Beiträge von Sunnymouse_NRW

Hallo,

mein E-Plus Vertrag ist gekündigt und läuft in 6 Wochen aus - weiß jmd. ob eine Rufnummernportierung von E-Plus zu Mein Base Prepaid möglich ist (ist ja eigentlich ein Unternehmen, wenn auch 2 unterschiedliche Töchter)

Fallen dafür die üblichen Kosten von E-Plus an oder gibt es da ggf. Rabatt (weil man ja im großen E-Plus Verbund bleibt, hab das mal gelesen, dass das früher mal so gewesen ist)?

Vielen Dank und Grüße

Sunnymouse_NRW

Muggs85

Bitte immer beachten, dass einige überregionale Zeitungen nicht per Boten frühmorgens verteilt, sondern per Post zugestellt werden. Bei mir klappt es z.B. problemlos mit Boten mit der Süddeutschen Zeitung, FAZ, Frankfurter Rundschau, Welt, Handelsblatt, aber z.B. nicht mit Tagesspiegel oder Financial Times Deutschland - das schwankt von Stadt zu Stadt, da die Verlagshäuser mit der regionalen Tageszeitung (die per Boten ausgetragen wird) Verträge abgeschlossen haben müssen. Wo so eine Übereinkunft fehlt, gibt es die Zeitung dann per Post -> für mich inakzeptabel, da ich um 7.30 Uhr meine Wohnung verlasse und erst Abends wieder da bin...

Also auf jeden Fall zunächst 14 Tage testen, informieren oder zumindest mit Kündigungsmöglichkeit bestellen, damit Du dann nicht ein ganzes Jahr unzufrieden bist und auch noch dafür zahlen musst.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Gibt es eine überregionale Tageszeitung bei der man als Student unter 15 Euro im Monat bleibt?
    Bei den einschlägigen Übersichtsseiten sind leider so gut wie keine Tageszeitungen gelistet.
    Die lokale Tageszeitung (Oberhessische Presse) konnte leider nicht überzeugen.

Zumindest für 3 Monate habe ich einen Tipp, die Frankfurter Rundschau (FR), die zudem auch noch Hessen mit abdeckt, also ideal für Dich.

http://www.fr-abo.de/april5000

3 Monate kosten 37,50 Euro, also 12,50 Monat und es gibt noch 4000 Miles & More Meilen gratis dazu.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Interessantes Angebot für Vattenfall Stom:
    120 Eur Gutschrift bei Wechsel über rewe:

http://www.rewe.de/index.php?id=easy-natur

Habe das mal gecheckt. Das ist der ganz normale easy-natur Strom von Vattenfall.

Kennt einer von Euch vielleicht schon den Vorteilscode (oder gilt jeder Vorteilscode nur 1x), den man online bei Bestellung angeben muss? Hat jmd. von Euch sonst zufällig noch einen übrig bzw. kann mir einen mitbringen und per PM zusenden? Leider ist der nächste Rewe / Penny von mir weit entfernt!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

Sunnymouse NRW

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer frz. Orange Internet Everywhere Sim-Karte (La mobicarte pour clé 3G+). Benötige diese, da es für uns die ideale Lösung wäre - meine Freundin ist immer regelmäßig für ein paar Tage pro Monat in Frankreich (meistens im Süden), und würde dort immer für ein paar Minuten oder 1 Stunde einen Zugang benötigen.

Hier bietet das Modell günstige Konditionen an, 20 Minuten für 3 Euro, 1h für 8 Euro, ohne Mindestlaufzeit, Abonnement oder ähnlichem... - also ideal für unsere Zwecke.

http://www.orange.fr/bin/frame…r?SA=NPV2GEOFFRESBOUTIQUE

Wichtig wäre mir also ein mobiler Internetanschluss, der ohne monatliche Grundgebühr auskommt bzw. keine Mindestlaufzeit hat. Wäre natürlich gerne bereit ein paar Euro pro Monat zu bezahlen und dann unlimitierten mobilen Zugang zu haben, aber das gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Daher erscheint mir die Orange Internet Everywhere Geschichte derzeit ideal für mich - vermarktet wird das ganze als "Internet partout avec la clé 3G+"

http://www.orange.fr/bin/frame…r?SA=NPV2GEOFFRESBOUTIQUE

Leider habe ich bislang jedoch keine Möglichkeit gefunden, die frz. Orange Internet Everywhere Sim-Karte zu erwerben, mehrere Händler aus Frankreich haben wir geschrieben, dass ich diese nur mit einem französischen Ausweis erwerben kann.

Wer weiß Rat oder kann helfen?

Den Clé 3G+ benötigt man doch nicht, wenn man bereits eine Vodafone Mobile Connect (ohne Sim-/Netlock) o.ä. besitzt, womit man in D problemlos mobiles Internet via UMTS / EDGE nutzen kann, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

SunshineMouse_NRW

Hallo,

leider hat es nun auch mich erwischt, habe am letzten Donnerstag eine DHL Express Sendung mit Paketmarke Express (mit Abholung) versandt, wo ja eine garantierte Zustellung am nächsten Werktag zugesagt wird, die Sendung hätte also am letzten Freitag ankommen sollen.

"Sollen" ist der richtige Begriff, am Freitag kam nichts an, am Samstag auch nicht, auch nicht am Montag (Gestern), heute sehe ich (als ich mich wunderte das sich die Beschenkte am Telefon nicht bedankt hat), dass die Sendung erst heute auf dem Weg zum Empfänger befindet:

28.01.10 14:12 Abholung Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt
    28.01.10 15:14 Ausgang an Gateway Ausgang/Übergabe der Sendung an
    DPAG
    01.02.10 16:56 Abholung Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt
    01.02.10 18:01 Eingang Abholung Sendung ist im Abholstandort eingegangen
    02.02.10 07:08 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    02.02.10 09:48 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

Ich wundere mich, dass die Sendung angeblich 2 x vom Kurier beim Absender abgeholt wurde, hier hat gestern niemand was abgeholt.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab' einen hochwertigen und teuren Blumenstrauß versandt (Wert 80€), der auch den 24h Transport problemlos überstanden hätte, jeder kann sich aber vorstellen, dass die Blumen nun nach 5 Tagen ohne Wasser im Karton total eingegangen sind.

Besteht meinerseits berechtigte Hoffnung, dass mir DHL Express den Warenwert aufgrund der nicht rechtzeitig erfolgten Zustellung (5 Tage Zustellung statt 1 Tag) komplett ersetzt?

Wie ist das der weitere Ablauf? Habe zunächst eine Laufzeitbeschwerde bei DHL Express eingeleitet, muss ich sonst irgendwas beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

Sunnymouse_NRW

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Mein Angebot für 10 Euro buch.de Gutscheine gilt noch (siehe oben).
    Die Gutscheine scheinen noch zu funktionieren.

Also schreibt mir eine PN.

Hallo BigBogdon,

leider ist Dein Postfach voll. Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen und das tolle Angebot, so kann (wenn leider wohl nicht ich, weil das Postfach voll ist)noch jmd. vor bzw. zu Weihnachten eine Freude machen...

Vielen Dank nochmals für das Teilen und noch einen angenehmen Abend

Sunnymouse_NRW