-
66 ebay-Threads bei aktuell 2911 sonstigen Threads im Geplauder. Das macht nach Adam Riese knapp über 2 Prozent.
Das ist IMHO tolerabel und stört nicht weiter ;). Sammelthreads sind unsinnig weil unübersichtlich.
Ich stelle mal eine provokante These auf:
Wenn es in den Fachforen nur 2 % an unsinnigen Postings gäbe, wäre es dort auch wesentlich übersichtlicher ;).
cu 
Und jetzt haut mich! 
-
Moin,
die Auktion ist für die Gebote die zeitlich vor dem zurückgezogenen Gebot liegen nicht mehr bindend. Will heißen, es kommt auf den "Good Will" des neuen alten Höchstbietenden an, ob ein Vertrag zustande kommt. Neue Gebote sind aber rechtsgültig. Hierzu gibt es in den Diskussionsforen bei ebay einige Threads. In einem habe ich folgende eMail gefunden.
Zitat
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Der vormals Zweithoechstbietende wird hierdurch wieder zum
Hoechstbietenden. Da er zuvor jedoch durch das zurueckgezogene Gebot
bereits ueberboten gewesen ist, besteht nun allerdings keine rechtliche
Verpflichtung zur Abnahme mehr.
Dies steht einer Einigung von Anbieter und Bieter über einen Verkauf des
Artikels zum gebotenen Preis jedoch nicht im Wege; wir empfehlen unseren
Usern diese Loesung.
Durch jedes neue Gebot entsteht jedoch mit Ablauf der Auktion ein
rechtsverbindlicher Kaufvertrag.
Wir hoffen, dass wir Ihre Frage hilfreich beantwortet haben.
Mit freundlichen Gruessen
Celine Tender
eBay Deutschland Customer Support
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
********************************************************* eBay International AG
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
Alles anzeigen
Ist wirklich nicht sehr erschöpfend in den AGB's erklärt. In §7.2 steht ein bischen was dazu.
Zitat
§7 2. Der Bieter nimmt das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Das Gebot erlischt, wenn ein anderer Bieter während der Laufzeit der Online-Auktion, gemessen anhand der System-Uhrzeit von eBay, ein höheres Gebot abgibt. eBay gibt selbst keine Gebote ab und nimmt keine Gebote der Nutzer entgegen.
cu 
-
Servus!
Original von Dolby
Zitat
Dolby Surround is the consumer version of the original analog Dolby multichannel film sound format. When a Dolby Surround soundtrack is produced, four channels of audio information—left, center, right, and surround—are matrix-encoded onto two audio tracks. These two tracks are then carried on stereo program sources such as videotapes and TV broadcasts into the home, where they can be decoded to recreate the original four channels and the surround sound experience. Thousands of feature films on home video, as well as many television shows, are encoded in Dolby Surround.
Soweit Dolby-Surround 
Pro 7 strahlt nach wie vor DD bei ausgewählten Filmen aus. Ich habe das nur außer acht gelassen da:
1. Nicht einmal 0,01 % (wenn überhaupt) aller TV-Sendungen so ausgestrahlt werden.
2. Ein digitaler Receiver notwendig ist.
cu
-
Moin,
das ist so nicht ausreichend genug erklärt ;).
Für Dolby Surround genügen zwei Stereo-Ausgänge am TV-Gerät, da die Zusatzanäle (Rear und Center) in die Standard - Stereokanäle eingemischt werden und von einem Surround-Verstärker wieder getrennt werden können.
Für Dolby Digital oder DTS braucht es mehr. Entweder einen DVD-Player mit entsprechendem eingebauten Vorverstärker und Direct Out oder noch zusätzlich einen DD/DTS - Verstärker der mit optischen(koaxialen) Kabel mit dem DVD-Player verbunden wird.
Die meisten TV-Geräte die ich kenne verfügen nicht einmal über einen Audio-Ausgang, damit fällt schon der direkte Anschluß an eine Surroundanlage/Verstärker flach. Rühmliche Ausnahme ist Thomson, die bei vielen Geräten einen solchen Ausgang anbieten.
Ich habe das bisher so gelöst, daß ich meinen Videorecorder über den DD/DTS-Verstärker laufen lasse und so Dolby-Surround bei TV-Sendungen hören kann. Macht aber nicht wirklich viel Spaß, da Dolby-Surround im Vergleich zu DD/DTS nicht viel besser als Stereo ist. Nur leider werden im TV keine DD/DTS-Sendungen ausgestrahlt, da das analoge TV-Signal dies nicht unterstützt.
So das wäre in Kürze eine IMHO ausreichende Antwort.
cu 
-
32, keine abgeschlossene Ausbildung (abgeschlossenes Studium) und dann noch eine gute Stelle wollen und vom Chef gefördert werden wollen?
Ich weiß ja nicht was Dich die Jahre über aufgehalten hat, aber deine Bewerbung muß sehr überzeugend sein um nicht als ... dazustehen.
Ich glaube nicht, das sich ein Arbeitgeber, das ans Bein binden wird. Zumal in der momentanen wirtschaftlichen Situation.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und ich drücke Dir die Daumen, das es mit dem Staatsexamen klappt.
Und falls es nicht klappt und Du trotzdem eine gutdotierte Stelle findest, frage ich mich, was ich falsch gemacht habe, da ich mit 32 schon 14 Jahre lang in die Rentenversicherung eingezahlt habe.
cu
-
ALDI Spumante hat was
:D.
Nein im Ernst, der Chianti bei ALDI ist durchaus zu empfehlen. Den trinkt Frauchen immer gerne mit ihren Quasseltanten.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von happyaura
...mein Handy verabschiedet sich normalerweise ohne Warnton. Heute allerdings hat es einen leeren Akku imitiert und ist dann ausgegangen. nach 5 Minuten hab ich es dann wieder angeschaltet und der akku war wieder halb voll... :confused:...
Moin,
eine Methode diesen Fehler selbst zu beheben habe ich hier beschrieben. Es ist zwar nicht TT aber ich werde auch mal ein bischen Werbung für den GB machen dürfen, oder ;).
cu
-
Ist es euch langweilig oder schindet ihr nur ein wenig Postings
:D.
Also, Melissengeist ist ein frei verkäufliches Arzneimittel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Links:
Rote Liste
Melissengeist
Viel Spatz bei der inneren Anwendung.
cu 
-
Und Radio hörst Du keins? Du hast auch keines im Auto? ;).
Einzige Möglichkeit, TV und Radio und evtl Pc wegwerfen und die DVD's über einen Überwachungsmonitor ohne Empfangseinheit (Tuner) anschauen.
Viel Spatz :D.
cu
-
Nu gugge mal da ;).
Viele Testberichte, auch Meade, vielleicht ist auch das von Dir gewünschte darunter.
cu