Beiträge von Sunnymouse_NRW

Hallo,

mein Bruder hat bei der Advance Bank (die Bank ist vor Jahren in die Dresdner Bank übergegangen) im Oktober 2000 ein lebenslanges kostenloses Onlinekonto + Depot (ohne Bedingungen wie Mindestgeldeingang etc.) eröffnet.

Nun hat er Anfang des Monats einen Kontoauszug von der Dresdner Bank erhalten, dass sein bislang auch von der Dresdner Bank kostenlos geführtes Konto umgestellt wird und er nun Kontogebühren in Höhe von 8,90 Euro pro Monat bezahlen soll, wenn nicht ein Mindestgeldeingang von 1250 Euro eingeht.

Mein Bruder hat bereits reklamiert, die wollen aber nichts mehr von dem Vertrag mit der Advance Bank wissen. Er hat die Dresdner Bank nochmal darin erinnert die Rechtsfolge der AdvanceBank übernommen zu haben, aber die Dresdner Bank behauptet nun, das sich das lebenslange kostenlose Angebot sich nur auf das Depot bezogen haben soll.

Hat jemand vielleicht noch einen alten Flyer oder eine andere Bestätigung?

Gibt es hier noch mehr Betroffene oder weiß jmd. Rat?

Viele Grüße

Sunnymouse_NRW

Ps.
    Ich finde leider nur einen Ciao Eintrag für ihn im Internet, wo auch geschrieben wird das Konto + Depot kostenlos sind / waren. Aber leider keine Schreiben der Advance Bank

http://www.ciao.de/advance_ban…e_Brokerage__Test_1333688

Hallo, ich hab' erst jetzt das Angebot der Postbank (SparCard 3000 plus direkt)unter dem hier veröffentlichten Link

http://www.postbank.de/service/happy_hour_sparcard.html

entdeckt, und hätte Interesse daran. Hoffe, dass da alles glatt geht und auch die Gutschrift in Höhe von 1% der Ersteinlage gewährt wird (denke aber das das spätestens nach Zusendung der Screenshots eingerichtet wird).

Wollte nun 25.000,00 € dort anlegen, für die im September dann eine Gutschrift von 250,-- Euro erfolgen soll.

Nun ist der Zinssatz ja variabel, so dass ich ggf. bei Senkung und guten Angeboten der Konkurrenz gerne die Option hätte, schnellstmöglich wieder herauszukommen.

Es heißt ja "Über höhere Beträge verfügen Sie im Rahmen einer dreimonatigen Kündigungsfrist."

Wenn mein Konto nun z.B. am 1.8.2009 eröffnet würde, zu wann könnte ich dann kündigen? Zum 31.10.2009 oder erst zum 30.11.2009?

Muss ich dann das Geld auch tatsächlich abziehen oder kann ich das Konto (falls Konditionen gut sind und die Konkurrenz keine besseren Angebote hat) auch das Geld auf der Sparcard lassen?

Wie wäre dann der Ablauf? Eine Kündigung wäre dann erst wieder mit neuer 3-monatiger Frist möglich, korrekt?

Weil hier immer davon geschrieben wird, dass für eine problemlose Gutschrift des 1%igen Bonus der Vertriebsschlüssel stimmen muss - hat jmd. zufällig noch eine Kopie seiner Unterlagen, und kann mir mitteilen, welcher Vertriebsschlüssel darauf enthalten ist/war.

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Sunnymouse_NRW

Hallo,

hab' im An- und Verkauf vor Ort eine Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband gekauft.

Modell Option GE301, von Qualcomm 3G CDMA

Laut Aufdruck ist FW 2.11.2HD enthalten.

Kann mir einer sagen, wie ich da aktuelle Software (auf den Rechner) und Firmware (auf die Karte) draufspielen kann?

Irgendwie findet er den Update-Server unter Hilfe, Software-Update nicht.

Es heißt dann immer: "Der Software-Manager konnte keine Updates für Ihre Anwendung finden."

Welche sind die aktuellen Versionen? Bei der Software zeigt er mir 9.2.4.7868 an, leider weiß ich nicht wie ich die Firmware der Express-Card selbst herausfinden kann.

Zitat

Original geschrieben von MoJo55
    Hallo!

kennt jemand die Zeitung: Rheinischer Merkur (Wochenzeitung) und kann was über die Qualität der Zeitung sagen?

Gruß Mojo
    PS: Suche immer noch ein gutes Neon Angebot! :)

Hallo Mojo,

der Rheinischer Merkur kommt für mich qualitativ nicht an die Wochenzeitung Die Zeit heran, ist aber trotzdem eine Qualitätszeitung.

Einen Eindruck kannst Du Dir unter

http://www.rheinischer-merkur.de/

machen. Mitherausgeber ist übrigens der Luxemburgische Ministerpräsident und Karlspreisträger Jean-Claude Juncker.

Re: Tchibo

Zitat

Original geschrieben von Wiesel212
    Was ist eigentlich von dem Festgeldangebot von Tchibo und Comdirect zu halten? 4,25% für 6 Monate hört sich ja nicht schlecht an. Allerding ist die Anlagesumme von 500-5000 begrenzt.

Hallo, in den Bedingungen heißt es ja

"exklusiv für Neukunden der comdirect bank AG sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank AG zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben"

Gilt hier auch wieder, dass jmd. der vor 2 Jahren einmal ein Konto bei der Comdirect Bank hatte, nun wieder als Neukunde geführt wird?

Oder wird Neukunde wirklich so ausgelegt, dass man noch nie ein Konto bei der Comdirect gehabt haben darf?

Dasselbe hier, ein 1 Abo bestellt - bisher keinerlei Reaktion!

Danke für den super Tipp! Bei Wahl eines Gutscheins kann man ja sogar Gewinn machen :-)