Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von robbierob
    Aber das geht jetzt alles am Hauptthema "Banken mit guten Angeboten" vorbei ;-)

    eben, und auch zum Thema Autokauf und damit verbundene Fallstricke gibt es viele andere Threads bei TT (wobei die Frage nach Möglichkeit der Kartenzahlung von Summe X hier natürlich legitim ist)...

  • Zitat

    Original geschrieben von robbierob
    @chrisnix
    Ich kann nicht so recht glauben, dass du die Abschaffung von Bargeld gut finden kannst. Hast du mal über die Konsequenzen nachgedacht? Ich kann dir ein paar aufzählen: totale Überwachung des Bürgers vom Staat; noch leichtere Einführung von Zwangsabgaben (kann man ja direkt abziehen, ist in Zypern bereits passiert); Zwang, ein Konto zu haben; "Unliebsame" des Staates können durch das Abschneiden vom Zahlungsverkehr in ihrer Existenz zerstört werden


    Man wäre damit endgültig großen Firmen (wie eben Paypal oder ganz klassisch den Banken) ausgeliefert. Bei Paypal gibt es doch bereits unzählige Fälle, wo Geld einfach so eingefroren wurde.


    Aber das geht jetzt alles am Hauptthema "Banken mit guten Angeboten" vorbei ;-)


    Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Schweden sind hier offener als wir und sogar Einkommensteuerbescheide sind dort öffentlich einsehbar. Hier wäre das unvorstellbar und ich weiß nicht, ob ich das für gut finden würde. In Schweden werden bereits Geldautomaten abgebaut und es gibt einige Banken, die kein Bargeld mehr annehmen/ausgeben. Auch die Verwaltung und der Transport von Geld kostet Geld, das sollte man nicht unterschätzen. Das Überfallrisiko z. B. an der Tankstelle geht ohne Bargeld gegen Null. :rolleyes:
    Dennoch glaube ich, dass wir hier keine schwedischen Verhältnisse bekommem werden, da die Deutschen zu sehr am Bargeld hängen. Vielleicht ändert sich etwas, wenn die KK-Akzeptanz-Gebühren für den Händler reguliert bzw. nach oben begrenzt werden. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    eben, und auch zum Thema Autokauf und damit verbundene Fallstricke gibt es viele andere Threads bei TT (wobei die Frage nach Möglichkeit der Kartenzahlung von Summe X hier natürlich legitim ist)...


    OK, ich habe diese Diskussion angestoßen und ich denke, die unterschiedlichen Standpunkte sind dargestellt. Es hat mir auch etwas weitergeholfen, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass so rege diskutiert wird. :)
    Hier können wir über das Auto Toyota Yaris Hybrid diskutieren. :)

    Herbert

  • Hallo,


    gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Best Credit der Santander Consumer Bank? Laut mehreren Vergleichsrechnern haben die ja aktuell angeblich die besten Konditionen eff. Jahreszins von 2,99& bei bis zu 5.000 Euro und z. B. 12 Monatsraten. Ging bei Euch der Kredit auch ohne zweiten Darlehnsnehmer zu den angebotenen Konditionen durch?


    Muss man bei Santander und diesem Angebot was besonderes beachten? (Mir ist schon klar, dass bei Kreditverträgen immer alles beachtet werden soll...)


    Ist hier eigentlich auch noch eine Kombination mit Qipu o.ä. möglich? Gibt es dazu Erfahrungen?


    Es gibt dann ja den Punkt Einnahmen/Ausgaben (3). Muss dort bei


    "Wohnkosten (Miete und Hypothek):"


    auch Kosten für Strom/Gas/Schornsteinfeger/Müll etc. angegeben werden oder ausschließlich Miet- oder Hypothekskosten. Wie ist das wenn jmd. in einer selbst genutzten Immobilie wohnt und diese komplett im Eigenbesitz ist? Gibt man dann 0 an oder nimmt man den Durchschnittswert für Strom/Gas etc. (Nebenkosten) pro Monat?


    Habt Ihr die Santander als fairen Bankpartner erlebt? Oder gibt es da Fallstricke zu beachten?


    Stimmt es, dass alle Verbraucherkredite (gem. Verbraucherkreditgesetz) mit 3 Monaten Kündigunsfrist (auch teilweise)zurückzahlbar sind, wobei der Vertrag gem. BGB jedoch schon mind. 6 Monate laufen muss?


    Gibt es bei dem Best Credit der Santander Consumer Bank die Möglichkeit der Sondertilgung? Wenn ja, zu welchen Konditionen und wie sind hier die Erfahrungen?


    Gibt es ansonsten bessere Alternativen?

  • NIBC Depotübertragsaktion


    hellau,


    hat jemand die nibc depotübertragsaktion genauer verfolgt?


    ich hatte an der auktion im november 2013 mitgemacht
    und bei der neuauflage zum ende februar wieder...


    meine frage: stand in den teilnahmebedingen schon IMMER, dass man nur einmal prämienberechtigt sei?


    entweder hab ich das total überlesen oder das kam erst im nachinein dazu...
    besonders den link "Sie haben bei unserer letzten Depotübertragsaktion schon mitgemacht?" hätte ich doch sehen müssen,,,,


    bin grad etwas irritiert


    :mad: :mad:


    danke für input


    :)

  • Cortal Consors


    Erste (oder alle) Prämien für die Cortal-Consors-Depotübertragsaktion (max. 500 Euro für Fondsüberträge) wurden heute gutgeschrieben.

  • Re: Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Erste (oder alle) Prämien für die Cortal-Consors-Depotübertragsaktion (max. 500 Euro für Fondsüberträge) wurden heute gutgeschrieben.


    Kann ich bestätigen, alle vier teilnehmenden CC-Depots erhielten heute die 500€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo,


    gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Best Credit der Santander Consumer Bank? Laut mehreren Vergleichsrechnern haben die ja aktuell angeblich die besten Konditionen eff. Jahreszins von 2,99& bei bis zu 5.000 Euro und z. B. 12 Monatsraten. Ging bei Euch der Kredit auch ohne zweiten Darlehnsnehmer zu den angebotenen Konditionen durch?


    Das bezweifle ich. Die in den Vergleichsrechnern angegebenen Kreditzinsen sind normalerweise "Schaufensterzinsen", d.h. erhalten normalerweise nicht mal Kreditnehmer allerbester Bonität. In der Realität sind die oftmals zwei-, drei- oder viermal so hoch...

  • Re: Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Erste (oder alle) Prämien für die Cortal-Consors-Depotübertragsaktion (max. 500 Euro für Fondsüberträge) wurden heute gutgeschrieben.


    Ja, habe meine auch erhalten - diesmal ganz ohne Nachfrage, sehr schön.

  • Re: NIBC Depotübertragsaktion



    Ja, definitiv. Ich hatte die Konditionen direkt am Tag der erneuten Auflegung der Aktion überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!