Zitatmal auf's datum geschaut? nix für ungut und guds nächtle
Das war aber eine große Hilfe von Dir ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatmal auf's datum geschaut? nix für ungut und guds nächtle
Das war aber eine große Hilfe von Dir ![]()
Sehr schön. Im Netz von o2 bedeutet dann konkret: aus o2, genauso wie Deutschland Mobil zu allen deutschen Netzen?
Oder tatsächlich nur o2 zu o2? Wie es derzeit bis 31.03. bei T-Mobile angeboten wird?
Erstmal danke!
ZitatZu Deiner Hotline-Erfahrung: Es ist nach meiner Erfahrung immer hilfreicher, den email-support zu befragen!
Habe ich gemacht und werde hier posten wenn die Antwort da ist.
Hallo,
hatte heute die Möglichkeit Videotelefonie im o2 Netz zu testen:
Anrufe zu T-Mobile und E-Olus konnten ohne Probleme hergestellt werden.
Ebenso auch umgekehrt und untereinander (E-Plus - T-Mobile)
Die Hotlines von E-Plus und T-Mobile konnten zur Berechnung Aussagen machen, die sich mit den Tarifbroschüren decken - soweit ok.
Anders verhielt es sich mit o2:
"Videotelefonie??? Nee, das geht doch garnicht!"
Geht schon, ich würde nur gerne wissen, wieviel mich der Spaß kostet?
"Ja, kann ich nicht sagen"
Ok, danke.
Kann mir das jemand sagen?
Läuft die kostenlose Testphase noch?
Wie lange werden die internen / externen Gespräche noch kostenlos sein?
Hat eventuell jemand etwas Schriftliches von o2 und mag mir dieses zu Verfügung stellen?
Danke Euch
Christian
Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht zu UMTS mit o2:
Habe mit vier unterschiedlichen Genion Karten getestet. Bei keiner Karte hat die Einwahl ins UMTS Netz - weder T-Mobile, noch o2 - funktioniert.
Was aber nicht heissen soll, dass es generell nicht möglich ist.
ZitatHabe bereits mittels eine o2-Loop-Karte natürlich vorher getestet, ob ich zu Hause Empfang habe. Ergebnis = 100% Empfang.
Sehr gut! Hast Du die Adresse/n für die beiden HomeZones schon gecheckt?
Guter Empfang alleine reicht ja leider nicht immer für eine HZ.
Das Netz, das Du mit dem Loop Handy empfangen hast, ist ganz sicher o2 und nicht T-Mobile? Ich frage nur deshalb, weil ja einige Handy/SIM Kombinationen auch im T-Mobile Roaming "o2-de" anzeigen.
Christian
Suchet so werdet ihr finden - sehr gut!
ZitatBei o2 werden imho ja CSD Verbindungen wie Sprachverbindungen abgerechnet, und beim T-Mobile Roaming wird nicht mal unterschieden. Wäre es dann auch möglich, zwischen 18 und 22 Uhr über CSD kostenlos online zu gehen?
Das habe ich mich auch gefragt und ein wenig probiert:
Aus dem o2 Netz gab es weder beim Verbindungsaufbau, noch bei der Registrierung Probleme. Bei T-Mobile kam nach 10 bis 20 Sekunden ein Gesprächsabbruch.
Angewählt wurde eine hamburger Zugangsnummer.
Auf dem EVN sind die Verbindungen weder aus o2 noch aus T-Mobile als Datenverbindungen gekennzeichnet und sind wie alle FN und o2 Telefonate mit dem Kontingent bzw AWP verrechnet worden.
Wieso funktioniert der Verbindungsaufbau aber nicht bei T-Mobile?
Wer kann helfen?
Schonmal Danke!
Versuch die Konditionen zu drücken.
Vielleicht freut sich Dein Vater wenn es klappt ![]()
ZitatHast Du den schon die Version 1.11 CellTrack.
Hallo Frank, ja, ist die 1.11
Die Info von Nobbi klingt interessant und für mich etwas zu tief in der Thematik - versuche mich auf diesem Gebiet mit fundiertem Halbwissen durchzuschlagen ![]()
Wie sieht es denn mit den zwei CellIDs bei CellTrack aus? Wozu?
Goisbart: RSSI habe ich auch schon beobachtet und Ähnliches vermutet - Deine Beschreibung ist übrigens auch für mich nachvollziehbar und verständlich,
das gefällt mir ![]()
QRMES? Wo werde ich das im 6630 NetMon finden?
Gibt es dort vielleicht eine andere Bezeichnung?
Danke Euch
Auf meine Frage, ob die für mich 100 monatlichen Frei-SMS erhalten bleiben, erhielt ich die folgenden Textbausteine:
Guten Tag Herr xyz-ungelöst,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass zu einer zukünftigen Vertragsverlängerung sowie zu Neuverträgen die jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen AGBs, Tarife
und Angebote ausschlaggebend sind.
Wir bitten um Verständis, dass eine Bestätigung Ihrem Wunsch
entsprechend nicht erfolgen kann.
AGBs und Angebote - ok, aber Tarife? Seit wann gibt's bei einer VVL einen neuen Tarif wenn ich das nicht möchte?
Ich gehe mal davon aus, dass der Textbaustein nicht zur Frage passt und die Frei-SMS als Vertragsbestandteil auch Bestand haben - obwohl, wer hatte noch dieses Unwort der "freiwilligen Nebenleistung" kreiert? Genau, es war o2!
Muss es denn auch immer nach Auseinandersetzungen riechen? Kann man nicht einfach nur Telefonieren und Zahlen und nicht viel darüber nachdenken müssen???