Beiträge von MilleMa

    Also habe vorher mit der Hotline telefoniert, und die meinten, dass es noch bis 17.8 24 Uhr dauern würde. Mir ist dabei nur schleierhaft wieso es mit meinem Genion-Vertrag nicht geht aber mit dem meiner Schwester schon.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
      MilleMa schon was neues für Balingen von der Hotline - bei mir auch in Sigmaringen alles tot mit O2 Gruß Achim



    Nein, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Zeit.
    Was aber ganz komisch ist, ist dass meine Schwester o2-Empfang hat und auch auf ihrer Homezone-Nummer erreichbar ist. Mein Handy bucht sich aber seit Samstag nicht mehr bei o2 ein und mit manueller Netzsuche ist auch nichts von o2 zu sehen! Kann das vielleicht an der SIM liegen (ziemliche neue UMTS-SIM) oder was meint ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
      MilleMa bin auch aus Balingen - kein O2 nix nur D1 manuelle Suche geht auch nix - also O2 Problem :mad:


    Ja, die Hotline konnte dazu aber gestern nichts sagen und auch keine Störungsmeldung aufnehmen weil "Wartungsarbeiten" am system durchgeführt wurden.


    Und an einem Blitzeinschlag kann es eigentlich auch nicht liegen weil es in den letzten zwei Tagen gar kein Gewitter gegeben hat :) .

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Regnets? In Filderstadt-Bonlanden NULL Probleme.



    Naja es regnet heute schon den ganzen Tag immer wieder, aber nur leicht.
    Das sollte dem Richtfunk nicht allzuviel ausmachen...
    o2 Empfang ist immer noch Fehlanzeige, seit über 24 h, jetzt muss ich echt mal anrufen...

    Hi Leute,


    hier in 72336 Balingen scheint es so als ob o2 ausgefallen wäre.
    Selbst mit manueller Netzsuche ist kein o2 zu finden!
    Hat jemand irgendwo ähnliche Probleme? Aber Gott sei dank funktioniert hier das D1-Roaming :-)

    Bei mir klappt das Einbuchen ins UMTS-Netz auch nicht.
    Sowohl in Filderstadt als auch in Stuttgart-Innenstadt müsste laut Karte UMTS für Genion verfügbar dein. Wenn ich aber den UMTS-Modus in meinen Handy aktiviere bucht es sich kurz ein und wieder in GSM und wieder in UMTS etc...
    Was meint ihr dazu? Mal die Hotline anrufen oder?

    Gestern Abend vor dem Spiel Deutschland-Polen auf dem Stuttgarter Schlossplatz (so ca 19.30): Anrufe vom Festnetz auf o2 wurden teilweise nicht durchgestellt, stattdessen kam die Anrufinfo per SMS. Anrufe von o2 auf o2 waren teilweise erst nach dem zwieten oder dritten Versuch erfolgreich. Das ganze hat sich nach einiger Zeit aber wieder normalisiert. Zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen, aber dort unten war einfach die Hölle los :-)!

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich werd verrückt. Laut O2 geht auf den Fildern kein Genion UMTS.... bis rein nach Vaihingen. Doch jetzt kommts.... in Nürtingen und Wolfschlugen gehts.... das ist doch der Hammer. Am Flughafen gehts nicht, aber in Käffern wie Wolfschlugen funzt es..... ich frage mich, nach welche Logik ausgebaut wird.


    Jo, das stimmt. Als die Netzabdeckungskarte noch funktioniert hat (tut sie das in der Zwischenzeit eigentlich wieder?) war das genau so eingezeichnet. Vaihingen ist auch der einzige Stadtteil von Stuttgart in dem genion-UMTS verfügbar ist. Hab ich ja schon mal geschrieben...
    Naja, gut Ding braucht Weile :-)

    Hi, weiß jemand nach welchem System und mit welcher Intensität o2 sein UTMS-Netz für Genion UMTS-fähig macht?
    Weil z.B. in Stuttgart und Umgebung (Flughafen, Filderstadt...) ist außer in Stuttgart-Vaihingen laut Karte noch kein UMTS für Genion möglich. Und Stuttgart ist ja nicht die kleinste Stadt...