Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Man ist natürlich immer rechts weil man vielleicht einfach kein Bock auf solche Leute und Zustände hat...gruselig

Die Unsachlichkeit von Vodafrank und flamesoldier ist schon bemerkenswert. Aber man muss ja mit solchen Leuten nicht diskutieren wenn keine halbswegs brauchbaren Aussagen kommen, sondern nur beleidigender Unsinn.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bist du zufälligerweise AfD-Mitglied, hast Montags immer arbeitsfrei und wohnst in Dresden? Das würde einiges erklären. Fehlt nur noch die Warnung vor dem drohenden Bürgerkrieg, der "bald" losbricht. Darauf warte ich schon seit Jahren, bisher ist noch keiner ausgebrochen. Die einzige Propaganda, die hier in Deutschland verbreitet wird, kommt von rechten Vollidioten.

Bleib' bitte sachlich und bring' Argumente. Postings, die nur andere User beleidigen und nichts zur Sachdiskussion beitragen, braucht niemand.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wird Frankreich von Frau Merkel regiert? Gab es bereits Terroranschläge in Deutschland? Haben etwaige in Frankreich verübte Terroranschläge unmittelbare Auswirkungen auf die deutsche Flüchtlingspolitik? Haben Flüchtlinge die nach Deutschland kommen etwas mit Terroristen in Frankreich zu tun?

Die Antwort lautet immer "nein". Alles weitere ist falsche Panikmache.

Wir sollten sachlich diskutieren und nicht Sprüche klopfen. Selbstverständlich werden diese Ereignisse ganz massiv Einfluss auf die Meinung der deutschen Bevölkerung nehmen und natürlich wird das auch in Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik bewertet.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Schauen wir mal. Wir veranstalten ein Willkommensfest für sie und die revanchieren sich dann mit einem Schlachtfest wie jetzt in Paris.

Die Vorfälle werden nicht ohne Wirkung bleiben. Die Bevölkerung steht seit Wochen nicht mehr hinter der Linie, die Frau Merkel fährt und wahrscheinlich kippt die Stimmung jetzt umso mehr. Interessant wird sein wie sich die Medien zukünftig verhalten. Man wird nicht immer weiter die Positivpropaganda verbreiten können, wie es zuletzt beinahe flächendeckend der Fall war.

Frau Merkel hat sich bisher mit konsequentem Nicht-Führen durch ihre Regierungszeit gehangelt. Solange alles halbwegs lief war das eine praktikable Methode - viele Dinge regeln sich von alleine und je weniger man tut um so weniger macht man verkehrt, um so weniger beeinflusst man durch seine Eingriffe den Lauf der Dinge.

Diese Taktik scheitert jetzt nur auf brutalstmögliche Weise weil die öffentliche Ordnung und die gesellschaftliche Stabilität in Gefahr geraten. Da müsste eine klare Führung her, es braucht Klarheit und Entscheidungen um a) das immer massiver werdende Problem zu bekämpfen und b) der eigenen Bevölkerung und auch Dritten Führungsstärke und Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.

Auch politisch unbedarfte Menschen kapieren jetzt, dass Merkel nicht "mit ruhiger Hand regiert" - sondern gar nicht. Auch der Rest der Gurkentruppe, Opposition inklusive, hat weder ein Konzept noch die Führungskraft um das, was man schon vor Wochen hätte entscheiden müssen (und wenigstens jetzt dringend angehen muss weil man die Vergangengheit nicht zurückholen kann), in die Wege zu leiten.

Derweil treiben uns die europäischen Nachbarn, die täglichen Wirtschaftsflüchtlings-Trecks und Drittländer, die von einem schwachen, politisch handlungsunfähigen Deutschland aus Eigeninteressen profitieren, vor sich her.

"Wir schaffen das" wird sich als größter Fehler der deutschen Politik nach dem 2. Weltkrieg erweisen. Es werden massive Parallelgesellschaften entstehen, die Einheimischen werden sich in nie gekanntem Ausmaß radikalisieren und das weitgehend harmonische Miteinander und die einigermaßen gute Sicherheit im öffentlichen Raum werden verschwinden.

Ich hatte schon den Link zur Broken-Windows-Theorie gebracht, die in Paris bestätigt wird. Gegenmittel: Null-Toleranz-Strategie. Das ist in Deutschland bisher nicht salonfähig, wäre aber um Welten besser als ein gesellschaftlicher Rechtsruck in Richtung brauner Neonazi-Strukturen.

Auswandern steht für mich nicht auf der Agenda, hab' einen sicheren Job, der von Vater Staat bezahlt wird. So gesehen kann ich mich zwar entspannen, aber ich war davor in der freien Wirtschaft und kenne die Unsicherheit, die einen dort pausenlos begleitet - bekommt man einen unbefristeten Vertrag, ist das Unternehmen solide, usw. Ich fühlte mich in mehreren Unternehmen unwohl und es hing immer irgendwie an einem seidenen Faden, wenn auch unterschiedlicher Dicke. Ich nehme an, dass Angst und Pessimismus weit verbreitete Faktoren in der deutschen Bevölkerung sind. Die Mehrheit lebt eben nicht gut versorgt in sicheren Umständen, sondern "von der Hand in den Mund".

Die niedrige Geburtenrate hierzulande spricht Bände. Kinder kann sich ein Otto Normalverbraucher nicht wirklich leisten, weder finanziell noch zeitlich. Man muss entweder überdurchschnittlich gut verdienen oder von Hartz IV leben, so dass die finanzielle Versorgung - wenn auch auf niedrigem Niveau - sichergestellt ist.

Ich habe in einem Unternehmen jahrelang arabische Kunden aus unterschiedlichen Ländern betreut. In Political correctness-Sprech könnte man sagen, sie waren äußerst stolz und selbstbewusst. Im Klartext: von unglaublicher, machohafter Arroganz für unser europäisches Empfinden.

Der völlig unkontrollierte Flüchtlingszustrom wird diese deutsche Gesellschaft verändern, und das nicht langsam und planbar, sondern da wird sowohl Einheimischen wie auch Zuwanderern von heute auf Morgen eine fremde Kultur zugemutet, die überhaupt nicht kompatibel ist.
    Ich sehe in dieser Hinsicht rabenschwarz. IMHO wird sich eine riesige Parallelgesellschaft aufbauen, die zudem weitgehend alimentiert werden muss, kulturell bedingt keine Integrationsbemühungen zeigen wird (muss sie ja auch nicht wenn Millionen Gleichgesinnte rundum sind) und die Abneigung inkl. politischer Radikalisierung forciert.

IMHO bewegen wir uns völlig unvorbereitet in einer Art gesellschaftlichen Broken-Windows-Theorie und werden Merkels Aussagen ("Wir schaffen das!") in ein paar Jahren als größten politischen Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte betrachten. Als Gesellschaft werden wir es entweder schaffen, "von heute auf morgen" einen guten Umgang mit den gesellschaftlichen Veränderungen zu finden, was aber fast unmöglich ist weil man die Mentalität eines ganzen Volks nicht in ein paar Wochen umkrempeln kann. Wir bräuchten ein klares Signal als Zuwanderer, welche Spielregeln in dieser Gesellschaft erwartet werden, aber erstens können wir diese Spielregeln nicht mal eben so in Windeseile entwickeln und ich denke auch, dass die Zuwanderer wenig Anstalten machen, sie zu beachten.

Kinder werde ich garantiert nicht in diese Welt setzen.