Beiträge von symbian

Zitat

Ich schließe mich Dueco an und meine auch, dass der/das (?) Nintendo DS keine Chance gegen die Sony PlayStation-Portable haben wird. Zu sehr überwiegen die Features und die Leistung vom PSP... *schwärm* Und der geschätzte Preis von ca. 300 Euro liegt immer noch im Rahmen meines Budgets. Anfang 2005 werde ich mit Sicherheit zu den Ersten gehören, die in die sichere Handheld-Zukunft investieren.

Du bist wieder auf das typische "Gehype" reingefallen. Sicher wird die PSP nicht schlecht aber so "überagend" sind die Features nicht. Technisch ist der Nintendo DS eigentlich gleichauf. Die Demo-Videos und Screens der PSP sind eh gefaked, die kommen von Workstations und werden in höchster Auflösung mit Anti-Aliasing gerendert. So wird das niemals auf dem fertigem Gerät aussehen. Genau das gleiche war schon bei PS1 und PS2 der Fall. Wer kann sich noch erinnern an die Bilder, die die PS2 angeblich in Echtzeit rendert. Wahren alle aus Workstations und die PS2 noch nicht mal halb so leistungsfähig.

Will damit nicht sagen das PSP schlecht wird, mit Sicherheit nicht. Aber die Bilder und Ankündigungen seitens Sony kann man vergessen, ist das typische hypen der Marketingabteilung.

Das teil ist doch schon längst beschloßene Sache... Hat WLAN, daher auch die Send Option. Außerdem 2 Screens, davon ist einer ein Touchscreen.

Zitat

also der handheld ist nicht schlecht...aber der psp von sony wird der hammer handheld auf ps2 niveau!!!

das Teil wird nicht soo leistungsfähig sein. Dank der geringeren Auflösung wird das aber kaum auffallen...

Zitat

Bei mir kann ich mit Outlook 2003 zwar die Termine und alles synchronisieren aber die Kontakte nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Keine Ahung wieso.

funktioniert ohne Probleme. Du mußt natürlich den Zugriff auch gestatten in Outlook sonst gehts nicht.

Der meiner Meinung nach beste Webeditor ist Macromedia Dreamweaver, ist allerdings auch recht teuer. Wenn du aber bei manchen Webhostern einen Vertrag abschließt bekommst du die Softwarelizens gratis dazu.

Ebenfalls stark aufgeholt und nun ziemlich brauchbar ist Frontpage mit der 2003 Version. Früher war dieses Programm absoluter Schrott, aber die Microsoft Entwickler haben sich bei der neuen Version viel von Macromedia und Adobe abgeguckt sodas diesmal eine sehr brauchbare Software entstanden ist. Auch der erzeugte HTML Code ist nun "Clean" und nicht mit Microsoft eigenen Tags vollgestopft wie früher.

Nachteil beider Programme ist der etwas schwere Einstieg. Den du mußt zumindest Grundkenntnisse von HTML haben und auch in der Lage sein eine vernünftige Seitenstruktur selbst zu planen.

Bei Programmen wie Netobjects ist das nicht nötig, dafür sind sie auch total unflexibel.

SuperHTML ist hingegen ein reiner HTML Editor, für den du im Prinzip schon sehr gut HTML können mußt. Vieleicht siehst du dir den Dreamweaver mal an. Du kannst ihn 30 Tage lang kostenlos testen. Ich arbeite fast ausschließlich damit.

naja die tools sind alle nicht so das "gelbe vom Ei" wobei das Internet Studio und Netobjects noch am einfachsten sind. Nachteil ist das die damit erstelten Seiten fast alle gleich aussehen. Eine ernsthafte oder gewerbliche Seite würd eich mit sowas nicht machen. Aber für eine private Seite ist das auf jedenfall O.K.

Von SuperHTML kann ich für Anfänger nur abraten, außer du hast sehr viel Zeit und bist Bereit zu lernen, dann ist es die beste Lösung. Bei NetObjects und dem InternetStudio bekommst du von der eigentlichen Technik kaum was mit, lernst aber auch nichts. Wenn das ein Problem auftritt ist der Ärger meist groß.