Beiträge von GeneralCuster

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Zitat:

...
    Als der Beklagte zu 1. dann nach rechts einfuhr um den Radweg zu kreuzen, bemerkte er auf diesem erhebliche Schlaglöcher, so dass er seinen tiefergelegten Pkw bis zum Stillstand abbremste. Er legte den 1. Gang ein, der jedoch akelte, weswegen der beklagte zu 1. die Kupplung mehrfach treten mußte...

:D
    Der Richter wird den Anwalt in der Luft zerreissen ;).
    Dazu aber noch eine Frage: Wurde der Radweg zwischenzeitlich ausgebessert oder warum sehe ich da keine Schlaglöcher und Treppenstufen so hoch wie der Mont Blanc?
    Mit Recht wird der Richter fragen warum der Beklagte mit einem offensichtlich nicht verkehrssicheren KFZ auf der Strasse unterwegs war.

cu und nicht Bange machen lassen!

Hallo,
    ein interessantes Thema. Ich krame mal ein bischen in meiner Denkmurmel...

Prinzipiell würde ich dir abraten mit selbstgedruckten Seiten zum Buchbinder zu gehen. Warum lässt Du es nicht gleich von eben diesem Fachmann ausdrucken? Ergebnis wäre die richtige Tinte, das richtige Papier, das richtige Format, die richtige Verarbeitung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein selbstgedrucktes Erzeugnis wertbeständig ist. Und was nützt eine professionelle Buchbindung wenn der Inhalt nicht ebenso wirkt.

Wäre mein Vorschlag ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es kommt wirklich darauf an, ob du die Brille unsachgemäß behandelt hast oder ob es einen Herstellungsfehler gab und daher eine Ecke abgebrochen ist.

Wäre es ein Herstellungsfehler gewesen, so wäre das Glas beim Einschleifen und bohren schon gebrochen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    schau dir aber mal den Glaspreis genau an.. es ist durchaus üblich, dass der Kaufpreis (nach 10-20% Rabatt auf den Listenpreis) 4 Mal so teuer ist wie der Einkaufspreis. Das bezieht sich jetzt auf eher hochpreisigere Brillengläser z.B. Carl Zeiss mit hochwertigen Vergütungen.

Woher nimmst Du jetzt diese Weisheit? Ich glaube da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Der Optiker hat ja noch den o.g. Aufwand zum Nacharbeiten und Einpassen bei den Gläsern (außer man kauft konfektionierte Fielmann-Gucker).

Also wirklich, wenn ich beim Putzen meine Brille schrotte bin erstmal ich selbst schuld, weil ich mit meinen dicken Fingern zuviel Druck auf die Ecke gebracht habe. Hier jetzt wieder einmal die Gewährleistungskeule rauszuholen oder gar anwaltliche Hilfe zu beanspruchen ist ja schon wieder lächerlich.

cu

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Vielmehr wollte ich darauf hinaus, ob man nicht explizit auf grösseren Postfilialen (in meinem Falle die Hauptpost) einen Schalter einrichten könnte, an dem man lediglich Postaufgaben im klassischen Sinne erledigen kann. Vergleichbar mit solchen Kassen in Supermärkten, die nur Leute bis maximal 10 Teile bedienen.

Definiere klassische Postaufgabe:
    IMHO Brief-, Paketdienst, Brief- Wertmarken, Postbank. Also eigentlich schon wieder das ganze Repertoire ;).
    Was machst Du, wenn Du ein Paket aufgeben willst und Geld abholen willst? Dich zweimal anstellen? Na siehste!

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ebenso würde ich mich ja als Postbankkunde ärgern, wenn vor mir sich jemand alle Briefmarkensets zeigen lässt, nur um das schönste auszusuchen. Ganz klar.
    Die Post kann so viel in andere Bereiche expandieren, wie sie möchte, nur sollten IMHO die Basisaufgaben nicht vernachlässigt werden.

Da dreht sich Einiges im Kreis ;). Ich wiederhole, das sind alles klassische Postaufgaben.
    Natürlich nervt es gelegentlich wenn ein Briefmarkensammler sich die neuesten Bögen zeigen lässt. Aber mach' was, das war schon immer so.

cu ;)

Habe nochmal kurz die letzten Postfillialbesuche Revue passieren lassen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Dienstleistung sehr zufrieden. Die Angestellten sind freundlich. Die Arbeit geht recht effizient vonstatten. Bin ich an der Reihe und habe verschiedene Aufträge (Päckchen, Postbank) begleitet mich der Angestellte, ich muß mich nicht an verschiedenen Schaltern von Neuem anstellen. Ein freundliches "Grüß Gott!" und "Ade!" sind immer mit dabei.
    Einschränkend muß ich sagen, daß ich seit vielen Jahren in diese Postfilliale gehe und den Mitarbeitern nicht unbekannt bin. Das trifft aber auch auf hunderte anderte Kunden zu.

Und sollte tatsächlich mal ein Run auf die Schalter sein, drehe ich mich um, gehe ins Café um die Ecke und komme in einer halben Stunde wieder.

Die Gelassenheit und Zeitplanung macht wohl den Unterschied ;).

cu