Beiträge von Nordisc

    Hallo.


    Danke für den Tip mit dem FSC Forum. Ich bin jetzt auch etwas am zweifeln.
    Verarbeitung und Tastatur sollen nicht zum besten gehören.
    Was ich allerdings nicht wußte ist, dass die X600SE ne Shared Memory Kart ist.
    Hhm, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Ding? Gibts nen großen Unterschied zur Intel Shared Variante, die in manchen Samsung NB steckt?
    Wenn die sich beide nicht tun, werde ich mich aufgrund der besseren Akkulaufzeiten und der Verarbeitung für das Samsung entscheiden.
    Ansonsten muss es wohl doch ein vollwertiger 15,4 Zöller mit X700 sein :rolleyes:

    Ich hatte ursprünglich auf ein Samsung X20 XVM 1730 V spekuliert,aber die Intel Shared Grafik überzeugt mich nicht so ganz. Zumal ich auch CAD in 3D zum Laufen kriegen muss. Aber ich denke das Gesamtpaket ist ganz stimmig.

    Dank eurer Hilfe habe ich mir ein Notebook ausgeguckt, ein 14 Zoll FSC, schön leicht für die Uni und leistungsstark dank 1,86 Centrino und 1024 MB Ram.
    Als Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon X600SE angegen.


    Meine Frage: Ist die für so ein System state of the art? In den vergleichbaren 15 Zöllern werkelt meistens eine X700, die, so habe ich jedenfalls gehört, sehr leistungsstark ist.
    Ist die X600SE mit 128 MB da auch ausreichend?
    Es soll ein Allround Notebook sein, kein High End Gamer Book.


    Danke für Eure Antworten



    Gruß Nordisc

    Danke für Eure Tips.


    Das Angebot von studentbook ist mir geläufig, die Preise sind ok. Hätte mir schon längst ein X20 XVM 1730 V geholt, allerdings schrecke ich so ein bissel vor der Oboard Intel Grafik zurück, die angeblich wirklich nur für den Standard Officegebrauch ausreichen soll. Was sind deine Erfahrungen?
    Verarbeitungstechnisch und von der Akkulaufzeit wahrscheinlich erste Sahne.


    Gruß Nordisc

    Hallo liebe TTler.


    Habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook (welches steht zwar noch nicht fest, tendiere aber zu nem Samsung/Sony).
    Wollte euch mal fragen welche (Online) Shops ihr empfehlen könnt.


    Welche sind besonders preisgünstig? Evtl Studentenrabatt?


    Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus, liefern die Shops pünktlich?Bin da immer etwas skeptisch. Und wie schaut es dann bei Problemen mit der Garantie aus?


    Welche Onlineshops solte man meiden, weil schlechte Erfahrungen mit gemacht?


    Für ein paar Postings wäre ich euch dankbar. (Tut mir leid, falls das Thema schon 10 mal war, habs net gefunden :p )


    Gruß Nordisc

    Also das würde mir eigentlich reichen. Ich nutze das Notebook auch überwiegend zum Arbeiten, für Office Anwendungen und fürs Surfen im Netz. Dafür müsste das ausreichen. Und nebenher NoLimits etc laufen würde zum Zeitvertreib, reicht das vollkommen aus.


    Danke schon mal für Eure Infos.

    Hallöchen.


    Habe folgendes Problem. Stehe kurz davor mir ein neues Notebook zu holen und jetzt ist das Problem die Grafikkarte. Wird wohl ein 1,7 Ghz mit 1 GB Ram etc. Benutze es überwiegend fürs Surfen und Office Anwendungen, allerdings ab und an auch mal ein Game oder zum Schauen einer DVD.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Grafikkarte sollte drin sein?Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte?


    Ich dachte an die Radeon X700 oder die Radeon X300 oder ist die leistungstechnisch schon wieder zu schwachbrüstig?


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruß Nordisc

    Suche in neuwertiges oder sogar neues Notebook (Grosshändler?). Es sollte ein Samsung, Fujitsu Siemens oder Sony Vaio sein.
    Ab 1,5 Ghz aufwärts, möglichst keine Shared Grafik. Preislich bis maximal 1200 Euro, je nach Ausstattung und Zustand. Rechnung, Garantie versteht sich von selbst.


    Wenn ihr euers verkaufen wollt oder ein falsches zu Weihnachten geschenkt bekommen habt, schreibt mir ne PN.


    Gruß Nordisc