-
Zitat
Wenn man ein Wallpaper als Hintegrund nimmt, dann gibt es an den Framegrenzen einen Versatz, und optimieren kann mans auch nur für eine Auflösung, bei anderen Auflösungen kann mans nicht vermeiden.
Haste da mal ein Beispiel für? Weiß immer noch nicht genau was du meinst :gpaul:
-
so.....Runde II ist online! 
-
Zitat
Wenn man zum Beispiel ein Motiv als Hintergrund hat, dann sehen Frames generell schlecht aus, weil es dann hässliche Schittkanten gibt.
Was für Schnittkanten den? Was hat das mit Frames zu tun?
-
Zitat
Was bedeutet ein "validation error"?
Das bedeuted das die Seite gegen die Dokumentdefinition des W3C Konsortiums verstößt. Das W3C entwickelt die Definitionen für viele Sprachen des WWW wie z.b. HTML oder auch SVG, SMIL usw...
Der Sinn der Sache ist das eine größtmögliche Kompatibilität ereicht wird. Eine validierte Seite soll also egal auf welchem Gerät oder Browser immer gleich und fehlerfrei angezeigt werden. Leider ist das in der Realität eine Wunschvorstellung da sich sowieso jeder Browser etwas anders verhält. Außerdem gibt es eine ganze Reihe unterstützter, aber nicht dem W3C Standard entsprechenden Tags. Diese werden auch als Fehler angezeigt. Eine Seite die "validation errors" hat wird deshalb von einigen "Experten" als schlecht programmiert betrachtet. Die Fehler müßen jedoch keine Auswirkung auf die Funktionalität der Seite haben. Für manche Leute ist dies jedoch auch schon zu einer Art Religion geworden.
Ist letztendlich Ansichtssache. Ich würde eine Seite die einwandfrei funktioniert auf keinen Fall als schlecht bezeichnen wenn sie nicht durch die validierung kommt...
-
Round II
Runde 2 startet heute um 22 Uhr mit einigen neuen Features.
Die Highscores werden resetet aber vorher natürlich gespeichert. Wer bis dahin die Krone aufhat wird als der King von Runde 1 auf der Website verewigt
-
Zitat
Soviel dazu..aber wem erzähl ich das...
Kann ja sein. Ich weiß ja nicht welche Auftraggeber ihr/du habt und was die für Anforderungen haben. Ich selbst habe es bisher so erlebt das die meisten Auftraggeber / Marketingabteilungen nicht viel technisches Verständnis haben und es ihnen sozusagen scheißegal ist ob die Seiten validiert sind. Ich selbst habe hauptsächlich an Seiten für mittelständige Firmen gearbeitet, bei einigen Projekten für große Unternehmen war ich als freier Mitarbeiter beteiligt.
Dabei gab es jedesmal eine lange Liste an Anforderungen, aber validierter Code war nie dabei. Meist müßen die Auftraggeber sogar noch auf den Boden der Tatsachen gebracht werden, weil sie sich sonst den Flash und Plugin Overkill wünschen...
Jedenfalls ist das Thema kein Grund persöhnlich zu werden. Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast möchte ich mich entschuldigen.
Ich würde mir gerne mal ein paar Seiten ansehen an denen du gearbeitet hast.
-
Nuckelhamster
auf den validierten Code kann man in der Realität ziemlich gut verzichten. Keinen Auftraggeber interessiert das. Kaum einen Surfer interessierts. Was wichtig ist, ist das die Seite funktioniert und gut aussieht. Das ist alles.
Außerdem hast du auf XHTML validiert, was keinen Sinn macht da es sich nicht um XHTML Seiten handelt. Sorry, aber du scheinst also selber nicht gerade viel Ahnung zu haben... :flop:
Zitat
Das ist, IMHO, kein "richtiger", sprich anerkannter, Ausbildungsberuf und bringt dir erstmal garnichts.
Das stimmt nicht, inzwischen hat es die IHK aufgenommen.
-
ok ok
da das spiel ja ganz gut ankommt werde ich flash noob mich zusammenreißen und die verbesserungen einbauen. da mir das spiel im moment zu eintönig ist werden eine ganze reihe verbesserungen und mehr abwechslung kommen! (wenn ich rausgefunden habe wie ich das programmieren kann
)
Anja
bei mir gehts im opera 7 ohne probleme. aber das spiel braucht flash 6, vieleicht hast du noch eine ältere version im opera. hab keine überprüfung eingebaut auf die flash version.
Die Ladezeiten könnte man vieleicht noch etwas optimieren, aber der server auf dem die datei liegt ist auch keine rakete. es liegt warscheinlich gar nicht an der flash datei selber sondern an der anbindung zu dir.
-
dasstrasse
schau doch mal was tartaros oben geschrieben hat 
-
The_Myst
oh...ist mir gar nicht aufgefallen :gpaul:
ne das programm kenn ich auch nicht. Es gab mal bei Jamba ein Midlet mit dem das auf jeden Fall ging aber scheinbar haben die das nicht mehr im Angebot