Beiträge von Heiko02

überlege mir, dass t300 zuzulegen. nur brauch ich spielereien wie farbdisplay, polyp. klingeltöne und auch spiele eigentlich nicht.

mir ist wichtig, dass ich gut sms tippen kann und der empfang, insbesondere auch im 1800er netz (wegen o2 vertrag) recht gut ist.

natürlich habe ich hier im forum schon mehrere threads durchgelesen, so auch die tests.

in dem einem test schreibt mickey09 dass man auch normale klingeltöne beim t300 einschalten kann. gibt's denn dafür auch mehrere melodien oder nur 2-3 tonarten? (als einiger der wenigen kann ich aus den polyp. tönen noch nicht die vorteile für mich sehen, da die meisst leiser sind).

des weiteren las ich von einer recht späten reaktion des handys beim tippen von sms, einem nur mittelmäßigen empfang sowie recht kurze akkuzeiten.

würde mich freuen, wenn ich zu diesen themen noch ein paar meinungen von mehreren leuten lesen könnte um mir ein besseres bild machen zu können.

schonmal danke!

wie gesagt, dass mit dem einwählen habe ich auch schon bemerkt. und ich habe das siemens s35. bei d1 ging wie gesagt alles problemlos. eine verspätung von ein paar minuten kam schonmal vor, über ne stunde habe ich in meinen 2 jahren nicht miterlebt.

bei dem jetzigen o2 vertrag siehts leider anders aus. gerade sms ab 22h aus dem d2 netz kommen meisst mit 7-8 stündiger verspätung an.

heute habe ich selbst eine sms von einem kumpel mit o2 vertrag erst 2 stunden später erhalten.

mal ne andere frage, aber auch zum thema netzabdeckung!

kann mir jemand verraten, ob ich irgendwo festellen kann ob und wenn ja wann ein o2 netzausbau bei mir geplant ist? bislang greife ich immer auf d1 roaming zurück, würde aber trotzdem mal interessieren, wann und ob ich hier vielleicht richtiges o2 netz bekommen könnte.

also, mittlerweile geht es einigermaßen mit sms.

aber leider kommen viele trotzdem noch verspätet an. auch aus anderen netzen als d2. gestern bspw. hatte ne eplus sms (von eplus an o2) satte 9 stunden verspätung.

auch ist mir aufgefallen, dass oft verspätete sms ankommen, sobald ich das handy ausschalte und dann neu wieder einschalte und mich ins netz einwähle.

ob das nun am d1 roaming oder an o2 liegt weiss der geier....

aber ich werde mich wohl mit abfinden müssen. könnte ich nochmals wählen, würde ich wohl doch aufs altbewährte d1 zurückgreifen. denke schon, dass die technisch ausgereifter sind als o2.

danke nochmals für die antworten.

wahrscheinlich ist das beste, ich warte noch ein wenig ab und gucke, wie sich die sache entwickelt. habe mir übrigens vor 28 minuten eine sms via der genion homepage als test zugeschickt. ist nicht angekommen. habe dann das handy einmal ausgeschaltet und wieder angemacht und siehe da, die sms (von vor 18 minuten) kommt auf einmal sofort an.
    was ist das eigentlich für ein dreck??????

irgendwie vermisse ich schon jetzt wieder meinen guten alten d1 vertrag.... :/

hmm....das hört sich gar nicht gut an.

meine freundin hat d2. bedeutet also, dass ich in zukunft bei den meissten sms von ihr probleme habe?

also an dem roaming kann und wirds wahrscheinl. nicht liegen, oder?

hauptsächlich aus dem d2 netz!

habe aber auch via internet versuchsweise mal sms verschickt an eine e-plus nr von mir und an die o2 nr.

dieses dann jeweils vom gleichen anbieter und an verschiedenen tagen probiert.

o2 hat leider immer ziemlich lange gebraucht :(

kann es daran liegen, dass ich d1-roaming hier zuhause habe? irgendwie hatte ich nämlich das gefühl, sobald ich im o2-eigenen-netz bin, dass die sms dann schnell ankommen.

habe seit einer woche einen o2 vertrag, bei mir zuhause aber kein o2 netz. es wird dementsprechend auf d1 gewechselt, wo ich dann wiederum vollen empfang habe.

leider ist mir aufgefallen, dass alle nase lang sms mit ein paar stunden verpätung erst bei mir eingetroffen sind oder aber, wenn ich gerade mit dem handy telefoniere (sprcih während des telefonats).

ist das jetzt normal und ich muss damit leben?