sharp tm 100 + tasche?
hab mal eine ganz simple frage zum sharp tm 100.
gibt's für das gerät irgendeine empfehlenswerte tasche?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sharp tm 100 + tasche?
hab mal eine ganz simple frage zum sharp tm 100.
gibt's für das gerät irgendeine empfehlenswerte tasche?
mensch tlorberg???
hi tlorberg,
mir fiele da einiges zu dir ein, aber ich habe es nicht nötig, andere auf derart plumpe art und weise zu beleidigen.
wenn das dein niveau ist, wenn dir sonst nix mehr einfällt-ok.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieter nuhr im gegensatz zu manch anderem sein hirn einschaltet, bevor er seinen mund aufmacht.
kleiner weihnachtstip von mir ![]()
@all,
wer das sharp tm-100 set möchte, sollte sich meinen rat zu herzen nehmen und erstmal nach dem vertragsgerät fragen ![]()
auf ein letztes
Hi,
noch mal und diesmal wirklich zum letzten, denn wir drehen uns schon lange im kreis.
Von gar so vielen, die dieses set bekommen haben, lese ich in diesem forum nur recht wenige und irgendwo im internet habe ich auch mal gelesen, dass auf eine internetbeschwerde ca. 250 „tatsächliche“ kommen.
Wenn diejenigen hier, die das set nicht bekommen haben, den ca. 1200 stück dieser geräte/sets, die „unbestätigten aussagen zufolge“ überhaupt vorhanden waren gegenüberstehen, sind wohl naturgemäß die, die ohne das sharp set abgespeist wurden klar in der überzahl. (verdammt schwieriger satz, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine)
Aber jetzt mal ein paar dinge zum thema naivität (bitte nicht persönlich nehmen!!!)
Die sicherlich hochbezahlte marketingabteilung der t-com überlegt sich kurz vor weihnachten, also grade zum richtigen zeitpunkt ein eigentlich sensationelles angebot zu offerieren.
Sharp tm-100, inkl. 15 euro startguthaben (headset, wenn ich mich nicht irre, ich hab meins noch nicht erhalten), xtra card und das ganze auch noch ohne sim lock. Wow!!!
Man weis zwar, dass nur eine recht begrenzte anzahl dieser geräte/sets, die sich recht deutlich von den prepaid angeboten konkurrenz abheben vorhanden sind, aber vorsichtshalber nimmt man das ganze in beide vorweihnachtliche angebotsprospekte auf und vergisst dabei ausgerechnet bei hier den zusatz „nur solange vorrat reicht“ in den prospekt aufzunehmen, bei den anderen steht dies ja dabei.
(So ein mist, aber kann ja mal passieren-sorry, liebe kunden).
Das erste angebot gilt bis 07.12.04, das zweite von 08.12.04-14.12.04
Soweit-sogut.
Schon am 22.11.04 wird mir von der tel. bestellannahme (freecall) erklärt, man könne mir dieses gerät zwar als vertragsgerät anbieten, als xtra set sei es aber schon längst weg.
Anscheinend geht es anderen, die sich diesbezüglich, auch hier im forum ähnlich äussern genauso.
Dies wird mir auch schriftlich von t-mobile bestätigt, die haben dieses set offenbar nie angeboten (obwohl t-mobile als bezugsadresse in prospekt steht).
Mühsam macht man mir stattdessen von allen seiten immer wieder vertragsangebote, nur mit dem set rückt man nicht raus.
Bei vier weiteren anrufen bei der bestellhotline erhalte ich vier unterschiedliche aussagen zum sharp-set, nur in einem sind sich alle einig.
Bis zum 08.12.04 wird mir das sharp immer wieder als vertragshandy angeboten.
Bei den t-punkten gibt’d die geräte natürlich nie (ausser als vertragshandy).
jedes Mal sind grad heute alle verkauft und man bekommt wohl auch keine mehr.
auf kontaktformular anfrage verweist mich der t-punkt noch am 10.12.04(da hab ich die letzte mail vom t-punkt erhalten) an die bestellhotline, oder noch besser an den nächsten t-punkt. (obwohl bei ersteren schon am 22.11.04 keine mehr da waren?).
warum hat man mir eigentlich bis zum 8.12.04 niemals angeboten, mich vorzumerken?
irgendwann bestehe ich dann erst mal darauf, dass ich ein gerät reserviert bekomme, nachdem auch dort zufällig am 08.12.04 ebenfalls die letzten verkauft wurden. Auf den anruf warte ich wohl vergebens?
Erst als ich dann endgültig und völlig genervt, im t-punkt ordentlich druck mache und einen kleinen trick anwende, erhalte ich einen tag später den anruf, „sie kömmen ihr xtra set abholen“.
