Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Was aber, wenn er diesen Beitrag hier beim Suchen findet ;)

Dann werden BigBlue, der Handyfreak und ich auch zu Kerner eingeladen und müssen dem N***-Zeug abschwören... :D

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Die Aktion von Tomek war wahrlich nicht clever, die nun folgende Hetze wird dies aber an Unverschämtheit und Unmoral mit Sicherheit überbieten.

Ich glaube nicht dass es Hetze geben wird weil die schweigende Mehrheit die Aktion, genau wie wir hier, als "daneben" und unclever, aber nicht furchtbar schlimm findet. Empörung muß nur von Offiziellen in der Öffentlichkeit geäußert werden...

Ansonsten werden der Tomekk und RTL die Sache nutzen um PR damit zu machen. Hauptsache man ist im Gespräch... klappt ja auch ganz gut, wie auch wir hier demonstrieren...

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Du hast Senta Berger vergessen :p

Nö, habe ich berücksichtigt. Ein so kompetentes Nazi-Exorzismus-Team wie damals Kerner-Schreinemakers-Berger-Professor Soundso vergißt man nicht...

Der Kerner kann das nur noch toppen indem er den Elferrat des Zentralrats der Juden in die Sendung holt und ihnen den Tomekk zur Fraß vorwirft.

Ach ja, wie man auf der Bild-Seite lesen kann hat sich der Zentralrat schon geäußert. Hab' ich es nicht gleich gesagt, auf die ist Verlass, deren Empörung kommt wie ein Echo...

Welche Hohen Priester nehmen denn an der Inquisition teil? Senta Berger und die berufsbetroffene Margarete Schreinemakers haben die Meßlatte schon ziemlich hoch angesetzt. Gibt es ähnlich kompetente Teufelsaustreiberinnen als Kerners Erfüllungsgehilfen? Alice Schwarzer oder so...

Zitat

Ich hardere gerade mit mir selber ob man das Folgende schreiben darf. Da es viele Opfer einer sehr dunkelnen deutschen Vergangenheit in einem Verhältnis bringt, was absolut nicht statthaft ist.

Drei, zwei eins - und Action. Der unvermeidliche empörte Kommentar der Zentralrats der Juden in Deutschland folgt wie ein Echo...

Natürlich darf man das schreiben! Ist doch ein Gedanke oder ein Aspekt, den man mal so denken kann.

Zitat

Aber fordert die dunkelste deutsche Vergangenheit nach über 60 jahren ein weiteres polnisches Opfer, und dies sogar am anderen Ende der Welt?

Nee, er ist sicher kein Opfer. Ich war von Tomekk überrascht, das war ein durchaus intelligenter, in der Gruppe engagierter und angenehmer Teilnehmer der Veranstaltung. Er ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß welche Provokationen man bringen kann um sich interessant zu machen - und wo die Grenze ist. Dass Nazi-Krempel hier absolut gar nicht geht muß er wissen. Wenn man es doch bringt muß man wissen dass das eine Art gesellschaftliches Todesurteil ist. Dafür gibt es in der Politik und im Showbusiness mehr als genügend Beispiele, und er konnte nicht annehmen dass es ihm anders ergehen würde.

Zitat

Was wohl die Zwillinge dazu sagen würden?

Wen interessiert deren Meinung? Sind doch einfach nur Verrückte...

Verboten oder nicht verboten - alles, was nur im Entferntesten den Ruch von nationalsozialistischer Anwandlung hat, ist hierzulande ein absolutes No-Go-Item. Es eignet sich auch nicht für Publicity à la RTL.

In dem Punkt gebe ich Eva Herman nach wie vor Recht, man darf hier manches nicht sagen (oder tun). Ob das nun in Australien spielt oder nicht - die deutsche Paranoia bei diesen Dingen kennt keine Grenzen.

Mit scheint so ne Nummer allerdings wahrscheinlicher als Drogen im Camp, zum einen weil die Utensilien der Teilnehmer ja wohl kontrolliert wurden und zum anderen weil die anderen Teilnehmer irgendwas mitbekommen haben müßten. Wenn da ein zugedröhnter Tomekk rumgesprungen wäre oder einer ne Tüte drehen würde, würde das auffallen. Aber die schienen ja alle selber ziemlich überrascht zu sein.

Außerdem hätte man das entweder stillschweigend rausgeschnitten und als Eigenkonsum eines "harten Jungen" bagatellisiert - oder die australische Polizei hätte ihn einkassiert. Aber davon war ja bisher keine Rede...

BTW: Bei Kontakt mit Drogen würd' ich nicht über Singapur nach Hause fliegen... minimalste Mengen reichen und die machen einen einen Kopf kürzer.

Solche Erreger breiten sich natürlich aus, das läßt sich gar nicht vermeiden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wo der Unterschied zu den schon lange bekannten MRSA-Stämmen liegen soll.
    Die sind keineswegs neu, sie sind bei vielen Menschen vorhanden (vor allem im Nasen-Rachen-Raum) ohne Probleme zu verursachen. Gefährlich wird es erst wenn diese Erreger auf Menschen mit geschwächtem Immunsystem treffen und eine Resistenz gegen Antibiotika entwickeln, weil dann können sie bei diesen schwachen Menschen gefährliche und oft tödliche Komplikationen oder Verschlechterungen der Grunderkrankung hervorrufen, oder es tauchen Lungenentzündungen etc. auf, die denjenigen dann den Rest geben.

Gerade in Krankenhäusern und Altenheimen findet man viele Immungeschwächte und zugleich viele Antibiotika - naturgemäß also auch häufiger MRSA-Erkrankungen. Für Gesunde sind diese Stämme nicht gefährlich, aber es muß dann natürlich dafür gesorgt werden dass sie nicht als Überträger andere Kranke ebenfalls anstecken - ergo Isolierung und strikte Hygiene des betroffenen Kranken.

Man muß jetzt also kerine Panik haben dass das uns gesunde Menschen massenweise tödlich bedrohen würde. Und für Immungeschwächte gab es schon immer die MRSA-Gefahr.

Kann man denn mit dem Skyper noch kostenlose Programme wie Wetter und News empfangen?

Ich habe meinen Skyper leider verlegt und finde ihn einfach nicht mehr, aber fand es immer ganz angenehm den Wetterbericht lesen zu können. Wenn es Nachrichten und Wetter weiter kostenfrei gibt würde ich überlegen nochmal ein Gerät in der Bucht zu schiessen...

Aber wenn das abgeschaltet wurde nützt mir das Gerät natürlich nicht mehr bzw. ich möchte da keine kostenpflichtigen Dienste aktivieren müssen.