Neonleuchten im Auto: Fragen dazu

• Habe gerade noch ein wenig rumgeforscht und bin zum gleichen Ergebnis wie upprcalypse gekommen !!

Klar war das mit dem Auspuff nur Spaß ...
    Ich hätte gerne einen restabgasverbrenner fürn auspuff ... nur habe ich da angst um meinen Lack !

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    P.S: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach dir einen Wechselschalter, wo du zwischen türkontaktgesteuert und an/aus wechseln kannst, bei einer Kontrolle kannst du immer noch sagen, dass eine Tür nicht richtig zu war. Denn Einstiegsleuchten, welcher Art auch immer sind ausdrücklich genehmigt! :D

Geile Idee .... und da türen ja auch während der fahrt geschlossen sind ... kann man das so auch für die unterbodenbeleuchtung einbauen ... also
    -> Car concepts -> unterflurbeleuchtung -> bestellen klicken *g*

BTW für die leute die sich für sowas interessieren ... es gibt nun auch LED-Unterbodenbeleuchtung mit Lauflicht etc. Funktion ... krass !!

• Hihi, wenn das mit der Unterbodenbeleuchtung so einfach wäre...

Das Problem ist, dass alle Leuchten, die außen am Fahrzeug befestigt werden eine "E-Nummer", also eine europäische Prüfnummer brauchen. Diese wirst du nie und nimmer an einer Untebodenbeleuchtung finden (einzige Außnahme ist die Schwellerbeleuchtung von AMG für den SL)

Früher war es erlaubt Lichter ohne E-Nummer am Auto befestigt zu haben, wenn sie aus waren. Man durfte sie nur nicht während der Fahrt einschalten können. Seit dem 1.5.03 darf man sie nicht einmal mehr montiert haben.

MfG
    Upprcalypse, der schon stundenweise die Gesetzestexte nach Lücken durchforscht hat...

KN-Bug? -> PN :)

• So,
    und jetzt erläre mir mal bitte warum bei DTS-Tuning bei den Neon-Röhren der Hinweis steht "nicht zulässig im Bereich der STVZO"?

Direktlink

cu

Vielleicht sollte man nicht nur die Gesetzestexte lesen, sondern auch mal auf den Beipackzettel schauen ;).

• Das liegt daran, dass die Richtlinien der StVzO erst dort beginnen, wo etwas aus dem Auto heraus wirkt, bzw. auf den Fahrer wirkt.

Das fängt bei einem anderen Lenkrad an und hört bei Neonröhren die nach aussen scheinen oder den Fahrer blenden auf. Die StVzO regelt nur, dass die Lampen nicht nach aussen scheinen oder den Fahrer beeinträchtigen dürfen. (sonst wäre ein Wackeldackel ja auch im bereich der StVzO, er ist es aber nicht, da er zwar von aussen sichtbar ist, aber nicht nach aussen abstrahlt *g*)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Wollte dich keineswegs angreifen, falls du das so verstanden haben solltest

• die Neonlichter sind so montiert, dass sie nur nach hinten leuchten. An der Beifahrerseite leuchten sie ein wenig nach vorne. Sie stören mich aber nicht. MAn kann gut die SChuhe von jemanden erkennen. An der Fahrerseite leuchtet sie gar nicht in den Pedalschaft. Man kann nichts erkennen. Sie strahlen also so gut wie nur nach hinten. Dies müsste dann also erlaubt sein. Ich möchte noch in den Kofferaum Neonleuchten einabauen, die bei offenem Deckel angehen. Dies sollen aber keine spacigen Lichter wie blau sein, sondern ein schlichtes weiß.

Muss jetzt noch an den Lichtern einen harten, durchsichtigen Plastikstreifen montieren, sodass mir keiner mit SChuhen die Lichter kaputt treten kann. Ich werde morgen mal ein Foto machen, und es dann ins Forum stellen.

Ich habe an den Hinterbanken noch eine 12-Voltversorgung. DIe habe ich geöffnet. An die zwei Kabel habe ich dann meine zwei Neonleuchten angezapft mit einem Ein-/ Ausschalter, der in der nähe von der Handbremse montiert ist.

Ich muss nächsten Monat zum TÜV. Dann muss ich jetzt gar keine Angst haben, dass ich die Lichter abmontieren muss.

Ich will keine allzusehr aufgetuntes Auto. Nur Lichter. Niemals würde ich mein Auto tiefer legen lassen, oder umlackieren. Wenn ich dann mein eigenes Geld verdiene, möchte ich mir ein Navi kaufen. Die Lichter müssen jetzt mal für dieses JAhr reichen. Ich finde viele aufgetunte Autos echt hässlich. Ist meine MEinung.

Habt Ihr noch Lichter an eurem Auto montiert, die gut aussehen, aber dezent?

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Ugh ich hoffe das war ironisch gemeint weil das Ding ist wohl einfach nur billig. Zum Glück schützt uns der Tüv in Deutschland vor einigen derben Geschmacksverletzungen im Gegensatz zur USA.

Da stimme ich dir zu. Bin ich froh das die kiddies hier nicht auch noch eine Unterbodenbeleuchtung einbauen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Da stimme ich dir zu. Bin ich froh das die kiddies hier nicht auch noch eine Unterbodenbeleuchtung einbauen.

Das denkst du :rolleyes: :D

Stefa.Frank: Nein, da brauchst du dir keine Gedanken machen, ich würde sie nur nicht eingeschaltet lassen, wenn du vorfährst :top:

MfG
    Upprcalypse

• Das wird aber bei uns auch noch kommen das jeder sein Bügelbrett dabei hat am Auto obwohls ein Golf oder dergleichen mit Frontantrieb ist und da wohl ja nicht allzuviel Sinn macht ;)

2F2F sei dank sehen das immer mehr und wo Nachfrage ist wirds auch ein Angebot geben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

:D :D

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ich will keine allzusehr aufgetuntes Auto. Nur Lichter. Niemals würde ich mein Auto tiefer legen lassen, oder umlackieren. Wenn ich dann mein eigenes Geld verdiene, möchte ich mir ein Navi kaufen. Die Lichter müssen jetzt mal für dieses JAhr reichen. Ich finde viele aufgetunte Autos echt hässlich. Ist meine MEinung.

Habt Ihr noch Lichter an eurem Auto montiert, die gut aussehen, aber dezent?

1. ich habe bei mir so ein Fach in der Mittelkonsole unter dem Radio, das ab ich mit ner 10cm Röhre blau beleuchtet ! sieht gut aus und vor allem praktisch, da man da nachts sonst nichts sieht. Und wie wärs noch mit echt weißen Scheinwerferbirnen ohne diesen hässlichen gelb-stich ?

2. Ich mag auch keine getunten autos :D meiner ist auch unverändert. Wurde so bei Mitsubishi aus dem Werk entlassen. Habe nur Weiße Scheinwerferbrinen und weiße Standlicht LEDs sonst alles Original und selbst bar bezahlt :
    http://www.importriderz.com/mo…mberz/mrkane/carisma1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!