Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    So Leute, ich bin zur Gasag (Strom) gewechselt. Im Moment finde ich machen die das beste Angebot weil:


    PLZ 45xxx, 94,11 € pro Monat jährlich: 1129,36 €
    Jahresverbrauch 4000 kWh pro Jahr, Ihr Tarif GASAG | STROM Smart, Jahrespreis GASAG | STROM Smart
    Grundpreis 8,70 € pro Monat, Wechselbonus 150 €, Arbeitspreis 26,30 Cent pro kWh, Mindestverbrauch 0 kWh pro Jahr, Vertragslaufzeit 12 Monat(e)


    PLZ 45xxx, 41,57 € pro Monat jährlich: 498,87 €
    Jahresverbrauch 1500 kWh pro Jahr, Ihr Tarif GASAG | STROM Smart, Jahrespreis GASAG | STROM Smart
    Grundpreis 8,70 € pro Monat, Wechselbonus 150 €, Arbeitspreis 26,30 Cent pro kWh, Mindestverbrauch 0 kWh pro Jahr, Vertragslaufzeit 12 Monat(e)


    Interessant! :)

  • Gibt es derzeit neben den üblichen Qipu/Toptarif + 50 € Neukundenbonus-Angeboten interessante Bonusaktionen für Stromwechsler mit max. 12 Monaten MVLZ?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Gibt es derzeit neben den üblichen Qipu/Toptarif + 50 € Neukundenbonus-Angeboten interessante Bonusaktionen für Stromwechsler mit max. 12 Monaten MVLZ?


    ja, es gibt bis 17.12. 40 Euro direkt auf's Konto wenn man einen Anbieter über verivox wechselt, und 80 Euro in Amazon-Gutscheinen wenn man zu innogy wechselt.


    Quelle:
    http://praemien-programme.de/
    (siehe News vom 08./09.12)

    Viele Grüße


    Martin

  • Wechsel zu Yello Gas empfehlenswert?


    Hallo, ich möchte aktuell ggf. einen Gasvertrag über Verivox mit Yello abschließen. Gibt es hier Erfahrungen mit de Anbieter? Läuft da alles online oder kann ich, wenn ich mich nicht in deren Onlinekundencenter anmelde auch alles praktisch per Post erhalten?


    Konkret habe ich ann noch eine Frage zur Preisgestaltung bzw. Abrechnung:


    Yello wird bei Verivox wie folgt angegeben, bei einem Beispielverbrauch von 10.000 kWh/Jahr:


    "Verbrauchspreis 468,00 € für 10.000 kWh pro Jahr 4,68 Cent pro kWh
    Grundpreis 63,84 € pro Jahr 5,32 € pro Monat
    Gesamtpreis ohne Bonus 531,84 € pro Jahr
    Sofortbonus auf den Abschlag 70,00 € (0,70 Ct./kWh)
    Sofortbonus 115,00 €
    Gesamtpreis mit Bonus 346,84 € im ersten Jahr 38,49 € pro Monat (geschätzt / bei 12 Abschlägen pro Jahr)"


    Weiter heißt es zum Sofortbonus auf den Abschlag:


    "Mit diesem Tarif erhalten Sie im ersten Jahr einen Rabatt auf Ihren Arbeitspreis, der unmittelbar auf die laufenden Abschläge angerechnet wird. Der Rabatt ist in den Gesamtkosten bereits enthalten."


    Ist dieses ggf. ein Haken an dem Angebot? Wie ist es, wenn ich z. B. nicht 10.000 kWh, sondern 15.000 kWh im ersten Jahr verbrauche, muss ich dann für die 5.000 kWh den Verbrauchspreis ohne Sofortbonus auf den Abschlag nachzahlen? Oder ist der Sofortbonus für den gesamten Verbrauch aus den ersten 12 Monaten anwendbar, unabhängig von der Verbrauchsmenge?


    Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen im Voraus!

  • Re: Wechsel zu Yello Gas empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    "Mit diesem Tarif erhalten Sie im ersten Jahr einen Rabatt auf Ihren Arbeitspreis, der unmittelbar auf die laufenden Abschläge angerechnet wird. Der Rabatt ist in den Gesamtkosten bereits enthalten."


    Klarer geht's wirklich nicht -du bekommst den Rabatt auf den Arbeitspreis. Ob du nun 1.000 KWh verbrauchst oder 100.000 KWh -den kriegst du. Sinn der Sache ist doch, dass die Leute nicht Anfangs einen Verbrauch von z.B. 100.000 anmelden aber am Ende nur 1.000 tatsächlich verbrauchen und trotzdem eine pauschale Boni von z.B. 100€ mitnehmen. Deine Sorgen sind unbegründet.


    P.S. War vor Jahren Kunde bei Yello, aber damals gab's so ein Abrechnungssystem nicht sondern Boni wurde auf einmal ausgezahlt. Habe während dieser Zeit keine Probleme mit dem Anbieter gehabt und alles lief bestens. :top:

  • Lidl Strom


    Hallo Leute,


    habe eben auf https://www.lidl-strom.de meinen Anbieter gewechselt.


    Das Angebot dort war unschlagbar:


    313 EUR Wechselbonus ( obwohl auf der Startseite !Bis zu 250€ steht).
    +50 Lidl-Gutschein


    Arbeitspreis pro kWh26,68 Cent
    Grundpreis pro Jahr107,00 €


    Ich wollte euch das nicht vorenthalkten - Viel Spaß.

  • Re: Lidl Strom


    Zitat

    Original geschrieben von Ellestor
    313 EUR Wechselbonus ( obwohl auf der Startseite !Bis zu 250€ steht)


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ...die Leute nicht Anfangs einen Verbrauch von z.B. 100.000 anmelden aber am Ende nur 1.000 tatsächlich verbrauchen und trotzdem eine pauschale Boni von z.B. 100€ mitnehmen ...



    auch wenn die Posts nichts miteinander zu tun haben, passen sie doch super zusammen. eine andere Reihenfolge wäre noch besser gewesen :D:D

  • Re: Lidl Strom


    Zitat

    Original geschrieben von Ellestor


    Ich wollte euch das nicht vorenthalkten - Viel Spaß.


    Keine Ahnung wieviel Verbrauch du angibst, aber ich komme auf höchstens 50€ Boni + 50€ Gutschein. Also DAS haut mich nicht vom Hocker, zumal die einen 50€ zweckgebunden sind und in Form von Gutschein ausgegeben werden müssen. Zum anderen geht man da eine skurrile Beziehung mit einer Bank ein (warum so kompliziert?) um überhaupt sein Guthaben ausgeben zu dürfen. Nein Danke!


    Da habe ich schon vor Monaten meine 100€ (ohne Bedingungen) bei der Gasag abgesahnt und komme im Gesamtbruttopreis (ohne Boni) sogar besser weg als mit deinem Lidl-Tarif.. :cool:

  • Re: Re: Lidl Strom


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Keine Ahnung wieviel Verbrauch du angibst, aber ich komme auf höchstens 50€ Boni + 50€ Gutschein. Also DAS haut mich nicht vom Hocker, zumal die einen 50€ zweckgebunden sind und in Form von Gutschein ausgegeben werden müssen. Zum anderen geht man da eine skurrile Beziehung mit einer Bank ein (warum so kompliziert?) um überhaupt sein Guthaben ausgeben zu dürfen. Nein Danke!


    Da habe ich schon vor Monaten meine 100€ (ohne Bedingungen) bei der Gasag abgesahnt und komme im Gesamtbruttopreis (ohne Boni) sogar besser weg als mit deinem Lidl-Tarif..


    Spekulation oder eigene Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!