Hallo,
mein Bruder hat bei der Advance Bank (die Bank ist vor Jahren in die Dresdner Bank übergegangen) im Oktober 2000 ein lebenslanges kostenloses Onlinekonto + Depot (ohne Bedingungen wie Mindestgeldeingang etc.) eröffnet.
Nun hat er Anfang des Monats einen Kontoauszug von der Dresdner Bank erhalten, dass sein bislang auch von der Dresdner Bank kostenlos geführtes Konto umgestellt wird und er nun Kontogebühren in Höhe von 8,90 Euro pro Monat bezahlen soll, wenn nicht ein Mindestgeldeingang von 1250 Euro eingeht.
Mein Bruder hat bereits reklamiert, die wollen aber nichts mehr von dem Vertrag mit der Advance Bank wissen. Er hat die Dresdner Bank nochmal darin erinnert die Rechtsfolge der AdvanceBank übernommen zu haben, aber die Dresdner Bank behauptet nun, das sich das lebenslange kostenlose Angebot sich nur auf das Depot bezogen haben soll.
Hat jemand vielleicht noch einen alten Flyer oder eine andere Bestätigung?
Gibt es hier noch mehr Betroffene oder weiß jmd. Rat?
Viele Grüße
Sunnymouse_NRW
Ps.
Ich finde leider nur einen Ciao Eintrag für ihn im Internet, wo auch geschrieben wird das Konto + Depot kostenlos sind / waren. Aber leider keine Schreiben der Advance Bank