Beiträge von Cellbroadcast221

    Zitat

    Sorry.... bist du zu blöd zum lesen??? Die WAP Verbindungen sind doch alle eindeutig mit 0 Euro Verrechnet wurden. Du hast aber weitere GPRS Dienste genutzt z.b pop3/smtp oder du hast dir ein paar vidios auf der Page angeschaut!


    fjg: Hey, super CallOut! Hartz4 dürfte für Dich nie zum Thema werden: o2 würde Dich mit Kusshand nehmen und ans Telefon setzen.


    Zitat

    Welche Chance hat ein User, sich gegen so eine mutmaßlich(!) falsche Abrechnung zu wehren?


    Er zahlt einfach nicht. Den gerechtfertigten Betrag natürlich schon!
    Die Erfahrung zeigt, dass die Netzbetreiber unterschiedlich auf berechtigte Reklamationen reagieren: Bubbeles möchten gerne etwas Schriftliches vom Kunden haben. Bekommen sie dies, fragen sie ihren Gegenüber nach einer Zahl zwischen 1 und 99. So wird der Textbaustein ermittelt, mit dem das Kundenanliegen beantwortet wird. (So zumindest die Auskunft eines o2 Shop Mitarbeiters in Hamburg)


    Andere sind eben kulanter und schreiben den Betrag nach einem Anruf, eventuell nach Rücksprache, dem Kunden gut.


    Kommt es hart auf hart, sollte es Log Dateien geben, welche die entsprechende Nutzung dokumentieren - seitens des NB.
    Wie sehr man sich darauf - gerade bei o2 - verlassen kannist fraglich, die bringen es ja sogar fertig, Tarifarchive nachträglich zu verändern.

    Zitat

    Nun ja, da die Leistung in den AGBs festgehalten ist und diese AGBs für alle Kunden zutreffen, die zu diesen AGBs einen Vertrag abgeschlossen haben. Wird also ein Rechtsstreit gewonnen, gilt dies als Referenz für weitere Rechtsstreitigkeiten. Um den Gang zum Gericht / Einzelklage kommt man aber nicht herum. Es muss also jedr für sich selbst bewerten, ob die Sonderkündigung den Aufwand rechtfertigt. Die Erfolgrwahrscheinlickeit steigt aber deutlich.


    Stimmt, da ab der Info über das Sonderkündigungsrecht vier Wochen Frist gegeben sind. So steht es zumindest im Gesetz. Ob und wann o2 seine Kunden über das Recht der außerordentlichen Kündigung in Kenntnis setzen muss, sollte eher den Regulierer interessieren.


    Zitat

    Wieso sollten denn alle Kunden ein Sonderkuendigungsrecht bekommen, wenn einer einen Rechtsstreit gewinnt. Das soll mir Dein Anwalt mal erklaeren.


    Naja, gurkenpost hat ja schon etwas dazu geschrieben. Da Du keine Telefonnummer hinterlassen hast denke ich mal, dass Du nicht ernsthaft an einer Rechtsberatung interessiert bist :D

    So, schön getestet!


    Also CSD und HSCSD Verbindungen im UMTS Netz von ePlus konnte ich nicht herstellen. Auf dem 6630 wird kurz das Symbol für eine Datenverbindung angezeigt, dann wird getrennt.


    Die Einwahl mit den bekannten GPRS Zugangsdaten funktioniert weiterhin bestens.


    Über die verwendete Zelle habe ich mich dann doch etwas gewundert: war die hamburger UHS - knapp 200m hoch. Inhouse, 2,5km entfernt kann ich mich über die Qualität nicht beschweren.

    Wieso zeigt mir CellTrack denn eigentlich zwei unterschiedliche CellIDs?


    ZB.: 12435 und 4206739
    Letztere ist so auch im 6630 NetMon unter 1.9. zu finden. Gibt es einen Zusammenhang?
    Wird die 5stellige um 1 größer, verhält es sich mit der 7 stelligen auch so.



    Für Verwunderung sorst dann noch die Feldstärkeanzeige bei mir:


    Bei CellTrack habe ich nie größer -77dB im WCDMA Band.
    Auch scheint die Nähe zu einem Sender nicht immer direkt Auswirkung auf die Feldstärke zu haben - wie kann das sein?


    Wo finde ich im 6630 die genaue UMTS Feldstärke - wenn es soetwas überhaupt gibt?

    Zitat

    Ja, o2 hat eine Frist bis Ende Januar. Danach gibts eine Klage. Aber jetzt macht nur noch mein Anwalt...


    Sehr gut! Du wirst also auf Vertragsauflösung klagen?


    Ich hoffe es wird klappen! Mach das bloß vernünftig :D
    Würde den Bubbeles wirklich mal gut tun.


    Und übrigens: wird die Sonderkündigung als rechtens angesehen, erhalten alle betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht und haben dann vier Wochen Zeit ihren Vertrag zu beenden, auch wenn sie im November 2004 der Vertragsveränderung nicht widersprochen haben.


