Beiträge von GeneralCuster

;).
    Jaja das mit dem Alter :D. Kann ja auch nichts dafür, das Mama und Papa schon Anfang der 60iger aktiv waren.

Ich habe mal einen Link für dich (auch für alle andere) rausgesucht. Ist als Untermauerung meiner These gedacht.

Was sind wir doch alle für gute Fahrer!

Wenn man sich das so anschaut, wundere ich mich doch etwas, das überhaupt Unfälle passieren ;).
    Also dann, geht mal in euch und sucht ob ihr tatsächlich alle so wunderbare, ausgezeichnete, fehlerfreie Autofahrer mit perfekter Fahrzeugbeherrschung seid.
    Meiner bescheidenen Meinung nach zeugt der obige Link von der maßlosen Selbstüberschätzung der meisten (nicht der Minderheit, wie Du weiter oben angemerkt hast, Stefan) motorisierten Zweibeiner.
    Ich persönlich gehe immer vom worst case aus, wenn ich mit Auto oder Motorrad unterwegs bin. Will heißen, es sind nur von sich überzeugte, selbst überschätzende Verkehrsteilnehmer unterwegs. Dann kann ich nicht böse überrascht werden ;).
    Wie gesagt, ich glaube niemanden hier, das er sein Auto/Motorrad jenseits der 200 km/H sicher beherrscht. Ich selbst natürlich auch nicht ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Es geht um Rücksichtsnahme. Ein Wort das in unsere Gesellschaft leider nicht mehr so recht passt. Ich habe z.T. den Eindruck einige verwechseln Autofahren mit einem Computerspiel oder fühlen sich erst mit 200 Sachen als Schumacher - egal wie.

Ich handhabe es seit längerem so, im Alltagsverkehr auf mein "Recht" zu verzichten. Ich habe mir dadurch sicherlich schon mehrmals das Leben oder zumindest einige Knochenbrüche gerettet. Indem man mit 200 Sachen auf seinem Recht besteht, tut man sich selbst und insbesondere anderen keinen Gefallen.

Wenn 50% der Autofahrer schon nicht die "rechts-vor-links" Regel begreifen, warum sollen sie dann befähigt sein, mit 200 über die AB zu brettern.

Ein Autofahrerthread und ich poste hier nicht. Das gibt es nicht ;).

So genug geflaxt. Die Einstellung von speakers unterstütze ich. Ich persönlich verhalte mich ähnlich defensiv.
    Es wird von einigen hier die Meinung vertreten, sie würden ihr KFZ bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/H beherrschen. Dem muß ich energisch widersprechen. Ich spreche hier jedem die Befähigung ab ein Fahrzeug unter diesen Umständen beherrschen zu können. Es sei denn er zeigt mir seine Fahrerlizenz für die DTM oder den Formelsport.
    Um euch mal ein Bild von der realen Geschwindigkeit zu machen, empfehle ich euch mal mit einem entsprechenden Motorrad in diesem Geschwindigkeitsbereich zu fahren. Da werdet ihr Helden sehr schnell merken um was es eigentlich geht.
    Zum Thema rechts überholen. Es ist nicht erlaubt auf den BAB's rechts zu überholen, damit ist die Diskussion eigentlich schon wieder erledigt. Es ist schlicht zu gefährlich.
    Dauerlinksfahrer sind natürlich genauso zu maßregelen. Aber auch die 250-PS-Fahrer die allein aus ihrem fahrbaren Untersatz das Recht ableiten dauerlinks fahren zu dürfen, halt ich nicht für sehr sozial eingestellt. Siehe dazu den Benztreiber gestern auf der A5 :(.
    Etwas mehr Toleranz und Verkehrsverständnis auf unseren Straßen täte wohl jeder Klientel gut. Nicht immer auf sein vermeintliches Recht pochen und auch dem Schwächeren das Überholen zuzugestehen würde Souveränität zeigen.
    Aber das bleibt wohl Wunschdenken, wie ich aus einigen Postings hier entnehme.

cu und ein langes unfallfreies Autofahrerleben

Re: Fälschungssichersgeld in der EU - wieso nicht in den U.S.A ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Will die U.S.A. etwa das Geld gefälscht wird, oder wie sieht es da aus?

Jepp,
    das ist ein Grund. Um den Dollar als Weltwährung zu etablieren nahm man die Fälschungen in Kauf.
    AB 1991 gibt es den Dollar (nicht die 1-Dollarnote) mit Sicherheitsstreifen und Mikroschrift. Damals wurde aber auch darüber gemeckert, das der neue Dollar immer noch leicht zu fälschen sei.

cu

Moin,
    leider ist eine solche Beleuchtung nicht erlaubt.

Zitat

...Doch diese Zusatzlampen sind verboten. Denn durch Umbauten wie lackierte Standlichtbirnen oder die Neonröhren im Fußraum können der Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden: "Es lenkt ab, wenn man so einen Wagen hinter sich hat", sagt Roger Eggers vom TÜV Nord Straßenverkehr in Hannover. Problem: Das verbotene Zubehör darf zwar nicht montiert, aber verkauft werden.

Deshalb soll die Polizei jetzt härter durchgreifen, mehr Bußgelder verhängen. Wer erwischt wird, muss 15 bis 35 Euro zahlen. Zudem soll der TÜV bei der Hauptuntersuchung alle verbotenen Lichter löschen. "Seit 1. Mai gelten solche Beleuchtungseinrichtungen als erheblicher Mangel", sagt TÜV-Experte Roger Eggers...

Gesetzeslage Bei Autolampen gilt: vorn weiß, hinten rot, an den Seiten gelb. Ausnahme: die Blinker. Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erlaubt am Auto nur weißes Licht, um die Straße zu beleuchten (§ 50 StVZO). Auch die Begrenzungsleuchten (Standlicht) müssen weiß sein (§ 51 Abs. 1 Satz 4 StVZO). Gefärbte Standlichter (mit Kappen oder lackiert) sind verboten. Derselbe Paragraf schreibt vor, dass der niedrigste Punkt der Begrenzungsleuchten zudem mindestens 35 Zentimeter über der Fahrbahn liegen muss. Damit ist auch die so genannte Unterflurbeleuchtung nicht erlaubt...

Der passende Link.

cu

Moin,
    also rumliegen haben wir alle Bände, außer natürlich Band 5 ;). Mein Sohn hat sie auch regelrecht verschlungen und auch die HP-Filme im Kino angeschaut.
    Nach 30 Seiten von Band1 (gähn!) und gezwungenermaßenes Angucken von Film 1 bin ich zu der Überzeugung gekommen, das das nicht mein Ding ist.
    Das Merchandising einen aufregen kann, kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich vermeide es auch mich durch billige Merchandising-Artikel durchzuwühlen, wobei es egal ist ob das eine HP-Puppe oder eine Neo-Brille ist. Hypes mache ich grundsätzlich nicht mit, da bin ich immun. Mein Sohn übrigens auch, auch als HP-Fan ;)

Bei Herr der Ringe liegt der Fall anders. Das ist Literatur und nicht mit HP o. Ä. zu vergleichen. Die Bücher werden von mir in schöner Regelmäßigkeit gelesen (ich bin ein bekennender Mehrfachleser ;) ). Und eine Literaturverfilmung schaue ich mir auch gerne an, zumal es heftige Action bei HdR gibt ;).

cu