Beiträge von Heiko02

Hat jemand nen Link, wo genau etwas von 5 Euro monatl. Guthaben bei Genion-Verträgen steht? Ich sehe da nur etwas von 2400 Frei-SMS bei online-Abschluss und 5 Euro Guthaben, wenn man den Studententarif nimmt!

Wenn es tatsächlich 5 Euro Gesprächsguthaben bei der normalen Genion-Karte gibt, was hätte dann der Genion-Studententarif für einen Vorteil?

Hallo!

Ich ziehe jetzt bald nach Hannover und bin am überlegen, was ich bezüglich eines Telefonanschlusses mache.

Ich habe keinen Handyvertrag - xtra-Card. Ich telefoniere über Festnetz ziemlich viel, werde aber nur wenig ins Internet gehen. Die Geschwindigkeit des Internets ist dabei nicht ganz so wichtig.

Jetzt überlege ich, was für einen Telefonanschluss ich mir hole. Da ich ja viel Telefoniere, bietet sich für das Telefonieren theoretisch ein O2 Genion Vertrag inkl. Homezone-Flatrate an. Für 20 Euro monatlich kann ich damit unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Nur habe ich dann das Problem, dass ich ja nicht ins Internet gehen kann.

Möchte ich ins Internet, gäbe es da die Möglichkeit einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom zu holen. Der aber kostet wieder ~16 Euro Grundgebühr und ich werde inkl. der Telefonkosten ziemlich hoch kommen.

Dann könnte ich mir noch überlegen, einen DSL-Anschluss zu holen und über VoIP zu telefonieren. Aber einen DSL-Anschluss gibt's oft nur in Verbindung mit ISDN bzw. hat allein wohl auch auch ähnliche Preise, wie inkl. ISDN.

Achja, telefonieren werde ich täglich über Festnetz wohl ca. 1 - 1 1/2 Stunden täglich.

Hat jemand nen Vorschlag, was ich machen könnte? Oder welche Variante ihr wählen würdet?

Für mich ist das T39m das Kult-Handy von S/// überhaupt. Extrem klein, mit 63g extrem leicht, von den Funktionen wie bspw. Bluetooth seiner Zeit voraus und einfach nur klasse vom Design (was aber sehr subjektiv ist)!

Genau das Handy mit etwas größeren und farbig hochauflösenden Display wäre auch heute noch mein Traum!

Danke für die Tips, muss ich mir gleich mal genauer anschauen! Was mir auf dem ersten Blick nicht ganz so gefällt, ist diese extra Taste um online zu gehen. Aber das gehört inzwischen wohl scheinbar bei jedem Handy zum Standard, obwohl die wenigsten Anwender wohl tatsächlich viel mit dem Handy surfen...

Ich weiss, dass es nicht wirklich leicht ist auf meinen Beitrag zu antworten. Habe nur das Problem, bei der Menge an Handys von S/// absolut null Überblick zu haben.

Freue mich über jegliche Tips :-)

Kann mir jemand vielleicht grob erklären, wofür die Buchstabenkürzel bei den S/// Handys stehen?

Also "W", "K", "J", "Z", "T", "F", "V", "D", "S", "M"...

W ist wahrscheinlich für Walkman, Z für Klapphandy, ...

Gibt es da irgend eine Logik?

Hallo!

Ich bin zur Zeit mit den Handys absolut nicht mehr up-to-date, möchte mir aber mal wieder ein "Neues" gönnen.

Habe derzeit zwei S/// Handys, die ich im Wechsel benutze: T39m und T300.

Ich brauche relativ wenig Funktionen, soll aber dem T300 diesbezüglich nicht nachstehen. Kamera, MP3-Player usw. ist zwar ganz nett, brauch ich aber nicht zwangsläufig.

Optimal würde ich eine Mischung aus meinen beiden Handys finden. Mir ist aber bewusst, dass es die nicht gibt.

Das T39m finde ich einfach klasse, weil ich die Lösung mit der Klappe (Tastensperre) mag und es richtig schön klein ist. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Farbdisplay und finde gut, eine SMS oder einen entgangenen Anruf immer auf dem Display zu sehen, ohne eine Taste drücken zu müssen wie beim T300. Insbesondere größen- und gewichtsmäßig finde ich es viel angenehmer in der Hosentasche wie das T300.

Das T300 hat aber wieder andere Vorteile für mich. Der Größenunterschied beim Display ist positiv, die Software (Firmware) ist merklich schneller (in den Menüs und beim SMS-schreiben), Joystickbedienung finde ich besser und der Tastenanschlag ist viel besser. Dazu sind ein ganz paar Punkte in der Bedienung besser gelöst, obwohl sie ja schon bei beiden sehr ähnlich ist.

Mein "neues" Handy soll auf jeden Fall wieder von S/// sein und es soll günstig sein. Ich will es ohne Vertrag kaufen und es kann auch ein älteres, gebrauchtes Modell sein.

Kurz und bündig nochmal was mir wichtig ist: kleiner + leichter als das T300, guter Tastendruck, Firmware nicht langsamer als beim T300, Funktion zum Abrufen von Emails, Infrarot.

Extras wie Bluetooth und großer Terminkalender wären nett, aber keine Voraussetzung.

Ich weiss, das Ganze ist jetzt nicht ganz leicht aber vielleicht kann mir ja jemand einfach mal Modelle empfehlen, die mir gefallen könnten :-)

Ich wollte hier jetzt eigentlich mit dem Beispiel keine Studiengebührendiskussion beginnen...aber nun gut...nochmal kurz meinen Senf dazu....

