Beiträge von drkohl

    Naja, kommt darauf an, wie gut das Dir gemachte Angebot wirklich ist.


    Ansonsten kannst Du Dich ja mal bei einem freien Händler schlau machen und dort Deinen Vertrag mit dem gewünschten Gerät machen. Ich habe seinerzeit meinen eigentlich auch nur bei T-Mobile erhältlichen SDA äusserst günstig zur Verlängerung meines O2-Vertrags bekommen.

    Die Abrechung erfolgt nur generell per Volumen, wenn man das z.B. per 1414 so konfiguriert.


    Bei der erstmaligen Nutzung des Port 8080 kommt ja dann auch die berühmte, zu bestätigende, Meldung, dass Wap2.0 volumenbasiert abgerechnet wird. In diesem Fall (wenn also nicht von einem selbst manuell umgestellt wurde) wird auf der Rechnung Wap1.x als Clicks und Wap2.0 als Volumen abgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas Allerdings ist davon auszugehen, dass o2 den Datenverkehr auswertet und jede TCP-Verbindung, die nix mit WAP zu tun hat, berechnet. Man kann den Proxy nämlich über Port 8080 auch mit Java-Programmen wie etwa Jimm benutzen.


    Na da glaube ich aber eher nicht dran. Der Aufwand steht da ja in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ausserdem hätten dann einige Leute, die die Flat via Webbrowser auf dem Notebook nutzen sicherlich schon lange gigantische Rechnungen abzustottern. Und wieso sollen Java-Programme eigentlich nicht mit der Flat nutzbar sein - so lange sie einfache HTTP-Anfragen via Proxy schicken ?

    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen WMP9 beim SDA und WMP10 beim Music? Lohnt es sich den Music wegen des aktuelleren Players zu holen, bzw lässt sich WMP10 beim "normalen" SDA upgraden?


    IMHO kann man den fest im ROM eingebundenen Media Player nicht upgraden - dafür müsste man ein komplett neues ROM raufflashen.


    Der Unterschied zwischen Version 9 und 10? Keine Ahnung, da der Media Player aber IMHO eh relativ schlecht ist (keine Playlists, kein EQ, Knackser während der MP3-Wiedergabe usw.) und es wesentlich bessere Freeware (z.B. Betaplayer) gibt, wäre das für mich absolut kein Grund, den SDA Music dem SDA Business vorzuziehen.