ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Weiss jemmand wo man sich das Teil ruinterladen kann, z.B. als avi, mpeg,etc?
Nein ich hab keinen an der Waffel
Beiträge von teddy3
-
-
Weiß nich ob die schon bekannt sind, trotzdem triffts die Sache mittlerweile. Echt traurig



-
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen. :top:
-
Auch wenn das jetzt ein Crosspost wird, aber ich hatte leider nen :gpaul: und in einem Nichtfragethread ne Frage gestellt:
Also ich suche ein Programm wie SmartAnswer fürs N73. Wer kennt eins und wie heißt es? Danke
-
Zitat
Original geschrieben von onkeldave
heute schmunzeln wir auch dadrüber, denn letztlich setzt sich im normalfall immer das hightech durch. die kürzere haltbarkeit wird ja in kauf genommen -- von herstellern UND kunden, oder etwa nicht?
Das ist die Kurzversion von dem was ich meinte
-
Gibt es eigentlich für die 3rd Ed. auch einen Anrufbeantworter, wie es bei der 2nd Ed. SmartAnswer war?
-
Ich habe auch noch ein 6110 in Gebrauch, welches nun mittlerweile 7 oder 8 Jahre aufm Buckel hat. Es funktioniert einwandfrei und der Akku hält auch noch fast wie am ersten Tag. Ok, mittlerweile dient es mir nur noch als Wecker, aber es hat schon ein paar Jahre im Normalbetrieb gehalten.
Ich hatte mal im Fernsehen eine Doku darüber gesehen, wie die Handyhersteller (als Beispiel wurde da Siemens (ohne BenQ) angeführt, ohne das der Name allerdings genannt wurde, man erkannte es an den Handys) ihre Geräte testen, bevor sie in Serie gehen. Da wurde u.a. gezeigt, dass Handys fallen gelassen werden, das sie nach internen Vorschriften mindestens 4 oder 5 Stürze unbeschadet überleben sollen. Es gibt also schon Bestrebungen, ein Handy für den Alltagsgebrauch, inkl. dem nicht-bestimmungsgemäßen Gebrauch (wie z.B. fallen lassen), zu bauen.
Nun gehört aber ein Handy wie ein PC usw. zur Hochtechnologie, welche sich ständig im rasanten Wandel befindet. Bevor ein Produkt richtig im Markt etabliert ist, steht bereits die Nachfolgegeneration in den Startlöchern und wartet mit neuen Features und Möglichkeiten auf, die der Kunde dann auch mehr oder minder haben sprich kaufen möchte. Warum also, so vermutl. der Gedanke der Hersteller, soll ich ein Produkt für einen weitaus längeren Betrieb herstellen und damit eine Verteuerung und somit eine schlechtere Akzeptanz in Kauf nehmen, wenn das Handy sowieso nicht länger in Gebrauch bleibt? Und bei dieser Überlegung werden gewiss die Nutzer, die ihr Handy nur zum Ein- und Ausschalten benutzen, wie auch die Poweruser, berücksichtigt sein, da bei solchen Planungen immer nur die statistischen Mittel berücksichtigt werden.
Denn keiner der beiden Extreme, DAU und Poweruser, können als Referenz herhalten.Wie nun also die internen Produktrichtlinien der Hersteller auch aussehen mögen: Die Vermutung, dass diese 3 Jahre zur Umgehung der doch recht langen 5-Jahres-Garantie angegeben wurden, liegt recht nahe. Sagt aber dann doch nichts darüber aus, wie lange ein Gerät (auch hier wieder DAU und Poweruser) durchschnittlich halten. Hierzu müsste erst mal eine statistische Erhebung stattfinden.
Daher sehe ich diese Verlautbarung zwar nicht wohlwollend an, ist für mich auch keine Sensation.
Für mich alleine ist wichtig, dass das Handy, so lange ich es benutze, funktionieren soll. Meine Erfahrung sagt bei all den Handys, die ich bisher hatte, dass ich durchaus zufrieden sein kann. Ich hatte bisher keine großen Ausfälle und kein Reparaturen (bis auf wackeliger Akku im 6210).
