Beiträge von teddy3

Ich habe mein 5800 nun seit 1 Tag und soweit fertig eingerichtet. Der Akku ist nun leer gewesen (war voll bei Lieferung). Ich kann auch sagen, dass die Einhandbedienung kein Problem ist. Einziger Kritikpunkt für mich ist derzeit der schmale Scrollbalken an der Seite und die noch fehlende Software (vor allem Mobireader, der wohl nicht mehr aktualisiert wird). Aber letzteres dürfte sich mit der Zeit von allein erledigen und ist nicht Nokia anzulasten.
    Sonst bin ich von der Bedienung positiv überrascht, wenn auch die Umstellung von Normaltastatur auf Touch etwas gewöhnungsbedürftig ist und die vielen Tasten zur Schnellauswahl fehlen (hatte ich mich beim N95 sehr daran gewöhnt).
    Dafür ist das Menü im 5800 anders aufgebaut. Die Wege sind kürzer, wenn man nicht erst mit dem Steuerkreuz navigieren und dann bestätigen muss, sondern einfach gleich mit dem Daumen drauf und fertig ist.

Und dann habe ich auch eine O²-Karte drin und kann bestätigen keine Probleme zu haben. Läuft alles so wie es soll. Die Tage wird sie allerdings durch eine Multicard ersetzt. Aber ich denke, dass dürfte sich nicht auswirken.

Meine Bestellung bei Quelle war erfolgreich. Heute kam das Paket und darin war mein neues 5800 :D :top:
    Deutsches Gerät, 11er Firmware bereits installiert, Querty-Tastatur :rolleyes:

Bin gerade dabei es einzurichten. Grundeinstellung hab ich bereits vorgenommen und die Bedienung ist bisher selbsterklärend. Jetzt nur noch Kontakte usw. drauf machen.

Fazit:
    Otto -> Hop
    Quelle -> Top

Ich habe meine Bestellung bei Otto nun auch storniert. Da sie nicht wissen wann sie das silberne bekommen und das blaue wohl auch erst Ende Januar kommt (und das noch 4 Euro teurer als Nokia direkt) sah ich keinen Grund mehr die Order stehen zu lassen.

Dafür bin ich per Heise-Preisvergleich auf das Angebot von Quelle gestoßen, 379,- , sofort lieferbar und damit wohl dt. Gerät, da sie in der Vorlieferung sein könnten.
    Mit diversen Gutscheinen komme ich auf Preise, wie sie auch andere Onlineshops für EU-Ware anbieten.

Gekauft :D

Hier der Link: Klick mich

[Edit by CR: Geht auch ohne Partner-ID :mad: ]

Ich hab bei Otto mal nachgefragt. Hier die Antwort:

Soviel zum Thema "lieferbar in einer Woche" :mad: