Also Unfallflucht kannste schon mal vergessen. Wie ein Vorredner geschrieben hat, habt ihr die Personalien ausgetauscht und das wars erstmal.
Hast du denn schon was von der Polizei bekommen? Wenn nicht, kann es auch sein, dass die das nur als Druckmittel benutzen, damit du zahlst. Kann, muss nicht.
Und dann noch was: Wenn man sich gegenseitig die Spiegel abfährt und man keinen eindeutigen Beweis dafür hat, dass nur einer auf die andere Seite gekommen ist oder krass gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat, dann gehen solche Fälle aus wie's Hornberger Schießen. Jeder trägt seinen eigenen Schaden und jeder bekommt bei Anzeige ein Verwarnungs-/Bußgeld.
Problematisch isses natürlich, wenn auf der anderen Seite noch zwei Zeugen gesessen haben. Da der Sachbeweis wegfällt (Spuren usw.) bleibt nur noch der Personalbeweis (Zeugenaussagen).
Wie hoch ist denn der Fremdschaden? Wenn der nämlich nicht so hoch ist, ist es die ganze Aufregung nicht wert. Dann lieber Faust im Sack und bezahlt. :o
wrywindfall
Diese Unfälle werden mittlerweile an den Polizeischulen gelehrt und sind unter dem "Berliner Unfall" bekannt. Dieser Unfall hier fällt aber nicht unter diese Kategorie. Dafür fehlen hier sogut wie sämtliche Voraussetzungen.