Also sollte jeder für sich feststellen, was diese 3-Jahres-Offenbarung nun zu bedeuten hat. -
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
1. Das Handy als Brandingfrei verkauft.
Das hat überhauptnichts zu heißen. Mein N73, bei O² über Vertragsverlängerung gekauft sollte auch ein freies Gerät sein. Laut Firmware war es dann keine freie Version und beim Einschalten des Gerätes wurde immer das O²-Logo gezeigt, nachdem ich die PIN eingegeben hatte. Ansonsten war es rein äußerlich auch nicht von einem freien Gerät zu unterscheiden.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
2. Gibt es keinerlei Anzeichen von irgendeiner art von Branding weil weder das E plus logo erscheint noch irgendwelche Menü Punkte von Eplus sind.
Das war bei mir auch so, bis auf eben das Anfangslogo und ein Theme, welches man aber deinstallieren konnte.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
3. Einmal hieß es 49.02 wäre von o2 dann wieder von Eplus oder Vodafone. Ausserdem kann man das Gerät nur von einem nur O2 Gerät nur unterscheiden wenn man die Version checkt.
Mein N73 hatte die 49.02. Also dann O².ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
Also das das 49 für Deutschland steht klingt einleuchtend das Update war nur nicht verfügbar weil die Provider das noch nicht für "ihre" Geräte freigegeben haben. Nun aber das kann man doch nicht als Branding bezeichnen. Aber wenn das 49 tatsächlich für D steht warum gibts dann auch welche die eine Nummer mit 80 hatten also 84.02 sind die Geräte dann aus einem anderen Land ?
Wie diese Versionen und Nummern vergeben werden, entzieht sich meiner Kenntnis, ist für mich aber recht unwichtig, wenn ich weiß, dass diese Version keine freie ist, obwohl sie mir als solche verkauft wurde.
Abgesehen davon ist die Version für mich hinsichtlich der Updates interessant, weil die gebrandeten Versionen erst von den Providern freigegeben werden müssen und das naturgemäß länger dauert, als die freie Version, die direkt von Nokia freigegeben wird. Also ein Zeitgewinn.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
Nun nochmal zur Sicherheit: Den zb bereits auf Seite 19 wurde gesagt das die Versionen der Netzbetreiber freigegeben wurden. Allerdings wurde das überhaupt nicht kommentiert als ob so eine Aussage nie getätigt wurde oder hab ich da was falsch verstanden.
Du brauchst doch nur NSU zu starten und abzuwarten, ob für Deine gebrandete Firmware ein update verfügbar ist. Wenn nicht, dann wurde sie auch nicht freigegeben.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
Also man kann jetzt definitiv die 49.02 Version Updaten ? Und da ich zum NSC gehen muss wie kann ich es verhindern das die Leute mir eine gebrandete Software unterjubeln, wie bei einem User auf einigen Seiten vorher, den bei denen läuft das anscheinend so das die die vorgeschlagene Software nehmen und wenn der Pc jetzt aus versehen eine FW mit Eplus branding nimmt hab ich für die nächste Zeit ein Branding.
Wie gesagt einfach mal probieren. Wenn Du ins NSC gehst, dann werden die bestimmt wieder eine 49.02 aufspielen und keine freie. Somit wird Dir kein Branding untergejubelt, da du ja bereits eine gebrandete Version drauf hast. Im NSC haben sie keine andere Wahl, es sei denn, Du verzichtest auf die Garantie und lässt Dir ne freie Software draufspielen. Denn das geht nur durch Änderung des Produktcodes und damit erlischt die Garantie.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
Ausserdem würde ich noch gerne Wissen wie lange Nokia für ein Handy neue FW rausbringt 1 Jahr 2 Jahre ? Und wieviele Updates gibts es ca pro Jahr 3, 5, 10 ?
Neue FW sind meist Änderungen und Bugfixes. Da Nokia nicht gleich Microsoft, gibt es keine monatlichen oder in festen Abständen eintreffende Updates. Die Updates sind unregelmäßig und je nach Notwendigkeit, wenn ich das bisher so richtig beobachten konnte.
Meist werden pro Geräteversion 2-3 Updates freigegeben. Bis dahin sind die meisten Fehler ausgebügelt und die nächste Geräteversion mit eigener FW steht dann sowieso schon in den Startlöchern. -
Zitat
Original geschrieben von P996
Vielleicht sollte man mal den GANZEN Artikel lesen und auch verstehen:
Jaaa, ich hatte den Link aus einem anderen Forum und den Artikel auch nur überflogen. Du weißt ja wie das ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Also laut dieser Seite hat selbst das neue N73 Music Edition kein A2DP. Wenn das stimmt ist dürfte auch die neue Software 3.0638 fürs N73 kein A2DP-Upgrade enthalten.
Weiß da jemand mehr :confused: