Folgende Situation:
Irgendein Briefträger hate wohl ein schlechtes Augemas und dachte, ein Brief passt nicht in meinen Kasten. Statt dessen hat er lieber so einen weissen Abholzettel reingeschmissen.
Also heute ab zur Hauptpost und den Brief abholen.
Nun waren vor mir genau zwei Leute: Eine Dame mittleren Alters, die sich über sämtliche D1 Tarife, die es gibt, informierte und eine weitere Dame, die gerade ein Konto eröffnen wollte. Nach 15 Minuten warten fragte ich höflich, ob ich nicht kurz meinen Brief ausgehändigt bekommen könnte. Dies wurde mit einem unhöflichen "Ich habe Kundschaft" verneint.
Muss das denn sein? Ich habe ja nichts dagegen, mich anzustellen. Aber 20 Minuten für einen blöden Brief, den ich so ganz einfach ohne Ausweis ausgehändigt bekommen kann?
Wieso müssen die Leute, die sich für ein Handy entscheiden, das denn am Postschalter klären? Wieso muss man sein Konto am Postschalter eröffnen?
Wieso öffnet die Post nicht einen eigenen Postbankschalter, bzw. einen Schalter, der explizit nur für Postaufgaben im klassischen Sinne gedacht ist. Selbst der Postbeamte, welchen ich auf diesen Missstand hinwies, war dieser Meinung.
In der Zeit, in der man einem alle D1 Tarufe aufzählt, kann man locker 20 Kunden abwickeln, die nur eine Sendung aufgeben oder abholen wollen.
Naja, ich werde wohl in Zukunft mehr auf die kleinen privaten Konkurrenten ausweichen.
Ok, genug Frust abgeladen.
SiemensmasterXXX