Beiträge von Sunnymouse_NRW

    Weiß jmd. wie das mit der Bonuszahlung bei Eprimo in der Praxis gehandhabt wird, wenn man z. B.


    -> bereits Stromkunde bei Eprimo ist (Bestandskunde) und nun neu auch als Gaskunde zu Eprimo wechseln will


    Gibt es dann nochmals den Bonus als Eprimo Gaskunde (Neu) oder wird die Bonuszahlung nicht geleistet, wenn ich bereits ein anderes Produkt (hier z. B. Strom) bei Eprimo beziehe?



    Zudem noch eine andere Frage dazu:


    Beziehe derzeit mein Gas über Vattenfall, der Vertrag läuft jedoch in einigen Wochen aus und ist bereits gekündigt.


    Kann ich, wenn ich z. B. in die Grundversorgung gehe, ein paar Tage später wieder zu Vattenfall wechseln?


    Gibt es hier auch nochmals die Bonuszahlung als Neukunde oder gibt es hier irgendwelche Sperrfristen (mindestens 6 Monate seit letztem Vertragsende etc.) zu beachten?


    Danke und Grüße

    Hat jmd. Erfahrungen mit dem KwK Programm der 1822 direkt? Wenn mich ein 1822direkt Kunde wirbt, erhalte ich dann die Unterlagen ausschließlich per Post? Sendet die 1822direkt einem trotzdem die aktuellen Unterlagen (z. B. Aktionsangebote) im Rahmen der KwK zu oder kann man nur zu Normalkonditionen das KwK Programm nutzen?


    Wer weiß da mehr? Konkret interessiere ich mich für das 1822direkt Depot und würde natürlich gerne im Rahmen der aktuellen Sonderaktion Kunde werden, wenn möglich aber natürlich auch teilweise an der KwK Aktion (Teilen der Prämie) profitieren.


    Daher wäre ich an Erfahrungen anderer 1822direkt Kunden interessiert, ob KwK und Sonderaktionsangebote von 1822direkt kombinierbar sind bzw. in den letzten Monaten waren.

    Hallo,


    gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Best Credit der Santander Consumer Bank? Laut mehreren Vergleichsrechnern haben die ja aktuell angeblich die besten Konditionen eff. Jahreszins von 2,99& bei bis zu 5.000 Euro und z. B. 12 Monatsraten. Ging bei Euch der Kredit auch ohne zweiten Darlehnsnehmer zu den angebotenen Konditionen durch?


    Muss man bei Santander und diesem Angebot was besonderes beachten? (Mir ist schon klar, dass bei Kreditverträgen immer alles beachtet werden soll...)


    Ist hier eigentlich auch noch eine Kombination mit Qipu o.ä. möglich? Gibt es dazu Erfahrungen?


    Es gibt dann ja den Punkt Einnahmen/Ausgaben (3). Muss dort bei


    "Wohnkosten (Miete und Hypothek):"


    auch Kosten für Strom/Gas/Schornsteinfeger/Müll etc. angegeben werden oder ausschließlich Miet- oder Hypothekskosten. Wie ist das wenn jmd. in einer selbst genutzten Immobilie wohnt und diese komplett im Eigenbesitz ist? Gibt man dann 0 an oder nimmt man den Durchschnittswert für Strom/Gas etc. (Nebenkosten) pro Monat?


    Habt Ihr die Santander als fairen Bankpartner erlebt? Oder gibt es da Fallstricke zu beachten?


    Stimmt es, dass alle Verbraucherkredite (gem. Verbraucherkreditgesetz) mit 3 Monaten Kündigunsfrist (auch teilweise)zurückzahlbar sind, wobei der Vertrag gem. BGB jedoch schon mind. 6 Monate laufen muss?


    Gibt es bei dem Best Credit der Santander Consumer Bank die Möglichkeit der Sondertilgung? Wenn ja, zu welchen Konditionen und wie sind hier die Erfahrungen?


    Gibt es ansonsten bessere Alternativen?

    Habe noch eine ältere Orange 3G Mobicarte, die meinerseits bislang immer regelmäßig alle paar Monate in Frankreich aufgeladen und für die Option Internet Max genutzt wurde.


    Nun habe ich es in den letzten Monaten aufgrund verschiedener Verpflichtungen nicht nach Frankreich geschafft und bin erst wieder ab Mitte März dort.


    Immer wieder habe ich hier gelesen, dass Orange ggf. die Simkarte nach 6 Monaten deaktiviert, letzte Nutzung meinerseits war eine Aktivierung für September 2013 am 31.08.2013.


    Habe nun Angst, dass Orange die Simkarte zu Ende Februar 2014 deaktiviert. Kann ich das irgendwie überprüfen? Leider weiß ich nicht mehr meine Orange Nummer, das Konto hat ein Guthaben von 0,00 Euro, ich kann mich also auch nicht selbst anrufen, um die Orange Nummer übermittelt zu bekommen. Gibt es irgendwie über das Handymenü von Orange die Möglichkeit das bevorstehende Deaktivierungsdatum der Simkarte herauszubekommen?


    Andere Frage: Hat jmd. von Euch ggf. noch einen Orange Bon über 5 oder 10 Euro Orange Guthaben, den er aktuell nicht benötigt und an mich verkaufen möchte / kann. Gerne könnte ich mich auch Mitte März mit einem Orange Bon / Code zum Aufladen über gleiche Summe revanchieren... (bin aber erst Mitte März wieder in Frankreich)


    Oder kennt jmd. einen zuverlässigen Händler, der das einfach über das Internet ermöglicht?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

    Hallo,


    ich werde in einigen Wochen für 3-4 Wochen in die Schweiz reisen und würde gerne dort per Mobiltelefon erreichbar sein, da in meinem Apartment kein Festnetzanschluss zur Verfügung steht.


