Beiträge von Cellbroadcast221

    Hallo Community,


    was haltet Ihr von einem Sammelthread zur HSDPA Performance bei T-Mobile bzw. Vodafone?
    Habe in einem anderen Beitrag von schwankenden Datenraten gelesen und diese auch selbst bemerkt.
    Stadt, Stadtteil, durchschnittliche und maximale Übertragungsrate wären interessant.


    Die ersten Tests:


    Hamburg, Farmsen-Berne, 384 max und Durchschnitt


    Berlin, Tegel, 900 max 800 Durchschnitt


    Danke Euch


    Christian

    Hast Du online verlängert?
    Gerät zurück schicken und um Stornierung der VVL bitten.
    Die brauchen ein paar Tage, aber bei mir hat das zwei mal völlig problemlos geklappt. Die VVL sollte nur eben nicht länger als 14 Tage her sein.

    Guten Morgen,


    es macht ja schon wieder richtig Spaß diesen Thread zu verfolgen.
    Ist ja aber nicht so viel Neues dabei -oder?
    Wer auf mobile Datenkommunikation angewiesen ist, zahlt den Preis, den es kostet und freut sich über diese Preissenkung - inklusive der gesparten Tagesnutzungspauschale die er nicht zahlen muss, wenn er nicht im Hotel sitzt, sondern auch mal bei den Lieben zu Hause ist und dort ohnehin einen "richtigen" Internetanschluss hat. :)
    Und die, die es nicht brauchen aber gerne haben wollen, hätten es gerne geschenkt. So denn, schöne Träume...

    Hallo, das würde mich auch interessieren.
    Habe zudem folgendes beobachtet:


    VF Zuhause gebucht und die neuen SIM Karten nicht aktiviert.
    Bei abgehenden FN Telefonaten im Zuhausebereich kommt vorm Gespräch der Tonindikator. Die Gespräche werden aber normal tarifiert, also nicht von den damals 1000 Minuten abgezogen.
    Und: auf der Rechnung steht nichts von der Zuhause Option, die Festnetznummer gibt es somit vorerst kostenlos...

    Man man, hier kann man was erleben...


    Liebe Moralapostel, wie war das damals bei o2 - nein, bei Viag Interkom?
    Genion - super, interne Rufumleitung - 29 Pfennig, genau.


    Hat nicht lange gedauert und die Rul wurde kostenlos um sich den Marktgegebenheiten anzupassen. Die kennen die Problematik und haben sich so entschieden weil es Ertragsvoraussetzungen verbessert.


    Sollte irgendjemand bei o2 diesen Thread lesen, er würde sich entweder für die scheinbar geringe Intelligenz "seiner" Kunden schämen oder eben denken, Kunde ist Kunde bzw. Firmenwert und somit wichtig.


    Könnte nicht mal jemand eine Anleitung zu diesem Thema schreiben und mit seinem sozialen Verhalten jedem den Zugang zu einem der wenigen o2 Verkaufsargumente zu ermöglichen? Ohne dabei über Gut oder Böse zu diskutieren...


    Naja, das ruft wahrscheinlich auch nur sinnlose Diskussionen hervor.

    An der Anzeige des umgeleiteten Anrufs. Trotzdem lassen sich ankommende Anrufe der Festnetznummer kostenlos weiterleiten, wenn das Genion Handy in der HZ liegt. Wieso sollte dies nun bei VF nicht funktionieren? Denn die Weiterleitung der auf der Mobilnummer eingehenden Anrufe zu VF soll ja weiterhin kostenlos sein.


    Wäre interessant zu erfahren oder eben zu spekulieren wie VF das lösen will.

    Ok, nochmals danke!


    Ist es dann so, dass VF durch die neuen SIM karten unterscheiden kann, ob ein eingehender Anruf (Handy im ZH Bereich) über die VF oder FN Nummer kommt, da eine Weiterleitung der VF Nummer auf eine VF Nummer kostenlos sein soll, die Weiterleitung der FN Nummer auf Mobil aber 25 Cent kostet.


    o2 kann dies ja nicht unterscheiden, neue SIM Karten gab es bei denen ja auch nicht.


    Oder hat der Kartentausch andere Gründe?


    Oder wird VF es garnicht unterscheiden können und der bundesweite Zuhausebereich doch Realität? Wird wohl niemand definitiv sagen können, solange der Zuhause Bereich nicht begrenzt wird.

    Hallo und danke für die Beantwortung meiner Fragen.


    Hier noch eine:
    Derzeit werden Anrufe auf der Festnetznummer aufs Handy weitergeleitet, auch wenn ich nicht im Zuhause Bereich bin. Anders als bei Genion kann ich nicht erkennen, ob der Anrufer VF oder FN gewählt hat - o2 signalisiert über die FN Nummer einen umgeleiteten Anruf.


    Wie kann ich nun konfigurieren ob Anrufe auf der FN Nummer zum Handy oder auf die Mailbox geleitet werden?


    Die Hotline sagte: "garnicht" und "eine RUL gäbe es auch nicht"
    Achso...


    Und was hat es mit dem bundesweiten Zuhause Bereich auf sich?
    Der gilt derzeit für ankommende Anrufe? Denn abgehend habe ich keine Signaliesierung mich innerhalb aufzuhalten.


    Danke im Voraus.