veeper
Könnte es sein, dass du andere Bedenken hast? Für mich hören sich deine Schilderungen nicht so an, als ob es dir um die Stunden oder allgemein um dein Mitspracherecht bei Urlaub geht. Meinst du dein Chef hat dich aufm Kicker?
Beiträge von teddy3
-
-
Stimmt, ist alles schon richtig beschrieben worden.
Und um es nochmal klarzustellen. Die GEZ ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und hat keine Behördenfunktion und auch keine dahingehende Rechte, die andere Behörden von gesetzeswegen haben (ähnlich wie Sparkassen)!
Und aus diesem Grund dürfen die Freds auch keinen Fuß in die Türe setzen, sonst machen sie sich wie jeder andere ungebetene Gast eines Hausfriedensbruchs schuldig. Hinzu kommt, dass die Freds meist auch auf Promissionsbasis arbeiten und eigentliche keine GEZler sind. Ähnlich wie die Telekomfutzis die so rumlaufen und einem nen anderen Telekomanschluss verpassen wollen. Sie handeln im Auftrag, gehören aber nicht zur GEZ.Am besten ist es, man reagiert überhaupt nicht auf das Klingeln der Freds. Meiner steht alle 3 Wochen vor meiner Tür. Der ist echt penetrant. Aber cool bleiben. 2x geklingelt und er geht wieder. Dann bekomm ich jedes Jahr eine schriftliche Aufforderung, mich zu melden. Die schick ich zurück, natürlich unfrei
Denn da deren Briefbögen mit "Antwort" beschrieben sind, hat die Post eine Beförderungspflicht und die GEZ kann die Übernahme der Kosten nicht ablehnen.
Also kostets ein Mal im Jahr nur ein paar Kulistriche und der Gang zum Briefkasten. Mann kann ihn auch wahlweise (wie ich) dem Briefträger in die Hand drücken.Ich hab schon lange damit aufgehört mich von denen nerven zu lassen :cool:
-
Also ich kenns auch nur mit 39 Pfennigen. Also müsste die Kostenlosphase vor 97 gewesen sein. Wobei gerade VF ja einen Sonderweg ging und die netzinternen über eine extra SMS-Zentrale immer noch billiger anbietet wie die -externen über die voreingestellte Zentrale. Aber die wenigsten dürften das wissen bzw. sind zu faul die andere Zentrale zu nutzen und so macht VF dann doch seinen Reibach damit. Allerdings nicht mit mir

-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Und da das nur fürs Festnetz gilt tippe ich noch dazu das man dafür VF-Home abschließen muss.
Sowas hab ich auch schon vermutet. Wollts nur nochmal bestätigt haben
Irgendwo find ichs trotzdem ne plumpe Werbemaßnahme. Nur weil geiz geil sein soll, kann man mich doch nich mit 60 Euronen in den anderen Vertrag beamen :mad: Da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden :cool: -
Mein erstes Handy war ein Nokia 1611 und damit war beides möglich. Das war 1997. So weit ich mich erinnern kann, war das damals gerade die Anfangszeit, als sie netzübergreifend gesendet werden konnte. Ich glaube nur, mit diesem Handy hab ich damals keine einzige SMS verschickt, weil noch niemand in meinem Bekanntenkreis ein Handy hatte

-
Apropos Bonusguthaben:
Ich habe die Tage eine SMS auf meinen Laufzeitvertrag von VF bekommen. Darin steht:
ZitatVodafone belohnt ihre Treue! Bei Vorlage dieser SMS erhalten sie 60 € Gesprächsguthaben ins Festnetz! Nur im Vodafoneshop XY.
Absender ist ne VF-Nr.Was haltet ihr davon? 60 Euronen :eek:
Ob das echt ist? Ist schon mal jemand passiert? -
Danke für die Info. So werde ich es auch machen.
Hatte mich sowieso schon gewundert, dass die keine 24 Stunden nach meiner Mail bereits geantwortet hatten. :top: Beim letzten Mal hatte es auch die vollen 5 Tage gedauert.Wenn die Aktion bei mir Erfolg haben sollte (egal welcher), werd ichs hier anhängen...
-
Kann man die Cell-Daten auch per Mail übermitteln?
