Unitymedia (ish) - Wo Problem eskalieren

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Die Telefonansage "mindestens acht Minuten Wartezeit" ist nach einer erfolglosen (kostenpflichtigen) Dreiviertelstunde in der Warteschleife als eher fragwürdig einzustufen.

Unitymedia Kundenservice (Eintrag geändert) 01805-663610 0234-89301380

als ish phone kunde ist die nummer dank flatrate dann kostenlos ;)
    http://www.tk-anbieter.de/0180/

xxx

• Da ich nur TV-Kunde bin, aber über Arcor telefoniere, ist sie wohl nicht kostenlos.

Habe mich jetzt parallel zu der Vorstandsadressierung noch mal in die Hotline begeben und weitere vier Euro vertelefoniert. :mad:

Anscheinend hat man meinen analogen Kabelanschluß ungefragt auf einen digitalen umgestellt.

Und was für ein Glück ich damit hätte... ab Januar werde durch eine noch stattfindende Preiserhöhung der analoge Anschluß 1 Euro/Monat teurer sein als der digitale. Und ich müsse ja sowieso bald auf digital umsteigen, da Unitymedia den Mitarbeitern intern mitgeteilt habe, dass es Unternehmensstrategie sei, bis 2010 alle Kunden auf digital umgestellt zu haben und analoge Anschlüsse nicht mehr zu unterstützen.

Da bin ich mal gespannt! :rolleyes:

P.S.: Ach ja - und die neue SmartCard funktioniere nicht im Premiere-Receiver, ebensowenig wie die Premiere-SmartCard im UnityMedia-Receiver.

Armes Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von faceman
    Nur habe ich sowohl privat als dienstlich leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass der Ottonormalmanager Beschwerdebriefe selten zu Gesicht bekommt.

Das Zauberwort heißt "Geschäftsleitungsbeschwerde". Manche Unternehmen unterscheiden zwischen normalen 08/15-Beschwerden, die dann auch vom Fußvolk bearbeitet werden (oder auch nicht...) und Geschäftsführungsbeschwerden.

Vielleicht macht "ish" ja auch Unterschiede? Zumindest würde ich es mal probieren und mein Schreiben mit diesem Wörtchen kennzeichnen. Und dann natürlich auch an die Geschäftsleitung/Firmensitz addressieren und nicht an den Kundenservice.

Ansonsten schreibe ich persönlich bei solchen Dingen immer gerne richtige Briefe. Auf Emails oder Kontaktformulare reagieren viele Firmen bekanntermaßen gar nicht - eine Sauerei, aber man kennt das ja. Und alles, was ich je über "ish" gehört und gelesen habe, läßt mich annehmen dass man sich die Hoffnung auf eine Reaktion auf Emails auch gleich sparen kann. Das entnehme ich einfach mal so aus den durch die Bank negativen Erfahrungen, die ich ständig von dem Laden höre. Warum sollte ausgerechnet der Email-Kontakt funktionieren?

Ein Brief ist heute aber schon sowas wie eine "erhöhte Eskalationsstufe" weil eben Viele erstmal mit der Hotline reden oder eine Mail schicken.

Insofern: versuch's mal, vielleicht nutzt es. Es kostet nur eine Briefmarke zu 55 Cent und ein Blatt Papier. Bis du den Gegenwert sinnloser Hotline-Minuten erreicht hast, hast du fast 8 Briefe schreiben können...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    Unitymedia Kundenservice (Eintrag geändert) 01805-663610 0234-89301380

als ish phone kunde ist die nummer dank flatrate dann kostenlos ;)
    http://www.tk-anbieter.de/0180/

woher hast du diese Nummer?
    0180er Nummern sind auch mit der Unitymedia Flatrate nicht inbegriffen....

Bin seit 3 Wochen Kunde und habe auch einigen Grund mich zu beschweren. Was anfangs alles super lief, hat nun öfters Störungen und auf Emails wird tagelang nicht geantwortet :flop:

• es geht ja auch um die richtge festnetznr hinter der 0180:

0234-89301380

die ist kostenlos, mit dem richtigen tarif!

mfg

• könnt ihr (UM Kunden) z.Z auch nicht telefonieren? :mad:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• doch.... auch vor ner halben Stunde. Funktioniert denn dein Internet? Sonst ruf unter der hier veröffentlichten Festnetznummer an (jedoch Rechnungsabteilung), lass dich mit der Störungsaufnahme verbinden und melde das...

• hört sich ja nich gut an und ich wollte da demnächst nen digitalen kabelanschluss ordern, weil man den sch*** ja brauch um premiere schaun zu können.
    aba wenn du deine dbox1 benutzen wolltest brauchst du eh nen digitalen anschluss..

• http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1820

ich bin wohl nicht alleine :( wenn UM nicht so günstig wäre.... 35€ fürs TP 16.000er kriege ich sonst nirgendwo

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hm, also die schnellsten Antworten hab ich bei ish/unitymedia eigentlich immer über das gute alte Medium "Fax" bekommen, vielleicht mal darüber probieren? ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!