Ich kann also nur jedem, der dieses set noch als persönliches weihnachtsschnäppchen möchte empfehlen entweder bei der hotline, bei t-mobile oder seinem t-punkt nach dem vertrags-sharp zu fragen und falls es angeboten wird zu sagen, „ok-super-behalten sie doch einfach den vertrag und packen sie mir das gerät zusammen mit der xtracard bitte als weihnachtsgeschenk ein, ich nehme doch lieber das set für 99 euro.
ich finde es gut, sowas wie mpalthoffs statement hier zulesen.
zwar hätte der händlername allein hier gereicht, aber solche händler sollen durchaus auch beim namen genannt werden , ansonsten verstecken sie sich in der menge und niemand kriegt was davon mit.
neben der ganzen werbung verschiedenster, durchaus seriöser händler und ebayverkäufer in diesem forum, muss auch platz für berechtigte kritik sein.
nur wer sowas hier liest kann in zukunft solche händler meiden.
und nachdem dieser ohnehin genügend kohle zu haben scheint, dürfte ihm etwas negativwerbung ja auch nix ausmachen.
hi shani ace,
ich halte es ja für vollkommen legitim, wenn sich mancher hier schützend vor derartigeanbieter stellt.
dieses forum heisst übrigends prepaid und es ging um "angebot von t-mobile".
also ganz so falsch bin ich hier auch wieder nicht.
und dass du eines von drei tm 100 bekommen hast, ist schön und gut.
ich kenne zwar das zitat von dieter nuhr nicht (halte dies inm übrigen auch nicht für essentiell), ich bin aber auch nicht der einzige, dem es bei diesem "angebot" so erging.
nochmal:
dass es sich hierbei um ein set handelt, das aus einem "normalen", simlockfreien tm100 und einer dazugehörigen xtracard handelt, macht das ganze noch übler.
denn kein t-punkt dürfte in diesem fall ein tm-100 als vertragshandy anbieten, ohne dies auch als set zu offerieren.
es geht hier auch nicht um pech oder glück, es geht darum, dass hier kurz vor weihnachten kunden mit falschen angeboten geködert werden, die so wie sie angeboten werden definitiv nicht vorhanden sind.
und dass einem dann das 3410 für 70 euro als angebot genannt wird, ist eigentlich ein hohn.
aber jetzt genug, ich möchte hier nicht alle t-com jünger aufscheuchen, sondern wollte nur nochmal auf derartig fragwürdige praktiken aufmerksam machen, nachdem hier t-mobile zusammen mit prepaid im threadnamen auftauchte.
hallo snocek,
ich weis zwar nicht in welcher funktion du hier bist, aber schaue dir einfach mal den link an
http://www.t-punkt.de/pics/Aktuelle_Angebote.pdf
du hast recht, es nennt sich nicht xtra pack, sondern xtra set.
dieses angebot war im offiziellen t-punkt angebotsflyer bis 07.12.04 und ist auch im aktuellen flyer ab 08.12.04 gelistet.
übrigends, wie du siehst auch ohne den zusatz "solange vorrat reicht".
also immer schön am boden bleiben.
ausserdem steht da noch am unteren ende der seite, "jetzt in ihrem t-punkt! unter freecall... oder unter http://www.t-mobile.de.
letztere geben übrigends seit zwei wochen unmissverständlich zu verstehen, dass es dieses pack oder set bei ihnen definitiv nicht gibt.
ich weis zwar nicht, woher du deine infos hast, denn von t-punkt gibt's von 10 mitarbeitern ebenfalss 10 verschiedene aussagen.
aber evtl. weist du ja mehr.
also nix für ungut.
der sinn des ganzen sollte übrigends sein, dass solche angebote auch verfügbar sind und nicht, dass kunden mit nicht vorhandenen produkten "gelockt" werden.
wenn nur eine begrenzte anzahl dieser geräte vorhanden ist, frage ich mich natürlich diesbezüglich auch, warum dieses angebot so kurz vor weihnachten gleich zweimal in den flyer aufgenommen wurde.
zum anderen: handelt es sich um ein set, wie ja mittlerweile von uns beiden festgestellt wurde, dann wäre es ja keinerlei problem ein vertragsgerät mit einer xtra-card zusammen zu verkaufen.
also bei der ganzen t-com familie wäre ich extrem spektisch, wenn mir von denen irgendwer ein "angebot" machen würde.
bisher hatte alles was von dort kam irgendeinen haken und wenn die dich schon anrufen, wäre ich umso vorsichtiger.
zumal ich das nokia nicht grade als besonderes angebot emfinde.
ein echtes schnäppchen wäre evtl. das sharp tm 100 im xtra pack, das momentan vom t-punkt "angeboten" wird.
nur handelt es sich hier offenbar v.a. um ein lockvogelangebot.
das handy als xtra pack gibt's so gut wie nie und es wird einem dafür immer wieder ein vertrag aufgeschwatzt, oder man soll zum t-punkt rennen, wo's dann ebenfalls heisst " wir wissen von nix", "sind alle aus", "schliessen sie doch einen vertrag ab, dann können sie eins bekommen", "nehmen sie doch dies oder jenes", "oder wie wär's denn statt dessen mit einem dsl-paket".