Ich habe jetzt die Mail bekommen, in der steht, dass man eben diese Cell-Nummern auslesen und mitteilen soll. Und darin steht:ZitatUm eine fehlerfreie Überprüfung zu gewährleisten, ist die Beachtung
folgender Punkte unbedingt erforderlich:1. Bitte teilen Sie unserer Kundenbetreuung alle ermittelten Cell Broadcast Daten unter Angabe der jeweiligen Displayanzeige telefonisch mit
2. Nur 12-stellige Zahlenkombinationen können von uns bearbeitet werden
3. Wiederholen Sie bitte den Vorgang am Folgetag um ggf. Störungen durch atmosphärische Bedingungen auszuschließen
Möchte halt nicht die teure Hotline bemühen
Wie das mit der Cell-ID geht, haben die mir auch geschickt und es sei anhand eines Nokia für alle anderen hier wiedergegeben:
ZitatAlles anzeigenSpeziell für die Handymodelle "Nokia 5100 / 6100 / 6220 / 6230/ 6310 / 6510 / 6610(i) / 6800 / 6820a / 7600" haben wir Ihnen eine Anleitung zum Auslesen der Cell Broadcast Daten erstellt. Bitte benutzen Sie diese Menüfolge:
1. Gehen Sie zum Menüpunkt "Mitteilungen"
2. Drücken Sie bitte "Wählen"
3. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichten"
4. Drücken Sie bitte "Wählen"
5. Gehen Sie zum Menüpunkt "Themen"
6. Drücken Sie bitte "Wählen"
7. Gehen Sie zum Menüpunkt "Neues Thema"
8. Drücken Sie bitte "Wählen"
9. Geben Sie bitte "221" ein
10. Drücken Sie bitte "OK"
11. Vergeben Sie bitte einen Namen (z.B. CB)
12. Drücken Sie bitte "OK"
13. Drücken Sie bitte einmal die Taste "Zurück"
14. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichtendienst"
15. Drücken Sie "Wählen"
16. Gehen Sie auf "Ein"
17. Drücken Sie "Wählen"
18. Mit der "roten Hörertaste" kommen Sie zurück zum Ausgangspunkt -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Ich denke mal nicht, dass etwas dagegen getan werden kann, wenn im Gebäudeinneren keine Homezone verfügbar ist, da dies z.B. an Betonwänden o.ä. liegen kann.
Würde ich dir prinzipiell Recht geben, bei mir liegt es aber an den geografischen Gegebenheiten. Meine HZ-Adresse liegt direkt am Rhein, besser gesagt, im Rheintal. Die HZ wurde scheinbar auf die Stationen der hiesigen Rheinseite gelegt. Im Gebäude hab ich aber meistens die jenseitige Station drin, dann natürlich ohne HZ-Symbol.
Ich hab in der ganzen Innenstadt meine HZ, aber nicht in dem Gebäude, in dem es mir am meisten ankommt.
Mal schauen, was mir o2 anzubieten hat. -
Bisher schon mal danke an die Tipps!
Elke2002
Kostenlos sollte es schon sein. Es hat zwar weniger damit zu tun, dass ich geizig sein will, sondern einfach damit, dass ich die Planung und alles nun am Hals hab und damit auch eine Menge Kosten, die ich wohl (so wie es aussieht) nicht mit meinen Geschwistern teilen kann. Daher möchte ich bei dem Punkt weniger Geld raushauen.Printus
Klar, meine Eltern sind beide über 70. Für ihr Alter zwar noch recht rüstig, aber doch altersentsprechend abgebaut. Ich kenne meine Eltern nur zu gut. Ich weiß, dass mein Vater solcherlei Spielchen mitmachen würde, aber meine Mutter würde wohl pickiert in der Ecke hocken und einen später auch spüren lassen, dass das nicht nach ihrem Geschmack war. Diese Blöße will ich mir nicht geben. Das würde mir nämlich noch lange nachhängen.
Deswegen schrieb ich auch, dass ich keine Spielchen haben will.
Klar, wird dann etwas trockener als vielleicht andere Events. Aber das wurde mir von Anfang an klar gemacht. Deswegen bestanden sie auch drauf, alles im kleinen Rahmen.
Bei uns ist es üblich, dass die Nachbarn eine Tannenscherpe um die Haustür basteln, den schmücken und die obligatorische 50 drüber platzieren. Das scheitert schon allein an unseren Nachbarn. Das hab ich jetzt über Freunde meiner Eltern organisiert.
Aber ich werde mal auf Hochzeitsseiten schauen, was da so geraten wird. :top:Andy-song
Das mit der Erneuerungshochzeit hab ich auch schon gehört. Ich find die Idee auch schön und würde das auch organisieren, wenn gewünscht. Das scheitert aber leider auch an verschiedenen Leuten. Die Idee hatte ich schon aufgegriffen und mal vorgefühlt, aber dann wieder verworfen. Schade eigentlich...