ZitatSorry.... bist du zu blöd zum lesen??? Die WAP Verbindungen sind doch alle eindeutig mit 0 Euro Verrechnet wurden. Du hast aber weitere GPRS Dienste genutzt z.b pop3/smtp oder du hast dir ein paar vidios auf der Page angeschaut!
fjg: Hey, super CallOut! Hartz4 dürfte für Dich nie zum Thema werden: o2 würde Dich mit Kusshand nehmen und ans Telefon setzen.
ZitatWelche Chance hat ein User, sich gegen so eine mutmaßlich(!) falsche Abrechnung zu wehren?
Er zahlt einfach nicht. Den gerechtfertigten Betrag natürlich schon!
Die Erfahrung zeigt, dass die Netzbetreiber unterschiedlich auf berechtigte Reklamationen reagieren: Bubbeles möchten gerne etwas Schriftliches vom Kunden haben. Bekommen sie dies, fragen sie ihren Gegenüber nach einer Zahl zwischen 1 und 99. So wird der Textbaustein ermittelt, mit dem das Kundenanliegen beantwortet wird. (So zumindest die Auskunft eines o2 Shop Mitarbeiters in Hamburg)
Andere sind eben kulanter und schreiben den Betrag nach einem Anruf, eventuell nach Rücksprache, dem Kunden gut.
Kommt es hart auf hart, sollte es Log Dateien geben, welche die entsprechende Nutzung dokumentieren - seitens des NB.
Wie sehr man sich darauf - gerade bei o2 - verlassen kannist fraglich, die bringen es ja sogar fertig, Tarifarchive nachträglich zu verändern.