Beiträge von MilleMa

    Wenn wir schon beim Thema Hotlien sind...
    Habe gerade versucht die T-Com Hotline anzurufen. Da kommt immer nur die Ansage: Zur zeit sind alle unsere Berater im Gespräch. Und dann wird man aus der Leitung geschmissen, es gibt nicht einmal eine Warteschleife. Dass kann doch wohl nicht war sein...

    Naja, das System scheint zur Zeit etwas langsam zu sein...
    Habe am Freitag im Zuge einer VVL von Genion-Online mit Flatrate auf Genion S gewechselt. Habe bis jetzt erst eine SMS bekommen, dass das Flatrate-Pack deaktiviert wurde. Aber von einer Bestätigungs-SMS über VVL und Tarifwechel noch keine Spur.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    ja du kannst deine homezone am rand von albstadt (laut karte also südlichster punkt) legen und so ausrichten, das meßstetten aufjedenfall drin ist (sofern die o2 versorgung halt reicht)!


    Eher negativ, da Albstadt-Ebingen ca 700m hoch liegt und Meßstetten über 950 m. Ich glaube also nicht, dass da noch irgendwas hochstrahlt.
    Laut http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard gibt es in Meßstetten aber mittlerweile einen o2 Sender. Für ne Homezone reicht der wahrscheinlich halt nicht aus.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja sieht schon etwas beschieden dort aus. Meßstetten , Straßberg und Oberndorf am Neckar werden aber versorgt.


    Allerdings ist auch teilweise das Roaming im D1 Netz gesperrt.
    Wohnst du direkt in Meßstetten?



    Nein, das Roaming ist definitiv nicht gesperrt! Ich wohne in Balingen, wo es eigene o2-Versorgung gibt. Sobald man aber auf die Alb rauf fährt, ist es aus mit o2. Das Roaming ist aber definitiv erlaubt und die Netztabdeckung von D1 ist ziemlich gut. Außer zwischen Ober- und Unterdigisheim gabs vor nem Jahr noch ne Lücke, aber da wirst du ja nicht allzu oft sein ;-).

    Hallo,



    also habe ich das richtig verstanden: Wenn ich Alice-Light buche (ohne Festnetzanschluss, ich will auch gar nicht telefonieren) dann kann ich die alte Hardware auf jeden Fall weiterbenutzen (z. B. Speedport W 500 mit integriertem Modem)? Und die ominöse "Freischaltgebühr" für den Alice-Router kann ich mir dann ja sparen oder?


    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Hier ist es noch krasser. Genion-UMTS geht nur bis Stgt-Vaihingen. Leinfelden, Filderstadt (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) (insgesamt knapp 100 000 Einwohner) kein Genion-UMTS verfügbar. Dagegen 2 Ortschaften weiter (Wolfschlugen, 9000 Einwohner) Genion-UMTS verfügbar.


    Keine Ahnung, nach welchem Muster die ausbauen...


    BTW: Beiern ist doch die Heimat von O2 :D



    Mittlerweile ist das UMTS-Netz dort für Genion-Kunden zugänglich. Ich wohne in Filderstadt kann 3G nutzen. Auch in Stuttgart-Plieningen/S-Hohenheim funktioniert es. Kurzum: Mittlerweile geht in der ganzen Region Stuttgart UMTS für Genion :-)

    Hi,


    ich habe neulich meine Homezone gewechselt und seither funktioniert der Tonindikator nicht mehr. Habe ihn auch schon über die 1414 de- und wieder aktiviert, aber es tut sich noch immer nichts.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das nur bei mir so?