o2 - sms kommen zu spät an

• habe seit einer woche einen o2 vertrag, bei mir zuhause aber kein o2 netz. es wird dementsprechend auf d1 gewechselt, wo ich dann wiederum vollen empfang habe.

leider ist mir aufgefallen, dass alle nase lang sms mit ein paar stunden verpätung erst bei mir eingetroffen sind oder aber, wenn ich gerade mit dem handy telefoniere (sprcih während des telefonats).

ist das jetzt normal und ich muss damit leben?

• Es gab in den vergangenen Tagen hin und wieder Probleme mit dem SMS-Versand im o2-Netz.

Aber normalerweise klappt das absolut problemlos und schnell.

Aus welchem Netz wurden denn die SMS gesendet, die zu spät angekommen sind?

There and back again...

• War bei mir genauso, speziell am Freitag abend...bekam aus dem D1 als auch D2 Netz SMS die ca. 1-2 h später erst ankamen!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• hauptsächlich aus dem d2 netz!

habe aber auch via internet versuchsweise mal sms verschickt an eine e-plus nr von mir und an die o2 nr.

dieses dann jeweils vom gleichen anbieter und an verschiedenen tagen probiert.

o2 hat leider immer ziemlich lange gebraucht :(

kann es daran liegen, dass ich d1-roaming hier zuhause habe? irgendwie hatte ich nämlich das gefühl, sobald ich im o2-eigenen-netz bin, dass die sms dann schnell ankommen.

• Anbieter im Internet kannst Du imho nicht als Vergleichswert heranziehen, weil es da immer wieder Verzögerungen gibt; außerdem klappt der Versand in die Netze meistens unterschiedlich schnell. (ist zumindest meine Erfahrung)

Irgendwie hatte ich befürchtet, dass Du Probleme mit SMS aus dem D2-Netz hast. Das ist leider normal, in Ausnahmefällen kommt es vor, dass die SMS mit langer Verspätung eintreffen, das ist mir sowohl mit meinem E+ als auch o2-Vertrag passiert. An dem Problem ist meines Wissens nach allerdings D2 schuld.

There and back again...

• hmm....das hört sich gar nicht gut an.

meine freundin hat d2. bedeutet also, dass ich in zukunft bei den meissten sms von ihr probleme habe?

also an dem roaming kann und wirds wahrscheinl. nicht liegen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    hmm....das hört sich gar nicht gut an.

meine freundin hat d2. bedeutet also, dass ich in zukunft bei den meissten sms von ihr probleme habe?

also an dem roaming kann und wirds wahrscheinl. nicht liegen, oder?

Eigentlich traten diese Verzögerungen bei mir nicht besonders häufig auf. Das kam alle paar Wochen mal vor, mehr nicht.

Also Du musst keinesfalls dauernd stundenlang auf die SMS Deiner Freundin warten, allerdings auch ned böse sein wenn mal nix kommt. Könnte an D2 liegen :D :rolleyes:

There and back again...

• danke erstmal für die ganzen antworten!

eine letzte frage trotzdem noch:

hat denn schon jemand erfahrungen gemacht, ob sms im d1 roaming genauso schnell empfangen werden wie im o2 netz selbst?

• o2 kämpft in den letzten Tagen definitiv mit Verzögerungen bei SMS. Das ist jedoch keineswegs normal bzw. die Regel (jedenfalls nicht mehr ;)). Eigentlich gehts in sekundenschnelle.
    Es gab jedoch des öfteren Verzögerungen von SMS aus dem D2 Netz, an denen aber D2 selbst schuld ist (lt. D2!!!).
    Am D1 Roaming liegt es nicht.
    Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden rufe mal die Hotline an.

• Komisch, ich hab' aus dem Raum Rhein&Ruhr keine Probleme mit SMS :rolleyes:

Naja, besser ist es natürlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!