VF Anzeige Zuhausebereich

  • Hallo,


    gibt es irgendwo Informationen wie bei Vodafone Zuhause Mobil die Anzeige des Zuhausebereiches realisiert ist? Habe nur Infos drüber das eine spezielle SIM benötigt wird. Mich interessiert besonders welche Informationen werden ausgewertet, um den Zuhausebereich anzuzeigen. Lässt sich per SAT-Applikation die die aktuelle CID auslesen? Das wäre ja eine Möglichkeit welche im GSM- und UMTS-Netz gleichermassen funktionieren könnte. Allerdings müssten dann alle CID des Zuhausebereiches auf dem SIM gespeichert werden und per Konfig-SMS auf die SIM übertragen werden.


    Gruß

  • Hallo, das würde mich auch interessieren.
    Habe zudem folgendes beobachtet:


    VF Zuhause gebucht und die neuen SIM Karten nicht aktiviert.
    Bei abgehenden FN Telefonaten im Zuhausebereich kommt vorm Gespräch der Tonindikator. Die Gespräche werden aber normal tarifiert, also nicht von den damals 1000 Minuten abgezogen.
    Und: auf der Rechnung steht nichts von der Zuhause Option, die Festnetznummer gibt es somit vorerst kostenlos...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Die Suche Versetzt Berge und tut nicht weh .....


    hier der Link mit allem was es zur zuhause anzeige wissenswertes gibt:Ergebniss der Suche


    Mfg


    der Link ist ja ganz nett, aber da bekomme ich nicht mehr Infos als ich ohnehin schon habe.


    Gruß

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch. Wenn ich eine SIM von April 2006 habe und einfach nur im Shop das Zuhause bei Vertragsabschluß nicht gebucht habe, brauch ich dann trotzdem eine neue SIM für Zuhause?


    Ich hätte erwartet, dass die mir nach Buchung irgendeine SMS schicken und danach bin ich dann einfach auch über Festnetz erreichbar und mein Handy (N70) zeigt mir einen Schriftzug an.


    Wie sieht der Schriftzug oder das Logo überhaupt aus? Ich habe trotz Suche dazu nix konkretes gefunden. Mein N70 hat schon immer Probleme die Vorwahl anzuzeigen wenn mal Cellbroadcast aktiviert. Leuchtet nur ganz kurz auf, hab ich mit dem Zuhause-Schriftzug dann das gleiche Problem?

  • Ich denke das in dem Fall die SIM nicht getauscht werden muss, mit der Kartengenertion U klappt es auf jeden Fall, eventuell auch mit M und S.


    Es wird irgendwo im Display "Zuhause" angezeigt, bei vielen Geräten unterhalb dem Netzbetreibernamen, kann aber auch sein das der Netzbetreibername und "Zuhause" abwechselnd angezeigt werden.


    Zu dem Problem mit Cellbroadkast: Kann es sein das dein N70 öfter im UMTS Netz eingebucht ist. Dort gibt es nämlich kein Cellbroadcast, weil Cellbroadcast bei UMTS unmöglich ist. Folglich kann dort die Vorwahlanzeige nicht funktonieren. Aber es gibt irgendeine 22xxx Rufnummer, die ist kostenlos, um den BestCitySpecial Status abzufragen. Wie die Nummer genau lautet müsste ich erst nachschauen. Anno 2004 hat das aber auch nicht geklappt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • OK, auf der Karte steht U.


    Das Cellbroadcast-Problem war mit GSM. Beim N70 wird das in der Reihe angezeigt in der auch die Symbole für Blueototh, Tastensperre, etc. sind. Blitzt kurz auf und ist wieder weg. Ich brauche die Vorwahlanzeige nicht, war nur neugierig und wollte auf die Anzeige der Zuhause-Zone schliessen. Hoffe, die steht dort länger als einen Sekundenbruchteil :-/

  • Bei einem Series60 Gerät hab ich Cellbroadcast noch nicht getestet, aber bei Series40 Geräten wird es unterhalb des Netzbetreibernames angezeigt. Evtl. sind die Cellbroadcastmessages auch im Nachrichteneingang gelandet. Wenn ich mal Zeit und eine passende SIM hab werd ich es mit einem 6630 testen.


    Nachtrag: Das Problem könnte daran liegen, das eine aktive GPRS Datenverbindung besteht. Ansonsten ist bei Series60 Geräten Cellbroadcast sehr umständlich zu konfigurieren, zuerst müssen in den Nachrichteneinstellungen die Themen eingetragen werden, dann müssen die Themen abonniert werden, und der Empfang eingeschaltet werden. Dann muss unter Einstellungen -> Netz nochmal der Empfang aktiviert werden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!