Beiträge von Sunnymouse_NRW

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe - habe das Notebook erst jetzt als Geschenk erhalten, daher die stark verspätete Inbetriebnahme im Vergleich zu den anderen Forumsmitgliedern hier.


    Jetzt klappt aber zumindest die Hotkey-Steuerung komplett (also inkl. Laut/Leiser und den Hotkey-Tasten oben links...) - leider bin ich aber mit WLAN-Betrieb und der Bluetooth-Fehlermeldung nicht weitergekommen...


    Der Windows-Assistent will immer die Software für die Komponente Bluetooth-Audio einrichten. Und dann sucht das System immer die Datei btwaudio.sys von WIDCOOM Installationsmedien - die Datei gibt es auch in Windows/System32/Drivers etc. - wenn ich diese dann auswähle klappt es aber nicht (Hardware nicht installiert, Hardwarefehler (Code 39).


    Das kein Bluetooth eingebaut ist, weiß ich auch schon, trotzdem gibt es bei mir im Gerätemanager einen Eintrag unter Bluetooth-Geräte:


    "Bluetooth-Bus-Enumerator"


    Dieses soll auch funktionieren, lt. Gerätemanager (betriebsbereit)...



    Den Eintrag kann ich auch nicht entfernen, aber meines Erachtens muss das dort auch stehen oder (Vorbereitet für Bluetooth-Modul) oder ist bei EUch dieser Eintrag nicht im Gerätemanager?


    Und dann habe ich halt das Problem, dass jedes Mal beim Neustart Bluetooth Treiber verlangt werden und weil ich die passenden Treiber nicht habe, jedes Mal unter Audio- und Videocontroller die beiden Fehlereinträge auftauchen...


    Habe das Acer ePower Management nochmals installiert, aber bisher noch nicht das Acer eNetManagement oder das Acer Mobility Center, habe das bisher nicht für XP gefunden. Brauche ist die beiden Sachen???


    Wenn ich die rechte Taste (vorne) bewege, kommt leider immer unter XP ein Bluescreen Fehlermeldung "Driver_IRQL_Not_Less_OR_EQUAL" - jetzt läuft werden mir aber zumindest die 4 Balken für WLAN unten rechts (nicht rot durchgestrichen) angezeigt.


    Muss ich dort bei Einstellungen unter Menüoptionen etwas abwählen?


    Ansonsten ist dort unter Fehlerbehebung leider immer noch die Fehlermeldung "Aktivieren Sie den Funk über ACU."


    Und wenn im Atheros-Clienthilfsprogramm schaue, steht dort unter Aktueller Status unter Funkstatus "Hardware deaktiviert"



    Bei echt verzweifelt und weiß im Augenblick nicht weiter - bin für jeden weiteren Tipp dankbar.


    Viele Grüße,


    Sunnymouse

    Hallo, habe nun auch ein Acer Extensa 4014NWXMI (lt. Aufkleber) bzw. Extensa 4010 (lt. Display) erhalten und das Linux runtergeworfen und XP + Service Pack 2 installiert und auch alle Windows Updates heruntergeladen und installiert, sowie auch die Beiträge hier im Forum gelesen.


    Ich habe auch bereits das Display heller gestellt bekommen (dank der Acer Software), die Treiber für die Grafikkarte installiert etc. - leider kriege ich jedoch nicht die Acer Hotkeys installiert, so dass ich nicht mit der FN-Taste und hoch/runter die Lautstärke regeln kann. Auch die Hotkeys für Play etc. funktionieren nicht. Die einzigen Tasten die funktionieren sind FN-Heller und FN- Dunkler und FN-F6.


    Wer weiß da weiter? Wie kriege ich die Hotkeys installiert?


    Im Gerätemanager gibt es zwar unter Bluetooth-Geräte einen korrekt erkannten Bluetooth-Bus-Enumerator, jedoch unter Audio- und Videocontroller zwei Fehlermeldungen bei Bluetooth-Audio und Bluetooth-High Quality Audio


    Leider gibt es jedoch jedes Mal beim Reboot aber Bluetooth Treiber Suche, er will einen Treiber, weiß da nicht weiter?! Wenn ich den Bluetooth Treiber auswähle, dann installiert er zunächt, dann will er aber die CD Widcoom Installationsmedium... Hilfe!


    Und dann noch das WLAN Problem, habe den Atheros_WLAN_XB63_Driver_5.1.1.9_XP.zip installiert, wird auch lt. Gerätemanager erkannt, auch das System in der Systemleiste unter rechts ist vorhanden, aber es wird immer Funknetzwerkschnittstelle deaktiviert angezeigt, auch wenn ich unter Einstellungen die Deaktivieren Option ausklicke.


    Vorne an der Front sind ja noch zwei Schiebeschlater, haben die was damit zu tun? Leider funktionieren diese jedoch auch nicht? Bei dem rechtem Schalter hatte ich öfter einen Bluescreen bei Betätigung.


    Wenn ich die Atheros-Fehlerbehebung anwähle (bevor Windows sich auf die Bluetooth-Suche begibt) dann wird folgende Diagnose gestellt:


    "Test fehlgeschlagen: Der Clientadapter ist nicht mit einem Zugriffspunkt verknüpft. Lösung: Konfigurieren Sie die Funkkarte und legen Sie SSID und andere Eigenschaften fest.


    wenn ich die Bluetooth-Treibersuche beende, erscheint folgendes:


    "Der FUnk ist nicht aktiviert. Lösung: Aktivieren Sie den ACU."


    Wäre für eine Hilfestellung sehr, sehr dankbar!


    Grüße und danke,


    Sunnymouse

    @Meine Melodie (Bauer Abo Aktion) - Warten auf Prämie


    Hallo,


    habe leider für meine vermittelten Meine Melodie Abos (insgesamt 4 Stück) bisher nur 2 x die Werbeprämie erhalten. Daher würde mich interessieren, ob auch andere noch auf die Werbeprämie (Scheck) warten, und falls ja, ob Ihr per Rechnung oder Banklastschrift bezahlt habt.


    Oder mussten andere reklamieren, um an die Prämie zu kommen? So langsam glaube ich nämlich, dass da von selbst nicht mehr passiert...


    Grüße,


    Sunnymousse

    Ich hab' nochmal eine Frage an alle Meine Melodie Werber (aus der damaligen Bauer Verlag Aktion) - habt Ihr alle bereits Eure Prämie erhalten? Meine 5 Geworbenen haben zwar bereits alle bezahlt, aber ich habe bislang nur 2 x die Prämie erhalten.


    Daher wäre ich für andere Erfahrungen dankbar (ob derzeit andere z.B. in den letzten Tagen noch einen Scheck erhalten haben), ansonsten müsste ich da mal nachhaken!


    Grüße und danke,


    Sunnymouse_NRW