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was nutzt dier die Tatsache studiert zu haben, wenn du bis 45 nur Kredite abstottern darfst, und keine finanziellen Vorteile gegenüber andern hast.

Ich habe gerade mein Diplom in innerhalb von 8 Semestern gemacht, wäre also 4000,- Euro. Okay, in vielen Studiengängen braucht man länger....

Aber trotzdem willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du für ca. 5000 Euro was man an den Gebühren an Mehrkosten hat, jahrzehntelang abstottern wirst.

Ich habe in der Zeit meines Studiums 650,- Euro im Monat zur Verfügung gehabt. Davon habe ich 180,- für die Wohnung gezahlt, der Rest ging in Verpflegung, Bücher, Semesterbeitrag, Klamotten und privates drauf. Mit dem Geld konnte ich gut leben.

Natürlich bin ich damit alleine auf mein komplettes Studium gesehen bei etwas über 30000 Euro + Studiengebühren (die ich ja noch nicht hatte) sind das dann 35000,- Euro. Hört sich nach richtig viel Kohle an aber trotzdem kein Betrag, den man nicht irgendwie finanziert bekommt.

Nebenbei sollte man auch nicht vergessen, dass so gut wie jeder Student neben dem Studium noch arbeitet und die 35000 Euro bei vielen auch noch z.T. aus Bafög bestehen, welches nur zur Hälfte zurück gezahlt werden muss.

Wenn jemand seinen Meister macht, muss er ca. 15000 Euro dafür bezahlen. Reine Gebühren, Lebenskosten sind da noch nicht drin.

Wenn jemand nebenbei bei einer Berufsakademie seinen Betriebswirt in der Abendschule macht, kostet ihn dies auch mehrere tausend Euro Gebühren.

Wieso soll ein Student für eine 4-jährige Vollzeitausbildung nicht 5000 Tausend Euro zahlen können?

Oder pro Monat ca. 100,- Euro (inkl. Semesterbeitrag) für ein Vollzeitstudium?

Ich bin ganz klar gegen eine neoliberale Politik!!! Aber glücklicherweise vertritt keine der Volksparteien zur Zeit diese!!

Trotzdem bin ich in einigen Bereichen für mehr Eigenverantwortungsbereich der Bürger. Eine soziale Absicherung muss gegeben sein. Aber es ist in meinen Augen unsozial wenn das Volk (Steuerzahler) für alle möglichen Sachen zahlen müssen, die einzelne selbst verschulden oder einen Vorteil draus ziehen.

Als recht aktuelles Beispiel sehe ich die Diskussion um Studiengebühren:
    Was ist schlimm daran, wenn ALLE Studenten einen Kredit in einer bestimmten Höhe aufnehmen können und damit ihr Studium finanzieren aber auch davon Gebühren für die Ausbildung zahlen?
    Den Kredit muss man dann in Raten abstottern, wenn man nach dem Studium ein bestimmtes Mindestgehalt bekommt (so soll's bspw. in HH laufen). Wenn man dieses Mindestgehalt nicht bekommt verzögert sich das Zurückzahlen halt dementsprechend.
    Bei zehn Semestern Studium sind das 5000,- Euro. Natürlich ne Stange Geld, aber was kosten andere Ausbildungen? (bspw. Physiotherapeuth, wo man über 4 Jahre monatl. Geld für zahlt; oder auch der Meister, der ja mit nem Studienabschluss ungefähr vergleichbar ist)

Warum muss der Bäcker, der Zimmermann oder auch ein KFZ-Meister (der für seine Ausbildung über 10000 Euro gezahlt hat) die gesamte Ausbildung von anderen zahlen?
    Wenn JEDER einen Kredit bekommt hat auch JEDER die Chance zu studieren.

Ohne jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben mein Statement in kurzen Stichpunkten:

- zur Zeit würde ich die SPD eher als linken Flügel der Union einstufen, aber auch erst seit dem Linksbündnis. Nur das die SP viele handwerkliche Fehler gemacht hat. Ob die der Union auch passieren/passiert wären steht auf einem anderen Blatt. Aber so geht's nicht weiter

- warum erhofft sich jeder immer nur persönliche Vorteile für jetzt und heute? Ich wünsche mir eine langfristige Politik in der ich nicht heute mehr Geld vom Staat bekomme sondern dass es mir in 10, 15 oder 20 Jahren auch noch gut geht und nicht alles soziale aufgrund zu hoher Staatsverschuldung gestrichen ist.

- habe im Gegensatz zu den Keynsianern die Auffassung, dass wir mit dieser hohen Staatsverschuldung nicht die Ausgaben hochschrauben, sondern runterdrehen sollen (ich weiss, dazu gibt's durchaus verschiedene respektable Meinungen)

- die CDU hat durch Mehrheit im Bundesrat und dann wohl Bundestag wenigstens die Chance 1 1/2 - 2 Jahre etwas zu reissen. Die SPD hat diese Möglichkeit nicht, allein deshalb halte ich zur Zeit die Union für besser. Egal was, aber hauptsache es geschieht etwas und das mit möglichst wenig Kompromissen. Auch wenn es schon zu vielen Kompromissen durch verschiedene Meinungen innerhalb der Parteien kommt, so macht die Opposition noch halbere Lösungen daraus.

- ich würde eine (unwahrscheinliche) absolute Mehrheit der Union für sehr falsch und hoffe, dass die FDP mit möglichst vielen Stimmen Koalitionspartner wird. Später vielleicht mehr dazu...

So, jetzt habe ich doch leider nicht mehr die Zeit. Vielleicht werde ich mich später nochmal mehr äußern....