o2 - sms kommen zu spät an

• Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    danke erstmal für die ganzen antworten!

eine letzte frage trotzdem noch:

hat denn schon jemand erfahrungen gemacht, ob sms im d1 roaming genauso schnell empfangen werden wie im o2 netz selbst?

Meine Erfahungen im D1 Roaming mit SMS-Empfang sind im großen und ganzen o.k. :top: , allerdings so schnell und zuverlässig wie im reinen o2 Netz ist es allerdings nicht...

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Innerhalb des o2 Netzes hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mit SMS. Wenn ich jedoch mit D1 roame, dauert es egal aus welchem Netz 2-12 Stunden bis die SMS eingehen. Scheint also daran zu liegen.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Innerhalb des o2 Netzes hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mit SMS. Wenn ich jedoch mit D1 roame, dauert es egal aus welchem Netz 2-12 Stunden bis die SMS eingehen. Scheint also daran zu liegen.

Gerade probiert: O2 - O2 = 3 Sekunden, Im Roaming 4 Sekunden. Von Eplus - O2 (im Roaming) 4 Sekunden.

• danke nochmals für die antworten.

wahrscheinlich ist das beste, ich warte noch ein wenig ab und gucke, wie sich die sache entwickelt. habe mir übrigens vor 28 minuten eine sms via der genion homepage als test zugeschickt. ist nicht angekommen. habe dann das handy einmal ausgeschaltet und wieder angemacht und siehe da, die sms (von vor 18 minuten) kommt auf einmal sofort an.
    was ist das eigentlich für ein dreck??????

irgendwie vermisse ich schon jetzt wieder meinen guten alten d1 vertrag.... :/

• Zitat

danke erstmal für die ganzen antworten!

eine letzte frage trotzdem noch:

hat denn schon jemand erfahrungen gemacht, ob sms im d1 roaming genauso schnell empfangen werden wie im o2 netz selbst?

ja, keine Bange - die kommen gleichschnell an.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Die häufigste Ursache für SMS Störungen sind Pannen im SMS Service Center des Anbieters bzw. bei der Verbindung zwischen den einzelnen SMS Service Centern z.B. von Vodafone D2 und o2 Germany (nur um die jetzt mal als Beispiel zu nehmen)!

Roaming oder nicht Roaming ist da im Regelfall völlig egal, weil auch SMS aus Roaming-Netzen letztendlich über das SMS Service Center des "eigenen" Netzbetreiberes verteilt werden :)

• ich hab ein ganz anderes Problem und zwar, dass o2-sms von mir zu t-mobile kunden zum teil überhaupt nicht ankommen. stresst gewaltig, vor allem wenn der statusbericht was falsches aussagt

• also, mittlerweile geht es einigermaßen mit sms.

aber leider kommen viele trotzdem noch verspätet an. auch aus anderen netzen als d2. gestern bspw. hatte ne eplus sms (von eplus an o2) satte 9 stunden verspätung.

auch ist mir aufgefallen, dass oft verspätete sms ankommen, sobald ich das handy ausschalte und dann neu wieder einschalte und mich ins netz einwähle.

ob das nun am d1 roaming oder an o2 liegt weiss der geier....

aber ich werde mich wohl mit abfinden müssen. könnte ich nochmals wählen, würde ich wohl doch aufs altbewährte d1 zurückgreifen. denke schon, dass die technisch ausgereifter sind als o2.

• Zitat

aber ich werde mich wohl mit abfinden müssen. könnte ich nochmals wählen, würde ich wohl doch aufs altbewährte d1 zurückgreifen. denke schon, dass die technisch ausgereifter sind als o2.

...wobei innerhalb von d1 (xtra zu debitel) bei mir auch schon halbstündige Verzögerungen vorgekommen sind. Aber es sind noch alle angekommen, was man von o2 zu d1 nicht behaupten kann (s.o.)

• Zitat

auch ist mir aufgefallen, dass oft verspätete sms ankommen, sobald ich das handy ausschalte und dann neu wieder einschalte und mich ins netz einwähle.

Hmm, das liegt es vielleicht doch nicht an meinem T600!?
    Hatte gerade einen Thread im S/// erstellt.

Meine SMS kommen immer erst an, sobald ich eine SMS verschicke!
    Und das kommt ja einem (neuen) Einbuchen gleich.
    Bin auch im D1 Roaming!

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!