Beiträge von Cellbroadcast221

    Guten Morgen zusammen,


    am Wochenende konnte ich in Spanien (Palma de Mallorca) und Portugal (Faro) testen.
    Mein Tarif Complete Comfort XL erlaubt bis zu 100MBit/10MBit.


    movistar ES - 3G - Ping 99 - Down 9,94 - Up 3,30
    Orange ES - LTE - Ping 109 - Down 20,87 - Up 24,55
    TMN PT - 3G - Ping 137 - Down 7,76 - Up 0,88
    Optimus PT - Ping 100 - Down 6,38 - Up 1,29


    Etwas überrascht hat mich der Upload im LTE Netz von Orange ES, da in Deutschland ja maximal 10MBit im Upload möglich sind...


    Ansonsten gab es keine Informationen über die Tarife im Reiseland - wieso auch...;)
    Auf pass.telekom.de ist nach Buchung von AllInclusive der Hinweis zu finden, dass die Datenflat auch in der Ländergruppe 1 gilt.


    Gleichzeitige MultiSIM Nutzung war auch problemlos möglich.


    Mein persönliches Fazit? Also für 5 Euro mehr im Monat - weltmeisterlich:)

    Guten Morgen zusammen!


    Da ich gerade A7 Hamburg - Hannover gelesen habe:


    Auf dieser Strecke war ich mit einem R210 unterwegs. Natürlich musste ich auch mal auf die Straße schauen, aber ansonsten war derdiedas R210 permanent im Vodafone LTE Netz eingebucht.
    Die Raten waren dabei eher langweilig, also selten über 10 MBit - ja, der Tarif kann mehr...


    Was wollte ich sagen? Genau, dass meine Beobachtungen auf der Strecke schon der Netzversorgungskarte entsprechen.


    Schönen Gruß

    Moin Moin


    Grün und blau sind auf Sylt schwer zu ertragen - GSM only, schlechte Abdeckung, EDGE bei o2 noch immer nicht auf der ganzen Insel verfügbar.


    T-Mobile und Vodafone sind im Vergleich zu den E's eine Klasse für sich - was den Netzausbau angeht.


    Bei Vodafone zeigt mir die FB7270 maximal 4,8 MBit an - T-Mobile kommt im Bereich Kampen / Wenningstedt lediglich auf maximal 1,2 MBit, im Schnitt sind es 400 bis 500 KBit


    Schönen Urlaub...

    Moin Moin,


    war im August einige Male oben, also auf Sylt - folgende Beobachtungen:


    Kein T-Mobile Roaming für o2 Kunden - was sehr schade ist, da TM auf Sylt wirklich eine Macht ist: einige kleine Orte werden mit kleineren Zellen versorgt, zB Kampen, Keitum - somit auch indoor bester Empfang - UMTS, HSDPA vorhanden.
    Vodafone hat auch ein dichtes Netz gebaut - UMTS ist verfügbar, HSDPA konnte ich nicht testen.
    Ein neuer E-Plus Sender ist mir nicht aufgefallen, GSM900 scheint hier das Netz verbessert zu haben.
    o2 ist derzeit das schlechteste Netz auf Sylt.


    Die E-Netze decken die Insel zwar ab, "Versorgen" sieht 2007 anders aus - das tun die D-Netze. Wer viel telefoniert und Datendienste nutzt, kommt an diesen nicht vorbei.


    Christian.

    Eine Theorie:


    Eine Weiterleitung der Festnetznummer über USSD Code auf die Mobilfunknummer ist kostenpflichtig.


    Mit der *130*300# lege ich fest, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden.


    Die normale Rufumleitung vom VF Handy ist in allen VF Tarifen kostenlos.
    Quelle: VF InfoDok 320


    VF müsste also entweder eine Möglichkeit finden, bei Weiterleitungen zwischen eingehenden Anrufen auf der Mobil- und Festnetznummer zu unterscheiden und die Weiterleitung der FN Nummer blockieren oder diese eben nicht zu berechnen.

    Zitat

    Hast du hier vielleicht mal nen Link zu den Tarifen? Irgendwie kann ich diesen Tarif nicht auf Vodafone.de finden....


    Mein Fehler, Comfort meinte ich, sorry.


    Zitat

    ?????ß Habe gerade nochmal Online geschaut, die Anzeige ist schon wider auf 14 MIN vertelefoniert gesprungen. Vor 10 Min waren es noch 21 Min. Und heute um 10 Uhr auch 14 Min.


    Habe gleiches "Phenomen" beobachtet: von 14 auf 17 auf 14 genutzte Minuten.


    Zu der Idee der permanenten RUL:


    Ist das Telefon eingebucht, wie es für die BWHZ ja sein muss, kann man im Netmonitor schon erkennen, dass das Netz erst Kontakt zum Handy aufnimmt - wenn die Festnetznummer gewählt wurde - und dann, natürlich ohne zu klingeln, weiterleitet.


    Habe ich über USSD Code festgelegt, dass die FN Nummer nicht weitergeleitet werden soll, dies aufgrund einer bedingten oder sofortigen RUL aber doch passiert, darf diese nicht berechnet werden, sofern interne Umleitungen (VF zu VF) wirklich kostenlos sind. Die Hotline sagt ja, auch im KombiComfort, aber schriftlich konnte ich dazu noch nichts finden.


    Nach dem zweiten Test gibt es noch keine Veränderung im QuickCheck.
    Habe zeitgleich von der Testkarte eine SMS verschickt um eine Änderung ohne Berechnung besser zuordnen zu können. Ich hoffe Gespräche und SMS werden zeitgleich im Quickcheck geändert.

    Hallo,


    gibt es neue Erkenntnisse?
    Teste auch gerade:


    - VF 50 UMTS im Zuhausebereich
    - Rufumleitung auf andere VF Mobilfunknummer per GSM Code / Handymenü
    - (USSD *130*300# = Abwesenheitsansage)


    Weiterleitung funktioniert, Info über Berechnung folgt später.



    Besonders interessant wäre es aufgrund der geringen Fixkosten mit dem
    KombiCompact, den bekomme ich allerdings erst nächste Woche.



    So denn, wenn's klappt gibt es endlich eine BWHZ-o2 Alternative mit richtigem Netz...