schau mal im thread zum tm 100 im werbung forum, dort hab ich meine erfahrungen mit der t-sippschaft beschrieben.
nur mit sanften "drohungen" und ständiger nerverei hab ich nun endlich meins bekommen.
aber bei dem, was ich in den letzten gut 2 wochen mit der t-familie erlebt habe, sträuben sich einem die haare, jeder andere händler der das macht, bekäme extreme schwierigkeiten.
hi tlorberg,
wenn das eine angebot bis 7.12.04, das andere ab 8.12.04, erkläre mir doch bitte mal das vor oder danach.
das dsl paket habe ich selbstverständlich 3 tage später widerrufen und online bestellt, ob der verkäufer so gut war, ist also auch mehr als fraglich
aber dein letzter satz ist richtig. jetzt hab ich's, man muß nur dranbleiben.
hi tlorberg,
das jemand schneller war, als ich und am 7.12.04 schon alle xtrapacks weg waren, die ab 8.12.04 im flyer stehen, glaubst du sicher selbst nicht.
übrigends war der berater beim t-punkt in münchen überaus nett.
sogar so nett, dass ich den punkt nach ca. 20 minuten statt des handys mit einem dsl paket verlassen habe.
zuhause hab ich dann festgestellt, dass er mir gegenüber den onlineangebot 20 euro mehr abgeknöpft hat und hab den vertrag widerrufen.
aber das ist ein andere thema.
bei jedem händler der waren anbietet die er gar nicht hat, spricht man eigentlich von betrug.
hab aber jetzt am 8.12.04 nochmal bei der hotline angerufen und die freundliche dame hat mir eines bestellt.
also der eine weis was und der andere nicht, wie du richtig schreibst.
dafür bietet er aber einen für ihn sicher nicht ganz unlukrativen vertrag an.
also ich hab jetzt meins und bin wieder ganz locker :top:
trotzdem halte ich das ganze für ziemlich unseriös. aber wie ich schon schrieb.
T-COM!!!
tm 100 im t-punkt flyer 8.12.04-14.12.04
Also.
Im aktuellsten, sprich morgigen flyer der t-punkte vom 8.12.04- 14.12.04, (http://www.t-punkt.de/pics/Aktuelle_Angebote.pdf ) ist das sharp tm100 als xtrapack wiederum aufgeführt.
Und nicht, wie z.b. das sony ericsson t-230 darüber mit dem zusatz „solange vorrat reicht“.
Auf derselben seite dieses angebots unten steht „Jetzt in ihrem t-punkt, oder unter freecall 0800 33 06000 oder http://www.t-mobile.de.
Ich habe grade dieses nummer angerufen, nur wusste die freundliche dame am anderen ende nichts von diesem angebot.
Lediglich als vertragshandy könne sie dieses anbieten.
Auf die frage, warum denn das handy dann im morgigen prospekt stehe antwortete sie, das sei sache der t-punkte, sie hätten damit nichts zu tun.
Warum wird aber dann in dem prospekt auf diese nummer als bestelladresse verwiesen?
Nein, ich habe schon die angegebene nummer, aber sie könne mir auch nicht weiterhelfen.
Wir haben uns im kreis gedreht, sie könne jedenfalls dieses xtrapack nicht bereitstellen, ich solle mich an meinen t-punkt wenden.
Dann wird bei diesem flyer noch auf http://www.t-mobile verwiesen.
Nur auf deren website finde ich das sharp auch nur als vertragshandy, für mich leider uninteressant.
Ich habe jetzt mal das handy trotzdem bei der kontaktadresse von t-punkt und t-mobile schriftlich bestellt und bin schon mal gespannt, was raus kommt.
Würde mich nicht wundern, wenn ich wie auf anfrage letzter woche, wieder ein angebot für einen laufzeitvertrag bekomme, oder die auskunft, ich solle doch mal bei meinem t-punkt fragen.
Also ich finde das ganze dubios, unseriös und mehr als fragwürdig.
Einer weis vom anderen nichts, kunden werden angelockt und dann mit irgendwelchen anderen „angeboten“ abgespeist“, oder zum nächsten geschickt.
Mich hat die vertretermentalität der t-punkt berater vorletzten Samstag schon ziemlich genervt.
Offensichtlich „üben“ die zuerst an der t-com hotline.
Passt zwar in mein bild der telekom, ist aber doch etwas seltsam, dass solche geschäftspraktiken nicht doch mal gestoppt oder unterbunden werden.
Angebote in derartigen flyern sollten doch eigentlich in ausreichender stückzahl vorhanden- und nicht schon zu „beginn“ eines prospektes ausverkauft sein, auch wenn dieser evtl. monate im voraus gedruckt wird?