Beiträge von Printus

Die Leute wollen vor allem eine vernünftige Erklärung und nicht abgezockt werden. Aber beides bekommen sie nicht. Es mag ja sein dass Preise durch Marktentwicklungen und Inflation steigen, aber dann fließt das kontinuierlich ein. Jetzt allerdings gab es eine groß angekündigte Preiserhöhung, und es bezieht sich nicht nur auf Milchprodukte, sondern Lebensmittel generell. Da fragt sich der Verbraucher schon - und auch zu Recht - wie das zustande kommt und wer das zusätzlich eingenommene Geld eigentlich bekommt, denn die Bauern sehen davon nichts. Irgendwo muß es aber ja bleiben...

Ansonsten finde ich nicht dass Lebensmittel hier zu billig waren. Diese Rechnungen, welchen Anteil die Lebensmittelkosten am Gesamteinkommen haben sind doch völliger Nonsens, denn 1950 hatten die Leute ganz andere Lebensumstände und eine ganz andere Umwelt. Was sollen also immer diese unsinnigen Vergleiche mit früheren Verhältnissen?

Und es braucht auch keine oberlehrerhafte Regulierung der Menschen. Ob man sein tägliches Brot zu schätzen weiß ist eine Sache der inneren Einstellung und vielleicht auch der Erziehung, aber nicht des Preises.

Ich glaube dass sich an der Lebensmittelpreis-Diskussion letztlich ein Grundmuster wiederfindet, dem sich Deutschland generell stellen muß: welchen Wert haben Dinge und wie ist das Verhältnis von arm zu reich, wie will unsere Gesellschaft faire und bezahlbare Lebensbedingungen für alle Menschen schaffen?

Die Leute erleben dass der vielbeschworene Aufschwung in ihren Brieftaschen nicht ankommt, kaum jemand verdient mehr, die Preise steigen aber trotzdem.
    Viele der geschaffenen Arbeitsplätze (weil das Argument wird ja jetzt kommen...) sind Minijobs oder Zeitarbeitsverhältnisse. Der Wert der Arbeit ist nicht mehr gegeben und die Lebensmittel sind industriell gefertigter Kram von steriler, aber oft schlechter Qualität.

Ja, sieht geil aus, keine Frage - aber was wäre gewesen wenn da nur ein winziger kleiner Windstoß im falschen Moment gekommen wäre?

Ich glaube dass die sich bei dem ersten Manöver, wo der Flügel fast den Boden berührt, schlicht verschätzt oder nicht nachgedacht haben. So nah kann man nicht absichtlich ranfliegen.

Die anderen Beispiele zeigen aber dass diese Piloten durchaus mit einer "attitude" unterwegs waren, die das besonders spektakuläre "an die Grenze gehen" betrifft. Klar will man auf einer Airshow etwas bieten, aber die Grenze ist da wo jeder sichere Spielraum aufgegeben wird - und das war hier mehrfach der Fall!

Das overriden durch den Flight Management Computer gibt es bei Airbus seit dem A320, der im Video verwendete A310 hat das noch nicht. Es nennt sich "Flight Envelope Protection" und ist Teil des Fly-by-wire-Systems. Kurz gesagt: steuert der Pilot ein Manöver, das außerhalb der vom Computer errechneten sicheren Grenzen liegt riegelt die Maschine das Manöver einfach ab.
    Das hätte hier aber z. B. nicht die gefährliche Situation mit der fast-Bodenberührung verhindert weil es zwar im Rahmen der FEP eine Begrenzung der Seitenlage gibt, die bezieht sich aber nur auf aerodynamische und konstruktive Gesichtpunkte und nicht darauf dass jemand in Bodennähe solche Stunts macht.

In einem Pilotenforum wird gerade gemeinschaftlich der Kopf über ein paar Wahnsinnige bei TAP Air Portugal geschüttelt. Die haben bei einer Flugshow mit einem Airbus A310 die Sau gemacht: klick. Man achte auf den Abstand zwischen Wingtip und Boden...

Es gibt ein paar weitere Videos aus anderen Perspektiven, man achte auf die Kommentare ab Sekunde 54 bei diesem Video und die Reaktion der Leute hier!

Zur Abrundung kann man sich ja dann nochmal diese beiden Dinger ansehen:
    fast eine Rolle und am Ende der Bahn geht er nochmal ein Stück tiefer!

Mein lieber Scholli... noch 2, 3 weitere low passes dieser Art und es rappelt mal... Die spüren offenbar gar nix im Cockpit! :eek:

Naja, es wird bis zu einer guten halben Stunde dauern bis die ersten Satelliten geortet sind. Bei der ersten Benutzung überhaupt oder nach längerer Zeit suchen Navis erstmal lange nach dem ersten Fix.

Vielleicht geht's auch schneller, aber bevor du denkst dass das Ding defekt ist erwähne ich es lieber mal...

Oder, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg zum Propheten kommen: Warum wirst du nicht Admin? :D

Ich warte auch immer noch auf ne Erklärung wie das jetzt mit dem 9300i funktioniert.... :D

Und außerdem: warum ist mein Posteingang angeblich voll obwohl er nicht voll ist?

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Nur habe ich sowohl privat als dienstlich leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass der Ottonormalmanager Beschwerdebriefe selten zu Gesicht bekommt.

Das Zauberwort heißt "Geschäftsleitungsbeschwerde". Manche Unternehmen unterscheiden zwischen normalen 08/15-Beschwerden, die dann auch vom Fußvolk bearbeitet werden (oder auch nicht...) und Geschäftsführungsbeschwerden.

Vielleicht macht "ish" ja auch Unterschiede? Zumindest würde ich es mal probieren und mein Schreiben mit diesem Wörtchen kennzeichnen. Und dann natürlich auch an die Geschäftsleitung/Firmensitz addressieren und nicht an den Kundenservice.

