Genion und UMTS

  • Du kommst laut Profil aus Köln ?
    Dann hast du eine Chance, dass es geht.
    Aber Vorsicht, auch in Köln ist UMTS nicht flächendeckend.
    Z.B bei uns in Niehl würde es gehen, habe super UMTS mit Active, in Vogelsang z.B. nicht.
    Frequentierte Gegenden wie Ehrenfeld, Nippes, Innestadt, Deutz gehen in der Regel.


    Mach doch am Besten den UMTS-Check bei O2.


    http://shop2.o2online.de/o2/in…vice/umtscheck/index.html

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Na gut, aber beides ist erstmal kostenlos, oder? Es fallen erst dann Gebühren an, wenn ich online gehe. Ist das so richtig? Hat es einen Haken, wenn man die Surfoption dazunimmt. Manchmal sind dann andere Sachen anders im Tarif, könnte ansonsten doch gleich automatisch aktiviert sein. - Danke lola

  • Vorsicht!!!!
    Die 10 Freistunden 3 Monate lang in der Homezone gelten nur bei gebuchter Surf-Option.
    Nicht bei nur gebuchter UMTS-Option!!
    Einen Haken gibt es bei der Surf-Option nicht, es singt nur der Surfpreis in der Homezon auf 3cent


  • Zur Info:


    Bei der Einstellung "vol.based" wurde auch über surfo2 mit Tagesnutzungsgebühr und nach Volumina abgerechnet.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Bei der Einstellung "vol.based" wurde auch über surfo2 mit Tagesnutzungsgebühr und nach Volumina abgerechnet.


    Das heißt, dass 10kB mal kurz 9ct. kosten können?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Normal ja!


    Bei mir aber nur 5ct, wg "Datentarif" vor 14.2.04 ;)


    Aber das ist auch nicht mehr zeitgemäß...


    Spannend wird aber noch die Abrechnung von Datenverkehr im Ausland, der ja normalerweise den dt. Tarif nochmals obendrauf legt.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Bei mir aber nur 5ct, wg "Datentarif" vor 14.2.04 ;)
    Aber das ist auch nicht mehr zeitgemäß...


    Genau diese 9 bzw. 5ct/ 10kb haben mich früher daran gehindert mit dem Laptop online zu gehen :)
    Obwohl ich 9 ct./ min auch nicht so günstig finde.
    3ct/ min für`s "Onlinegehen" außerhalb der Homezone wäre ein Angebot für mich.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich werd verrückt. Laut O2 geht auf den Fildern kein Genion UMTS.... bis rein nach Vaihingen. Doch jetzt kommts.... in Nürtingen und Wolfschlugen gehts.... das ist doch der Hammer. Am Flughafen gehts nicht, aber in Käffern wie Wolfschlugen funzt es..... ich frage mich, nach welche Logik ausgebaut wird.


    Jo, das stimmt. Als die Netzabdeckungskarte noch funktioniert hat (tut sie das in der Zwischenzeit eigentlich wieder?) war das genau so eingezeichnet. Vaihingen ist auch der einzige Stadtteil von Stuttgart in dem genion-UMTS verfügbar ist. Hab ich ja schon mal geschrieben...
    Naja, gut Ding braucht Weile :-)

  • 9 ct. pro Minute fürs Onlinegehen finde ich nicht schlecht, weil ich das ganze eher für e-Mailabfrage nutzen würde - hab nur im Moment keine Patte für ein UMTS Handy.


    Das EF81 ist cool *träum* :cool:


    Bei mir in der gegend funktioniert UMTS sowieso noch nicht:
    gibt es eine Karte, wo man die UMTS-Stationen angezeigt bekommt?

  • In der für Kunden zugänglichen Karte sind nur alle Sendemasten eingetragen. Es wird nicht zwischen GSM und UMTS unterschieden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!