-
nachdem mich die suche nicht wirklich weitergebracht hat, versuche ich nun auf diesen weg eine lösung zu finden
ich habe mir ein typhoon usb adapter set gekauft. hab diese auf notebook und pc installiert. der datenaustausch zwischen beiden pcs funktioniert ohne probleme. auch der datenaustausch zwischen meinem 3650 und den beiden pcs klappt wunderbar. nun wollte ich eine verbindung zwischen der pc suite und dem 3650 per bt herstellen. ich habe alles so gemacht, wie es überall nachzulesen ist: habe eine serielle verbindung eingerichtet auf port 5 und hab auch sonst alles gemacht, was ich machen muss. aber wenn ich dann die serielle bt verbindung connecten will, dann tut sich nichts. die häckchen im mrouter sind alle gesetzt, aber es geht nix. worn kanns liegen?
danke
y7 -> :confused:
-
bei mir lag's daran, dass der mRouter nicht verbunden war
jetzt klappt alles
@ superlug: die pcSuite brauchst du dazu nicht. einfach auf der avantGo Webseite einloggen, infrarotverbinung herstellen. doppelklick auf das mRouter symbol und dann ein häkchen bei "Infrarot" machen und dann avantgo im 3650 starten und dann auf sync klicken
-
á la:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3374974035&category=42565
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3376586673&category=22340
mir kommen die alle etwas spanisch vor. die beschreibungen der beiden oben genannten blauzähne ähnelt sich ja sehr :mad:
ausserdem kann man nirgends etwas von garantie lesen, obwohl es sich hier angeblich um neuware handelt.
tipps? links?
danke
y7
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Ja, der Datenaustausch selbst ist problemlos möglich, auch ohne aufwendigere Netzwerkkonfigurationen wie z.B. bei WLAN.
Für kleine Dateien (Texte, ein paar Bilder oder "mal" ne Mp3) ist das kein Problem, für die anderen Einsatzzwecke hast du ja noch das USB Linkkabel... 
jawollja
:cool:
-
ich hab auch ein älteres tp 600e und bin restlos damit zu frieden!
wie schon von anderen erwähnt finde ich die Tastatur hammermäßig! ich hab bisher noch kein NB gesehen, welches auch nur eine annähernd so gute Tastatur hatte wie mein 600e. Der Service soll suoer sein bei IBM, der Vorbesitzer meines 600e war restlos davon begeistert!
Die Win-Taste hat mir bei meinem IBM Teil noch nie gefehlt!
--> IBM [punkt]

-
die sache ist die, dass ich bereits entweder mit pc oder notebook an ein WLAN angeschlossen bin (zusammen mit meinen nachbarn), da ich eine WLAN karte habe, per 11 MBit. da könnte ich mir ja gleich eine zweite WLAN karte kaufen. aber das will ich nicht, da ich den BT adapter auch zum datenaustausch zwischen notebook und meinem 3650 benutzen würde. ich tendiere also schon eher zu der BT lösung. Wollte mich nur vergewissern, dass der Datenaustausch zwischen zwei PCs per BT möglich ist.
danke
y7
-
ich bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt, zwei adapter zu kaufen um dann daten zwischen meinem notebook und meinem pc auszutauschen. ich hab zwar ein sog. USB-Link-Kabel, aber es ist ganz schön lästig, immer das kabel anzustecken. ausserdem muss man für den datenaustausch immer eine bestimmte software starten.
wie wäre denn das bei zwei BT adaptern? kann man die daten damit per explorer austauschen, oder ist man da auch auf eine spezielle software angewiesen?
y7
-
tach
hab mal ne dämliche frage:
kann man mit hilfe zweier gleicher BT USB Adapter zum Beispiel zwischen PC und Notebook Daten beliebig austauschen?
Wenn ja, in welcher Geschwindigkeit geht dies?
wenn ich mir zwei so teile kaufe, auf was sollte ich achten?
edit: ist usb 2.0 wichtig?
edit2: ist "WIDCOMM (Version 1.4.2.)" von bedeutung?
y7
-
"Jetzt sollte man noch wissen ob Kotze leitet... ich hab leider keine Ahnung"
:top:
ich schmeiss mich weg!
y7
-