Ansonsten schreibe ich persönlich bei solchen Dingen immer gerne richtige Briefe. Auf Emails oder Kontaktformulare reagieren viele Firmen bekanntermaßen gar nicht - eine Sauerei, aber man kennt das ja. Und alles, was ich je über "ish" gehört und gelesen habe, läßt mich annehmen dass man sich die Hoffnung auf eine Reaktion auf Emails auch gleich sparen kann. Das entnehme ich einfach mal so aus den durch die Bank negativen Erfahrungen, die ich ständig von dem Laden höre. Warum sollte ausgerechnet der Email-Kontakt funktionieren?

Ein Brief ist heute aber schon sowas wie eine "erhöhte Eskalationsstufe" weil eben Viele erstmal mit der Hotline reden oder eine Mail schicken.

Insofern: versuch's mal, vielleicht nutzt es. Es kostet nur eine Briefmarke zu 55 Cent und ein Blatt Papier. Bis du den Gegenwert sinnloser Hotline-Minuten erreicht hast, hast du fast 8 Briefe schreiben können...

Problem bei dem Thema ist immer dass massive Eigeninteressen mitspielen. Die Leute - und wir hier besonders - nutzen Handys und wollen eigentlich nicht hören dass ihre Strahlung schädlich sein könnte. Die Mobilfunkanbieter wollen das auch nicht hören.

Und das Klientel der Handyverweigerer, die es hören wollen, überschiessen das Thema in der anderen Richtung.

Deswegen ist es schwer dass da mal wirklich objektiv erforscht wird... Natürlich bekommt jede Gruppe, die eine Studie sponsort, das Ergebnis, das ihr genehm ist. Vielleicht nicht mal weil die Wissenschaftler korrupt sind, sondern vielleicht auch weil man sich von vorneherin denjenigen Gutachter sucht, der bekanntermaßen zum gewünschten Ergebnis kommen wird.

Es gibt ja schließlich schon so viele Studien dass wirklich längst klar sein müßte was Sache ist, wie gefährlich Handystrahlung ist.

Vermutlich verhält es sich aber wie mit dem Rauchen und dem Trinken: der eine wird dadurch krank, der andere nicht. Jetzt kann man sich wahlweise jemanden anschauen, der mit 25 an Krebs stirbt und Raucher war - und einen Zusammenhang hinbasteln, oder man sucht einen 95jährigen Kettenraucher, der zufällig sehr gesund ist - und sagt dann "siehste, kann ja gar nicht sein wenn rauchen schädlich wäre".

Ich denke dass die Strahlung den einen schädigt, den anderen nicht. Vielleicht schadet sie vielen nicht, das wäre natürlich schön. Aber eines halte ich auch für richtig: gesund wird die Strahlung nicht sein.
    Wir können nur hoffen dass die Dosis zu gering ist um zu schaden.

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ich wusste, dass sowas kommt :rolleyes:

Nein, ich möchte mich nur wirklich ein wenig darüber erkundigen

Ist doch klar dass sowas kommt, ich habe dein Thema auch sofort wiedererkannt und hatte im Gedächtnis schon begonnen ein Posting im Bezug auf die frühere Anfrage zu formulieren.

Der Punkt ist einfach: die Dame muß letztlich selber hin zu den Behörden weil das alles nur dort geklärt werden kann. Sich hier zu informieren ist gut und schön, aber es nützt wenig wenn du als nicht Betroffener dich informierst, sie aber nicht selber bei den zuständigen Stellen persönlich nachfragt und die Dinge regelt.

Sie ist 18, hat also das Glück ihre Eltern nicht mehr fragen zu müssen, sondern kann frei nach ihrem Willen entscheiden, da kann keiner mehr reinreden.

Das, was ein Forum bieten kann, hast du bekommen. Jetzt muß die Dame eben wirklich selber ran und konkret schauen was sie machen kann. Die theoretischen Möglichkeiten sind ja nun alle aufgezählt...

Was ist denn eigentlich deine Motivation? Bist du ihr Retter, der das alles gerne erledigen würde weil du Interesse an ihr hast?

Hat der werte Herr denn schon Berufung eingelegt? Noch habe ich nichts davon gelesen... Wobei er das sicher machen wird, niemand geht "kampflos" in den Knast solange noch Möglichkeiten bestehen es zu verhindern.

Ich frage mich sowieso was den Gravenreuth insgesamt antreibt. Welches Interesse hat er daran Leute, die ihm persönlich völlig unbekannt sind und ihm nicht schaden, zu strafbaren Handlungen zu verführen um sie dann anzuschwärzen?

Eine ungefragt zugesandte Mail der taz, Anlass des ganzen Theaters, ist doch wirklich sowas von lächerlich... Vielleicht sollte sich der Mann mal mit den wirklichen Spam-Mails beschäftigen oder einen Kreuzzug gegen CallCenter (es gibt hier z. B. einen interessanten Telecom-Thread...) starten.

Nebenbei hat er ja laut Wikipedia seinen Namen geändert. Das ist wohl rechtlich okay, aber auch hier frage ich mich welche Persönlichkeitsstruktur man haben muß um sich einen Adelstitel zulegen zu wollen...

Das ist kein Typ, der jetzt brav in den Knast geht, sondern sein Drang nach Geltung, Gefallsucht, "andere ärgern" etc. wird sicher dazu führen dass er allein schon deswegen in Berufung gehen wird.

Mich wundert dass der gute Mann nicht längst schon mal auf dem Nachhauseweg "ausgerutscht" ist. Die Anzahl derer, die ihn gerne mal auf dem Nachhauseweg sprechen möchten ist doch sicher ziemlich groß...