sharp tm 100 set-endgerät!!!
    alles andere sind faule ausreden.
    laut diesem prospekt, kann man die geräte auch unter 08003306000 bestellen.
    wird einem dort das tm 100 als vertragsgerät angeboten, so muss es auch als set vorhanden sein.

das hauptproblem ist, dass man von t-com seite die set von vornherein nicht verkaufen wollte, sondern nur mit verträgen.
    da man sich dann aber der berichtigten kritik nicht mehr erwehren konnte, hat man versucht zu retten, was zu retten war und hat den kunden gesagt, die sharps seien alle weg.
    im aktuellen prospekt ist es wieder mit vertrag drin, für 49 euro.
    ich sehe das ganze immer noch als extrem unseriöse geschäftspolitik und als verarschung der kunden.
    leider lassen das viel zu viele mit sich machen.

tatsache ist, dass das erste angebot im t-punkt flyer bis 07.12.04 galt.
    auch im nächsten t-punkt flyer ab. 08.12.04 bis zum 14.12.04 war das sharp tm 100 drin.
    übrigends ohne den zusatz, "solange vorrat reicht", den hatte man im gegensatz zum sony t 230, das drüber stand "vergessen".
    ok, stand ja auch auf der letzten seite im kleingedruckten, trotzdem.
    seltsamerweise wurde mir mehrmals von der angebenen freecall nummer schon ab dem 22.11.04 erklärt, dass das angebot nicht mehr gilt und die sharp tm 100 sets definitv aus sind.
    mir wurde schon damals versichert, dass es keine neuen sets mehr geben wird.
    ich habe die freecall bestell hotline trotzdem bis zum 8.12.04 mindestens 5 oder 6 mal angerufen.
    bis zum 8.12.04 hiess es, das sharp sei als set aus, mit vertrag noch verfügbar.
    auch am 8.12.04 um 8.30 wurde mir von der hotline erklärt, das sharp set sei definitv aus, also schon am selben tag, als das neue angebot gültig war.
    man bot also ein produkt an, dass es schon längst nicht mehr gab?
    t-mobile (dort könnte man laut t-punkt flyer die angebote auch bestellen), wußte sogar bis zum 8.12.04 angeblich so gut wie nix von diesem xtra-set, bot mir aber das sharp mit vertrag an.
    erst letzten samstag bekam ich den t-mobile/t-punkt "katalog" in die finger.
    nachdem ich das set am 9.12.04 hatte fragte ich nicht weiter, könnte mir aber gut vorstellen, dass es das tm 100 heute noch mit vertrag gibt.
    und am freitag fragten meine eltern noch der neugierde halber im regensburger t-punkt im dez, wo das tm 100 noch rumlag nach und erhielten die antwort, "nur als vertragsgerät möglich".
    ich habe wie gesagt den t-mobile prospekt (weisser katalog mit allen t-mobile handys) noch rumliegen und glaube mich erinnern zu können, dass der bis ende dez gilt.
    werd morgen mal nachschauen, wenn ich bei meinem eltern bin.
    das ganze war jedenfalls meiner ansicht nach v. a. ein nepp.
    man wollte die kunden in die t-punkte locken, um ihnen dort entweder teure verträge, andere pre-paid packs oder irgendwelche sonstigen t-com produkte aufzuschwatzen.
    und viele von denen, die die t-com "berater" mal in ihrem laden hatten, kamen auh mit irgendwas wieder raus.
    hab's grad nochmal abgeklärt: der prospekt mit dem sharp tm-100 xtraset ist von t-mobile und gütlig für dez'04.

hallo,
    wenn die in deinem t-punkt noch welche haben, müssten die das machen.
    bin mir ziemlich sicher, dass im t-mobile prospekt das angebot bis ende dezember gilt, könnte nochmal nachschauen, der prospekt liegt bei meinen eltern.
    der t-punkt-online flyer galt ja nur bis zum 14.12.04
    die t-punktler wären ja auch blöde, das gute stück grade jetzt vor weihnachten mit xtracard für 99 euro rauszurücken.
    ich hab schwer den verdacht, dass die dinger für einige mitarbeiter schöne, private weihnachtsschnäppchen sind.
    ich hab im t-punkt angerufen und es hiess, sie hätten nur welche mit vertrag.
    die letzten sets, hätte er heute verkauft.
    genauso, die t-com bestellhotline und auch t-mobile hat mit das teil bis letzten dienstag als vertragshandy angeboten.
    ich hab mir den namen des "beraters" geben lassen und ihm gesagt, dass ich mich bei der verbraucherberatung beschweren würde, da es nicht sein kann, dass die angebotenen geräte zwar mit vertrag vorrätig sind, im set aber nicht, denn seiner aussage gemäß war der einzige unterschied, zum vertrags sharp, dass dieses noch vorrätig sei, im gegensatz zum setangebot.
    er hat dann angeboten, sich bei mir zu melden, sollte er noch welche bekommen.
    das war am mittwoch, den 8.12.04 um 17.30.
    am donnerstag, 9.12.04 um 9.20 hatte ich einen anruf am ab, er hätte zufällig noch eins bekommen, ich könne es mir abholen.

hi jan,
    meintest du mich?
    bei ebay is schon ok, aber hat jemand einen tip für ein bestimmtes modell.
    sollte das gerät nicht unbedingt "verschandeln" (verunstalten) und dennoch praktisch sein.
    meine freundin hat für ihr sony ericsson so ein hässliches ding und dabei ist es ja bei dem gerät leichter (kein slide-handy)

so wie ich das sehe, war das ganze v.a. ein "guter marketingschachzug" von t-com.
    man bot pünktlich zum weihnachtsgeschäft ein xtrem gutes set an, lockte damit kunden und am ende gab's für viele nix.
    es kursieren hier viele meinungen und aussagen und auch die hotline oder t-mobile gaben täglich unterschiedliche antworten auf anfragen.
    als erster rat wäre, einfach zum nächsten t-punkt zu gehen und fragen, ob überhaupt noch ein sharp tm-100 als vertragsgerät da ist.
    wenn einem dann ein derartiges gerät angeboten wird, sofort auf das set bestehen und nicht mehr locker lassen!!!
    so wie ich das sehe, wollte t-com seine "alten dinger" loswerden, aber mit möglichst wenig verlust- soweit sogut.
    aber dann ein derartiges angebot kurz vor weihnachten und die interessierten kunden derart verarschen?
    wenn man bei einem derartigen unternehmen nur etwas kaufen kann, indem man massiv auf sein recht besteht, ist einiges in argen.
    offiziell läuft die aktion übrigends bis 31.12.04. mir wurde schon am 22.11.04 definitiv per frecall bestell-hotline erklärt, alle sets sind weg und kommen nicht mehr, bis zum 8.12.04 hiess es jedoch ständig, als vertragsgerät, gebe es das tm-100 natürlich.
    in diesem sinne, auch wenn's mittlerweile schon zu spät ist.
    "LASST EUCH NICHT VERARSCHEN" (frei nach dem bekannten werbespot)