Beiträge von Abakus

Einen o2-Vertrag Deiner Wahl (bei wenigen Mobilgesprächen vielleicht den Starter) im Online-Shop der o2 Seite. Dann bekommst Du 24 € SMS-Guthaben (entspricht bis zu 200 intern oder 126 extern). Einziger Nachteil: 0190er Hotline...

Ich glaube, er wollte damit aussagen, dass man sich in der Medizin auch mal länger hinsetzen muss, weil man viel nicht auf Anhieb versteht und sich erarbeiten muss.

Außerdem nimmt die medizinische Dokumentation, also das Ausfüllen von min. genauso komplizierten Formularen wie das der ZVS einen breiten Raum im ärztlichen Beruf ein

Das haben wir hier schon diskutiert... ;)

Zitat

Für Medizin muss Du Dich verdammt lange verpflichten, und neben dem Studium auch immer wieder an militärischen Fortbildungen teilnehmen, laue Semesterfereien sind dann nicht.

Doch. Dieses Privileg genießen anscheinend nur die Mediziner bei der BW, da sie ganz normal an den Zivil-Unis studieren. Man muss aber Pflegepraktikum und Famulaturen -soweit es geht- in BW-Einrichtungen machen.

Zitat

Beim Versagen während der Ausbildung, bleibt die Verpflichtungszeit bestehen

Nein, man kommt wohl "irgendwie" raus, muss dann aber die Studienkosten der BW erstatten.

Das ist das, was ich weiß. Leider jedoch auch nicht von der BW direkt, sondern von einem loosen Bekannten, der dort studiert.

Zitat

Und weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.

:D :top:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Meine Schwester studiert Medizin und hat beobachtet, dass alle mit solchen Vorkenntnissen besser durch die Zeit bis zum Physikum kommen!

Jein. Meistens sind´s ja eher die "fachfremden" Fächer wie Chemie oder Physik, die die Leute aufhalten. (Wobei das hier natürlich schon mal auf einem etwas niedrigeren Niveau durchgekaut ist. Und Vorteile in Anatomie sind selbstverständlich...;)) Vorteile sehe ich aber v.a. auch in der Klinik (also nach dem Physikum). Und man hat natürlich schon 1.Hilfe-Kurs, Pflegepraktikum etc.. Alles in allem wirklich eine runde Sache! :top: :top: :top: