Beiträge von Nordisc

Chicken, da hast du in allen Punkten Recht. Man müsste Pokalsieger werden, was man nach dem gestrigen Spiel ganz sicher nicht wird. Ich sehe sowohl Leverkusen, als Bayern sowieso, als auch Gladbach, als auch Wolfsburg im Moment klar besser. Und auch wenn Gladbach gegen den vermeintlichen Underdog erstmal gewinnen muss, haben die so eine Qualität im Moment, dass ich denke, dass es eine ganz klare Sache heute Abend wird. Um international zu spielen, müsste man den Pott holen oder in Anbetracht der noch im Pott befindlichen Gegner, Platz 7 erreichen. Ich erachte bei der derzeitigen Leistung von Hoffenheim, Augsburg und Co. in der Liga den 7. Platz als realistischer als den Pokalsieg. Man könnte eine Schrottsaison einigermaßen retten.

Heute Abend wird es ebenfalls eine klare Geschichte pro Bayern geben. Leverkusen versagt stets dann, wenn es gegen große Gegner geht. Gegen Atletico hat man seit langer Zeit das erste Mal nicht die Buchsen vollgehabt vor dem Spiel.

Und das, muss man auch mal neidlos anerkennen, unterscheidet einen guten Trainer von einem Weltklassetrainer wie Guardiola. Vom Gentlemen-Auftreten mal ganz abgesehen.

Mittlerweile würde ich eine deutlichen Umbruch sehr begrüßen. Armenier, Immobile, Ramos Weg. Wenn Hummels gehen will, bitte. Er darf gerne für 45 Mios wechseln. Das Problem, was ich sehe: Dortmund hat dir besten Transfers getätigt, als kein Geld im Überfluss da war. Als es das war, sind alle Millionentransfers gefloppt. Wie zu damaligen Zeiten mit Ikpeba und sunday Oliseh. Scheinbar können die Verantwortlichen in anderen Preisregionen erfolgreich wildern, nicht jedoch im Rennen um die großen teuren Spieler von internationalem Format. Von daher wären 45 Mios für Hummels zwar nett, aber wohin damit? Ein Kampl hat auch eher die Klasse eines 2 Millionen Einkaufs, nicht eines 12 Millionen Einkaufs. Man wird sehen.

Och Schnucki, ich rede die ganze Zeit vom gestrigen Spiel und vorallem von den Duellen gegeneinander. Ich muss den Bayern Fans hier keine "Beweise" vorlegen, das ist mir a) zu aufwändig und b) Perlen vor die Säue. Jeder hat seine Meinung, und jedewege "Quelle" wird doch als Anlass genommen in rechthaberischer Manier das Gegenteil zu bezeugen. Ich kenne genug Bayern Fans. Selbst sie geben zu, dass die strittigen Entscheidungen in den Duellen stets pro München gepfiffen wurden und dabei einige Tor- oder möglicherweise Spielentscheidende gewesen sind. Nebensatz zwei spannt den großen Rahmen und verweist überdies auf eine Reihe anderer Mannschaften, zuletzt krass Hannover, die ebenfalls nicht vom Glück verfolgt sind. Kannst du mir mal erklären, was daran "permanentes Rumgeheule" ist? Die Selbstreflexion in meiner schwarzgelben Wahrnehmung ist eingeschränkter als die eines völlig objektiven Dritten, das gebe ich zu. Die Selbstreflexion mancher Bayern Fans hier im Thread ist schlichtweg nicht vorhanden, von daher muss ich keine Bild-Artikel, noch ewige Tabellen, noch sonst was zitieren, da es einfach nix bringt. Und damit lassen wir es gut sein.

Ich hau mich weg vor Lachen. Anti Bayern Hetze . Genial! Wo sind denn die Fehlentscheidungen pro Dortmund, nur mal Bezogen auf die letzten Partien BVB-Bayern? Nun? Hhm, nicht gegebene gelbe Karten? Reicht mir als Argument, danke. Aber man kann nun mal mit den Fröschen nicht über das Trockenlegen der Teiche verhandeln. :D So kann man mit "Fans", die auf der Arroganzwelle des Erfolges schwimmen, nun mal nicht darüber diskutieren. Hier spricht keiner davon, dass wir gestern DESHALB das Spiel verloren haben! Aber es ist viel leichter polemisch zu brüllen: Bububu, Dortmund fühlt sich benachteiligt. Also noch mal langsam: Spiele verliert man wegen der eigenen Unfähigkeit. Aber selbst der tiefste Bayernfan gibt zu, dass es nur bezogen auf gestrige Duelle es das x-te Mal war, dass so eine Szene existierte. Hier ist das von manch einem einfach zuviel verlangt. Von daher, lasst es gut sein. Bringt nix.

Das gelb rot in Hannover war aber keine Fehlentscheidung. Es war eine klare gelb rote Karte gegen Bittencourt. Aber darum geht's wie gesagt nicht. Es geht um klare Dinge wie ein nicht gegebener Elfer oder ein nicht gegebenes Tor. Und das war halt gestern die einzige strittige Szene und sie wurde pro Bayern gepfiffen. Und das war nicht vielleicht, nicht kann man so sehen, es war ein glasklarer Elfer kurz vor Schluss. Fertig aus. Genau wie es ein klares Tor im Pokalfinale war. Und es geht nicht nur um das Spiel BVB-Bayern. Es geht darum, dass solche Entscheidungen immer pro Bayern gepfiffen werden, auch in anderen Spielen, siehe Hannover. Da wurde die armen Hannoveraner regelrecht beschissen. Ach nee, das lag daran, dass sie sich wie der BVB nur über den Schiri beschweren und der Dominanz der Bayern unterlegen waren, ich vergaß.

Aber so bleibt es dabei, dass viele der Bayern "Fans" das natürlich ganz anders sehen und wir Dortmunder nur wegen der Schiris gewinnen und verlieren. Ein Schiri kann ein Spiel selten alleine beeinflussen, da gehört immer die Mannschaft dazu. Aber es nervt, wenn es grundsätzlich eine Mannschaft ist, die daraus Profit schlägt. Das Pokalfinale war da schon so offensichtlich, dass manch Bayern Fan bei mir aus dem Büro sich schon fast fremdgeschämt hat.

Naja, es geht nicht um vergebene Torchancen, sondern um eine klare Bevorteilung des FC Bayern. Könnt ihr, liebe Bayern Fans, euch dran erinnern, wann das letzte Mal eine Situation spielentscheidend gegen euch gepfiffen wurde? Ich kann mich die letzten Jahre an keine erinnern. Es geht nicht um das Gewinnen,das hätten wir gestern nicht (auch nicht verdient). Es geht nicht um ausgelassene Chancen. Schon klar, dass man mehr machen muss, wenn man ernsthaft was reißen will. Aber in der 87. Minute, Elfmeter und das Spiel geht leistungsgerecht 1:1 aus. Punkt. Diesmal kratzt es mich nicht, weil es um nix ging. Beim letzten Mal nur in dieser Partie ging es im Pokalfinale drum. Da sagten die Bayern Fans auch, bla bla bla genug Chancen etc. Umgekehrt möchte ich Matthias - wofür bin ich noch mal da?- Sammer mal sehen, gerne im Championsleaguefinale gegen Real oder ähnliches. Hannover wäre auch sicher froh, wenn die sogar zwei Fehlentscheidungen das Spiel nicht für Bayern gedreht hätte, da es bei denen sogar um das Erstligaüberleben geht.

Also kommt mal vom arroganten Ross runter. So lange es permanent für einen läuft und Schiedsrichter de facto immer pro Bayern solche Entscheidungen treffen, ist es leicht überheblich solche Aussagen zu treffen ala "genug Chancen gehabt", "Hummels Fehler" oder Ähnliches.

Furchtbares Gekicke. Letzte Woche heulten die Bayern gegenüber Gladbachs Taktik, heute spielen sie genauso. Das ist ein Spiel, ohne verdienten Sieger, ein 0:0 Spiel. Bayern wollte nicht, Dortmund war nicht in der Lage offensiv mehr anzubieten. Das forsche Gegenpressing hat mir gut gefallen. Zum Schiri: 87. Minute: Glasklarer Elfmeter. Aber mir san halt nicht der FCB. Aber nein. Dortmund verliert nicht wegen des Schiris, sicher nicht. Aber es ist wieder mal eine eindeutige Situation, die pro München gepfiffen wird. Das müssen selbst unsere stets objektiven Bayern Fans eingestehen. So bleibt wieder mal ein Geschmäckle. Aber da es um nix ging, kratzt es mich nicht sonderlich. War halt kein Pokalfinale. Zur Taktik: Die hat mich überrascht. Das unterscheidet einen guten Trainer von einem Welttrainer. Leider.