Beiträge von Heiko02

Ich würde gerne von einem seit 12 Monate laufenden genion-Vertrag zu Genion L wechseln. Diverse Anrufe bei verschiedenen Hotline-Nummern haben nichts gebracht.

Habe immer Handy-Rechnungen um die 30 Euro und da ist mir der Vertrag für 35,- Euro irgendwie zu teuer. Erst recht wenn ich sehe, wie günstig die Festnetz-Flatrates bei anderen Anbietern sind (auf eine Flatrate ins O2-Netz könnte ich komplett verzichten).

Begründung seitens O2 ist immer die gleiche: Ich habe einen Vertrag mit voller Handysubvention abgeschlossen. Die Handys mit dem Aktions-Genion L dagegen werden nicht so hoch subventioniert wie die mit dem Genion L.

Insbesondere wenn ich mit die Angebote der Mitbewerber angucke, ist ein Vertrag mit 35,- Euro nicht mehr haltbar. Und ich glaube auch nicht, dass irgend ein Neukunde noch diesen Vertrag abschließt. Nur fehlen dann die Argumente, Bestandskunden in einen u.U. für sie günstigeren Vertrag wechseln zu lassen.

Nur kann man das D1-Netz natürlich nicht mit dem E-Plus-Netz von Simyo vergleichen....

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen bezüglich der neu angekündigten Tarife?

Ích habe vor einem 3/4 Jahr einen O2 Genion-Vertrag (9,95 Euro GG monatlich) abgeschlossen.

1) Wenn ich jetzt in der Homezone mit UMTS surfen möchte, bezahle ich dann bei bis zu 1 GB Transfer ab Anfang April 10,- Euro zusätzlich oder kommen noch weitere Kosten hinzu?

2) Und bekomme ich dann eine zweite SIM-Karte und kann die dann über eine UMTS-Notebookkarte benutzen?

3) Ich habe noch eine UMTS-Karte von T-Mobile für mein Notebook zuhause liegen. Könnte ich die dann nutzen?

Wäre nett, wenn mir jemand Antworten geben könnte. Ich steige leider nicht mehr richtig da durch :-(

Danke!

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Du bist ja uptodate :o

Wieso? Habe in diesem Thread noch nicht eher die Einzelheiten dazu gelesen.

Und wenn nicht in diesem Thread, wo sollen sie sonst hier im Forum stehen?

Kannst mich ja mal aufklären, was du mit deinem "Du bist ja uptodate" meinst...

Wie kann ich bei O2 rausbekommen, welcher Provider hinter einer anderen Mobilfunk-Nr. steckt? Die Vorwahl sagt ja nichts mehr aus, wo man die Rufnummern ja schon länger wild von Anbieter zu Anbieter portieren kann.

Steht mit Sicherheit schon hier im Forum, aber ich habe nichts mit der Suche gefunden.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wieso soll das nicht günstiger sein?

Da ja alles zusammen ist, wird sowas sicher günstiger als Festnetz, DSL und Mobil (Homezone) einzeln.

Ja, sicherlich günstiger als DSL in der Geschwindigkeit, Festnetz und Mobil - da magst du Recht haben. Nur wird es meiner Vermutung nach nicht günstiger als DSL (normale Geschwindigkeit), Festnetz und Mobil.

Die bisherigen DSL-Angebote ohne Telefonanschluss haben ja auch gezeigt, dass sie nicht günstiger sind als DSL-Angebote mit Telefonanschluss.

Anfang September wissen wir mehr. Dennoch aber bezweifel ich, dass O2 auf einmal eine DSL-Flatrate zum Genion-Vertrag mit ner Zuzahlung von 20 Euro oder so anbieten wird.

Irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass Genion + O2 DSL für mich eine Alternative zu normalen Festnetz + DSL darstellen wird.

Die hohe Geschwindigkeit brauche ich persönlich nicht. Und preislich wird es wahrscheinlich auch nicht günstiger sein als Festnetzpakete inkl. DSL. Wer sollte sonst noch so viel Geld für surf@home zahlen? :(