    Es bleibt interessant.


    Mein Anwalt ist ebenso der Auffassung der gerechtfertigten SoKü, wir warten aber auf die Reaktion von o2.

    Zitat

    843.000 neukunden... hm... das wird einigen hier aber garnicht schmecken


    Ist das so? Muss wohl. Nur gut, dass jeder selbst entscheidet welchen Banditen er sein Geld überweist. o2 macht ja auch nur wegen der deutschlandweiten HZ Spaß und Sinn. Davon abgesehen wäre das Telefonieren mit vodafone wahrscheinlich sogar günstiger, entfielen doch die zahlreichen, berechtigten Rechnungsreklamationen bei o2. Aber OT...


    Die Zahl macht mir aber dennoch Angst oder zumindest ein unwohles Gefühl:
    scheinen die Ellenbogenvertriebsmethoden tatsächlich längerfristig zu funktionieren. Bin mal gespannt, wann dieser zweifelhafte Erfolg nachlässt und die Düsseldorfer nicht mehr gestreichelt, sondern getreten werden.


    Die UMTS Kampagne war gut - muss wohl so gewesen sein. Auch das Verschleudern von UMTS Mobiles kann ich aus Sicht von Voodoofone nachvollziehen: mehr UMTS bedeutet wohl weniger "Netz derzeit belegt"
    Das kann man sich schonmal etwas kosten lassen denke ich.

    Zitat

    gibts von irgendwem was neues?


    Naja, meine letzte Reklamation aus der zweiten Januar Woche hat das Textbausteinchenmännchen noch nicht beantwortet. Ich hatte selbiges aber auch ausdrücklich gebeten, die Angelegenheit in Richtung Fachkompetenz zu deligieren - gab es vielleicht keine - würde mich nicht wundern.


    Habe die Bubbeles gebeten, den Betrag auf mein Konto zu überweisen und nicht mit kommenden Rechnungen zu verrechnen - wieso sollte dieser Laden mit meinem Geld arbeiten? Das möchte ich nicht :)

    So, habe nochmal ein wenig getestet:


    Engerät / Verbindungsart / Anzeige XP Verbindung


    6230 / 43,2 Modem / 28,8 kBit/s


    6230 / 43,2 ISDN V.110 / 38,4 kBit/s


    6230 / 43,2 ISDN V.120 / 43,2 kBit/s


    6230 / internet.eplus.de / 460,8 kBit/s über GPRS


    6630 / internet.eplus.de / 460,8 kBit/s über GPRS


    Die HSCSD Geschwindigkeiten kann ich nachvollziehen, aber bei GPRS???


    460 / 57,6 = 8 oder??? Trotzdem hakt es da bei mir, denn diese Übertragungsrate wird natürlich nicht im GPRS Netz erreicht.


    UMTS kann ich zZt nicht testen, hier ist nur T-Mobile 3G verfügbar.


    Zum Thema HSCSD mit dem 6630:
    auffällig ist, dass in der PC Suite / Modemoptionen beim 6630 bis 57,6 kBit/s
    gewählt werden kann, beim 6230 nur 43,2 kBit/s


    Ein Verbindungsaufbau mit dem 6630 brachte, egal mit welcher Konfiguration in den Modemoptionen, nur 9,6 kBit/s in der XP Verbindungsanzeige - seltsam.


    Der NetMon im 6630 5.1 "HSCD Timeslot" zeigte nur jeweils einen UP und DOWN Timeslot. Wie gesagt, in GSM.


    UMTS werde ich wohl morgen testen können.

    Zitat

    Moment, jetzt mal ganz genau: Die Angabe 40 kB (= Kilobyte) ist eine Datenmenge - meinst Du 40 Kilobit pro Sekunde oder 40 Kilobyte pro Sekunde, was etwa 320 Kilobit pro Sekunde entspricht? Letzteres wäre ja eine Übertragungsrate, die deutlch über der im GSM-Netz möglichen liegt? Das wäre ja ziemlich cool, wenn man das hinbekäme, auch wenn man "nur" einen "Online S" hat!!! Ob das auch geht, wenn man gar keine Datenoption hat???


    Also, ich meinte was ich schreibe: KiloBYTE.
    Hatte ja auch erwähnt, dass das 3G Symbol im Handy angezeigt wurde - ist also keine rekordverdächtige Verbindung, aber 320 Kilobit sind schon ok.
    Die Zahlen kommen von speedmeter.nl


    Zitat

    Die Nummer hast Du schon in der DFÜ-Verbindung angegeben, oder? Dann sollte es eigentlich klappen, es sei denn, das ist im UMTS-Netz absichtlich gesperrt! Funktioniert genau diese Anwahl denn im GSM-Netz?


    Genau, im GSM Netz geht es. Werde gleich mal eine HSCSD Verbindung im GSM only Modus testen - soll nach einigen Aussagen ja doch mit dem 6630 funktionieren.