    Welche Prepaid-Simkarte ist ggf. zu empfehlen, hat also die geringsten Kosten für die nachfolgenden beiden Situationen:


    -> Ich werde aus Deutschland angerufen (benötigt wird also eine Simkarte bei der möglichst nur eine geringe Pauschale pro Anruf und nicht pro Minute erhoben wird).


    -> Ich möchte nach Deutschland (vorzugsweise Festnetz) für einige Minuten (keine Kurzanrufe) anrufen und benötige eine Simkarte, wo möglichst eine einmalige Pauschale pro Anruf + geringe Minutenpreise erhoben werden.


    Wer weiß dort weiter? Gibt es eine in Deutschland erhältliche günstige Lösung ohne lange, kostspielige Vertragslaufzeit?


    Zudem könnte ich über Freunde eine Vodafone Red M Simkarte erhalten - lohnt sich diese ggf. für die Schweiz? Wer weiß mehr zu den aktuellen Konditionen?


    Kann ich wirklich zum Vodafone Red M Tarif das Vodafone Reiseversprechen dazubuchen, so dass bei ankommenden Gesprächen nur einmalig 0,75 Euro (bei bis zu 60 Minuten Gesprächsdauer) anfallen?


    Wie viel kostet mich mit Vodafone Red M die Minute nach D (Festnetz / Mobilfunk)?


    Werde aus der Info nicht schlau:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf


    Ansonsten habe ich nur die Aldi Mobile Schweiz Lösung gefunden


    https://www.aldi-mobile.ch/tarife/tarife-ins-ausland.html


    hier wären es CHF 0.14 pro Minute ins deutsche Festnetz, aber leider befindet sich die nächste Aldi Suisse Filiale weit weg, zudem muss vor Ort Personalausweis (geht das auch mit dt. Ausweis) vorgelegt werden etc. - für mich wären einfachere Lösungen interessanter!

    Wir sind mit der Abwicklung und dem Kontakt mit Preisboerse24 auch überaus zufrieden, leider haben wir nun die nächste Rechnung von Vodafone erhalten (Vodafone Red M), wieder mal stimmt da was nicht, notiert sind:


    Ihr Online-Vorteil:
    5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19% - 4,2017


    und


    Rabatt auf Basispreis 15 Euro 19% - 8,4033



    Während die -4,2017 (Netto) stimmen, ist bei dem Rabatt auf den Basispreis ein Fehler, da -8,4033 (Netto) auch mit 19% MwSt. nicht 15 Euro ergeben.


    Liegt dieser Fehler nur bei mir oder auch bei anderen vor? Muss man da selbst bei Vodafone aktiv werden oder könnt Ihr (Preisbörse24) das grundsätzlich für Eure Kunden klären. (Auftragsnummer meines Freunds bei Euch ist #93022)


    Danke im Voraus und ansonsten weiter so!

    Hallo,


    kann mir einer von Euch aus Erfahrung mitteilen, wie die Kombination Vodafone Red M und das Vodafone Reiseversprechen funktionieren?


    Vodafone Reiseversprechen


    Ist es in der Praxis wirklich so, dass ich im EU-Ausland und z. B. in der Schweiz mit meinem Handy für einmalig 0,75 Euro pro Gespräch telefonieren kann und ich nichts pro Minute zahlen muss (z. B. aus Frankreich oder der Schweiz ins deutsche Festnetz), da ich unbegrenzte Inklusiveminuten mit Red M habe?


    Kann mir dieses nicht vorstellen, was habe ich übersehen?


    Vodafone Red M Ausland


    Wie ist es im Ausland mit ankommenden Gesprächen auf mein Handy mit Vodafone Red M Vertrag?


    Ist dieses bis auf 0,75 Euro pro Gespräch (bis maximal 60 Minuten Dauer) für mich umsonst, so dass nur der Anrufer bezahlt?


    Danke für Eure Hilfe und Auskunft!

    Hallo,


    hier wurde Mitte April den Vodafone Red M Vertrag bei Preisbörse24 abgeschlossen, mein Freund ist mit Ablauf und Kontakt sehr zufrieden, es gibt nur einen Punkt der bislang stört:


    Abgeschlossen wurde der "normale" Vodafone Red M mit


    24 x 59,99€ monatliche Grundgebühr


    Davon sollten ja dann noch


    - 24 x 5€ monatlicher Aktions-Rabatt (direkt durch Vodafone auf euer Rechnung)
    - 24 x 15€ monatlicher Aktions-Rabatt (direkt durch Vodafone auf euer Rechnung)


    abgehen. Leider ist lt. Vodafone Hotline bislang nur der 5€ Rabatt vermerkt.


    Preisbörse24 hat mir (da mein Freund beruflich im Ausland unterwegs ist) bestätigt, dass alles mit der zweiten vollständigen Rechnung korrekt eingerichtet sein wird.


    Ist das bei Euch auch so, dass der 5€ Rabatt korrekt verbucht ist, das ganze mit dem 15€ Rabatt aber noch auf sich warten lässt?


    Will nur sicherstellen, dass hier nicht schlussendlich noch Ärger wg. den 15€ monatlichen Aktions-Rabatt entsteht...


    Danke im Voraus für Eure Erfahrungen dazu, ansonsten gerne auch per PN!