Beiträge von Sunnymouse_NRW

    Hallo, aktuell gibt es ja die Edeka Smart Osteraktion, im Tarif L gibt es dann einmalig für 28 Tage statt den 3 GB 10-fach Datenvolumen, also 30 GB. Gibt es Erfahrungen, ob man bei Edeka Smart auch 2 Prepaidkarten unter einer Kundennummer registrieren kann? Kann dieses (weitere Prepaidkarte) wie bei Penny Mobil (wird von Congstar verwaltet) auch ohne Wiederholung des Identifikationsvorgangs kundenfreundlich per Hotline erfolgen? Gilt die Osteraktion für jede neu registrierte Prepaidkarte oder nur 1 x pro Kunde?

    Laut Aussage der Hotline: Unbegrenzt.
    Ich habe derzeit 4 Karten bei Pennymobil unter einer Kundennummer registriert. Werde wohl in dieser Woche noch eine Karte aktivieren lassen mit einer portierten Rufnummer von FCB Mobil.


    Bei Congstar gehen aufgrund eigener Erfahrung maximal 5 Prepaidkarten unter einer Kundennummer.


    Gibt es hier ggf. weitere Informationen zu Pennymobil, ob wirklich mehr als 5 Prepaidkarten unter einer Kundennummer funktionieren?

    Hallo User999, danke für Deine Info bzgl. des Limits pro Account bei Penny-Mobil. Du hast geschrieben, dass es da lt. Hotline keine Höchstgrenze geben soll, bei Congstar aber nur 5 Karten pro Account möglich sind. Hast Du da ggf. weitere, neue Infos, ob bei Penny-Mobil wirklich mehr als 5 Karten pro Account gehen? Dir schon jetzt vielen Dank und noch einen angenehmen Nachmittag!

    Freundin von mir hat gestern Penny Mobil Starterset gekauft und telefonisch registriert. Leider kam Sie gestern nicht mehr zur Post wg. PostIdent - da ist der Zug mit den 10GB Datapass abgelaufen, oder gilt die Registrierung bei Penny Mobil als Freischaltung? So wie ich das verstanden habe, erfolgt die Freischaltung erst nach PostIdent.

    Hallo,


    ich war früher (bis vor 1 1/2 Jahren) Vertragskunde bei Vodafone (kein Prepaid), nun möchte ich eine CallYa
    Karte bestellen. Muss ich mich da wieder identifizieren (PostIdent) oder kann man das irgendwie vermeiden,
    indem man Kundennummer und alte Rufnummer mitteilt? Wenn ja, an wenn muss man sich wenden bzw.
    wo muss man das angeben. (damaliger Ausweis ist noch gültig)


    Kenne das nur von Congstar, dass man sich dort die mehrfache Identifizierung ersparen kann.



    Vielen Dank und Grüße


    Sunnymouse_NRW

    Habe noch eine Frage bzgl. der Umstellung von einem reinen Analoganschluss (T-Net) ohne Internet auf IP.


    Wie geos schreibt werden ja reine Analoganschlüsse nicht gekündigt, sondern mittels MSAN POTS umgestellt (ist hier bei dem Anschluss auch lt. Telekom möglich). Läuft der bestehende Vertrag (aktuell T-Net zu 13,50 Euro Netto / monatlich) einfach weiter oder Bedarf es wegen IP trotzdem eines neuen Vertrags bzw. Vertragswechsels?


    Alle neuen Festnetztarif (nur Telefon, alles andere interessiert hier nicht) sind ja deutlich teurer, immer mindestens 20,95 Euro (brutto).

    Wechsel zu Yello Gas empfehlenswert?


    Hallo, ich möchte aktuell ggf. einen Gasvertrag über Verivox mit Yello abschließen. Gibt es hier Erfahrungen mit de Anbieter? Läuft da alles online oder kann ich, wenn ich mich nicht in deren Onlinekundencenter anmelde auch alles praktisch per Post erhalten?


    Konkret habe ich ann noch eine Frage zur Preisgestaltung bzw. Abrechnung:


    Yello wird bei Verivox wie folgt angegeben, bei einem Beispielverbrauch von 10.000 kWh/Jahr:


    "Verbrauchspreis 468,00 € für 10.000 kWh pro Jahr 4,68 Cent pro kWh
    Grundpreis 63,84 € pro Jahr 5,32 € pro Monat
    Gesamtpreis ohne Bonus 531,84 € pro Jahr
    Sofortbonus auf den Abschlag 70,00 € (0,70 Ct./kWh)
    Sofortbonus 115,00 €
    Gesamtpreis mit Bonus 346,84 € im ersten Jahr 38,49 € pro Monat (geschätzt / bei 12 Abschlägen pro Jahr)"


    Weiter heißt es zum Sofortbonus auf den Abschlag:


    "Mit diesem Tarif erhalten Sie im ersten Jahr einen Rabatt auf Ihren Arbeitspreis, der unmittelbar auf die laufenden Abschläge angerechnet wird. Der Rabatt ist in den Gesamtkosten bereits enthalten."


    Ist dieses ggf. ein Haken an dem Angebot? Wie ist es, wenn ich z. B. nicht 10.000 kWh, sondern 15.000 kWh im ersten Jahr verbrauche, muss ich dann für die 5.000 kWh den Verbrauchspreis ohne Sofortbonus auf den Abschlag nachzahlen? Oder ist der Sofortbonus für den gesamten Verbrauch aus den ersten 12 Monaten anwendbar, unabhängig von der Verbrauchsmenge?


    Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen im Voraus!

    Hallo,


    kurze Rückfrage zur Fonic Prepaidkarte im Klassikvertrag, habe nun im Familienkreis den Fall, dass die Karte von Fonic wg. Nichtnutzung deaktiviert wird, aber noch einige Euro vom Startguthaben + Werbung Neukunde vorhanden sind.


    Lässt sich das Start-/Werbeguthaben von Fonic trotzdem auszahlen (diese Möglichkeit gab es zumindest in 2011, wie ich recherchieren konnte), siehe
    Quelle für 2011er Auszahlungsmöglichkeit Fonic


    Im Prepaid-Wiki oder auch hier habe ich aktuell keine Informationen dazu gefunden, ob es in der Praxis geht.


    Falls nein, gibt es irgendeine Möglichkeit das Guthaben durch Tarifwechsel o.ä. zu erhalten oder ist durch die Deaktivierung (Login ins Kundenkonto noch möglich) alles zu spät?!


    Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!