Hallo,
leider hat es nun auch mich erwischt, habe am letzten Donnerstag eine DHL Express Sendung mit Paketmarke Express (mit Abholung) versandt, wo ja eine garantierte Zustellung am nächsten Werktag zugesagt wird, die Sendung hätte also am letzten Freitag ankommen sollen.
"Sollen" ist der richtige Begriff, am Freitag kam nichts an, am Samstag auch nicht, auch nicht am Montag (Gestern), heute sehe ich (als ich mich wunderte das sich die Beschenkte am Telefon nicht bedankt hat), dass die Sendung erst heute auf dem Weg zum Empfänger befindet:
28.01.10 14:12 Abholung Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt
28.01.10 15:14 Ausgang an Gateway Ausgang/Übergabe der Sendung an
DPAG
01.02.10 16:56 Abholung Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt
01.02.10 18:01 Eingang Abholung Sendung ist im Abholstandort eingegangen
02.02.10 07:08 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
02.02.10 09:48 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
Ich wundere mich, dass die Sendung angeblich 2 x vom Kurier beim Absender abgeholt wurde, hier hat gestern niemand was abgeholt.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab' einen hochwertigen und teuren Blumenstrauß versandt (Wert 80€), der auch den 24h Transport problemlos überstanden hätte, jeder kann sich aber vorstellen, dass die Blumen nun nach 5 Tagen ohne Wasser im Karton total eingegangen sind.
Besteht meinerseits berechtigte Hoffnung, dass mir DHL Express den Warenwert aufgrund der nicht rechtzeitig erfolgten Zustellung (5 Tage Zustellung statt 1 Tag) komplett ersetzt?
Wie ist das der weitere Ablauf? Habe zunächst eine Laufzeitbeschwerde bei DHL Express eingeleitet, muss ich sonst irgendwas beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Sunnymouse_NRW