Beiträge von teddy3

Hallo Leute.

Ich stehe da vor einem kleinen Problem. Meine Eltern feiern nächstes Jahr im Februar Goldene Hochzeit. 50 Jahre Ehekrieg ;)
    Ursprünglich sollte ich nur ein paar Dinge erledigen, weil ich als einziges der Kinder weiter weg ziehen musste und meine Geschwister den Rest vor Ort hätten planen und vorbereiten können. Das ist nun in die Hose gegangen und ich muss deren Part nun auch noch größtenteils übernehmen.
    Ich hab also keine 2 Monate mehr um das Fest gebührend zu planen und dann begehen zu lassen :rolleyes:

Nun hab ich in der vergangenen Woche schon einiges erledigen können. Örtlichkeit, Speisetafel und Deko dort stehen so weit wie möglich.
    Ich suche jetzt noch Anregungen, wie man zu Hause noch etwas Deko machen kann. Außerdem bräuchte ich vielleicht noch den einen oder anderen Spruch/Gedicht, den man auf Einladungen/Speisekarten usw. drucken kann, bzw. vor versammelter Mannschaft vortragen kann.
    Da ich kein Dichter bin, fällts mir schwer, sowas in der kurzen Zeit auch noch hinzubekommen, zumal ich auch noch die Messfeier in der Kirche planen muss.

Ich wäre also über Anregungen, eigene Erfahrungen, Links oder was weiß ich dankbar. Es sollten jedoch keine Gesellschaftsspiele oder sowas sein. Ich möchte einen würdigen Rahmen.
    Hab zwar schon etwas gegoogelt und ein paar Sprüche gefunden, aber die Auswahl ist da sehr begrenzt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Dazu hätte ich auch noch was beizutragen, weniger lustig, dafür nachdenklich :D

Weihnachtszeit

Draußen schneit's, es ist so weit,
    begonnen hat die Weihnachtszeit.
    Der Opa holt vom Abstellraum
    den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum.
    Sein Enkel hilft so gut er kann
    und freut sich auf den Weihnachtsmann.
    Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell,
    den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
    Wie war das früher eigentlich?
    Die Kerzen waren da noch echt,
    aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.
    Der Enkel aber glaubt es kaum:
    "Echte Kerzen an dem Baum???"

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh'n
    und fünfzig weit're Jahr' vergeh'n.
    Der Enkel - längst erwachsen schon -
    hat heute selbst 'nen Enkelsohn.

Und wieder schneit's zur Weihnachtszeit.
    Ja wieder mal ist es so weit.
    Der Opa holt vom Abstellraum
    wie jedes Jahr den Plastikbaum.
    Sein Enkel hilft so gut er kann
    und freut sich auf den Weihnachtsmann.
    Der Christbaumschmuck wird angebracht.
    Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da war der Weihnachstbaum noch echt,
    frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
    Der Enkel aber glaubt es kaum:
    "Im Wohnzimmer 'nen echten Baum???"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh'n
    und nochmal fünfzig Jahr' vergeh'n.
    Der Enkel - längst erwachsen schon -
    hat wiederum 'nen Enkelsohn.

Und schneit's auch draußen noch so sehr,
    das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr.
    Man holt nichts mehr vom Abstellraum
    und hat auch keinen Weihnachtsbaum.
    Der Enkel denkt auch nicht daran,
    hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
    Auch vieles and're gibt's nicht mehr.
    Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da feierte man wirklich echt
    ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.
    Der Enkel aber glaubt es kaum
    und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum???"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So, jetzt aber auch mal lustig :D

Der Weihnachtsmann kommt in den Knast

Lieber guter Weihnachtsmann,
    jetzt ist es so weit, jetzt bist du dran.
    Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
    Der klagt dich an, der stellt dich kalt.

Schon seit vielen hundert Jahren
    bist du nun durch das Land gefahren,
    ohne Nummernschild und Licht.
    Auch TÜV und ASU gab es nicht.

Dein Schlitten eignet sich nur schwer
    zur Teilnahme am Luftverkehr.
    Es wird vor Gericht zu klären sein:
    Besitzt du einen Pilotenschein?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
    ist rein rechtlich streng genommen
    Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
    Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchern
    von fremden Tellern Obst und Kuchen?
    Das wird bestraft, das muss man ahnden.
    Die Polizei lässt nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt,
    du kommst gar nicht aus diesem Land.
    Wie man so hört, steht wohl dein Haus
    am Nordpol, also sieht es aus,
    als kämmst du nicht aus der EU.
    Das kommt zur Klageschrift dazu!

Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen.
    Ein jeder Richter wird sich fragen:
    Ob deine Arbeit rechtens ist,
    weil du ohne Erlaubnis bist?

Der Engel, der dich stets begleitet,
    ist minderjährig und bereitet
    uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
    Das Jugendamt will mit dir sprechen!

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
    Wir finden es gar nicht zum Lachen,
    dass Kindern du mit Schlägen drohst,
    darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
    und wird bestraft, das wirst du sehen,
    mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
    Aus ist' e bald mit dem Schlitten fahren.

Das Handwerk ist dir bald gelegt,
    es sei denn, dieser Brief bewegt dich,
    die Kanzlei reich zu beschenken.
    Dann wird mein Chef es überdenken.

Dann bin ich mal gespannt. Ich hab jetzt mal ne Mail zur Kundenbetreuung abgeschickt. Ich hab nämlich innerhalb des Gebäudes, an der ich die HZ habe einrichten lassen, massiv Probleme, die HZ drin zu haben. Draußen kein Problem, aber im Gebäude eben nicht.
    Mal sehen, was die in 5 Tagen schreiben oder bis dahin ändern :)

Apropos Teltarif. In deren aktuellem Newsletter steht unter Punkt 6. Neues von O2 folgendes:

Zitat

Genion-Kunden müssen sich dagegen noch bis zum kommenden Jahr gedulden, um UMTS ohne separate Karte nutzen zu können.

Da scheint sich ja wirklich was zu tun. Bleibt nur die Frage, ob auch noch das Problem Homezone und UMTS gelöst wird :rolleyes:

Ich würde sagen, wir kommen wieder zum Thema zurück.
    nustyu hat seine Meinung klar ausgedrückt und wenn er kündigt, ist das sein gutes Recht. Andere vertreten hier auch berechtigt andere Meinungen und wenn die eben dabei bleiben, ist das ebenso ihr gutes Recht.

Also happy 3. Advent (nachträglich) :D

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Tja, nur für Fremdhandyanrufe muss ich wohl dank 69/39 Cent nun noch klarmobil oder sowas holen...

Na dafür gibt es doch die kostenlose Mobileoption. Dann haste 39/19... Nur so als Tipp ;)

Ich denke, Dingens hat jetzt die überzeugendsten Argumente gelesen.
    Die Kostenüberlegung sollte er auf jeden Fall anstellen und danach schon mal eine Vorabentscheidung fällen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die wohl eher contra umziehen ausfallen dürfte.

ABER: Wie Stefan schon angedeutet hat, ist ein eigenes Häusschen auch etwas, was man sich oft nur einmal im Leben anschafft. Hier werden Wurzeln geschlagen und dort ist man daheim.
    Und bevor andere jetzt meckerns, sie hätten schon das x. Haus ge- und wieder verkauft. Es geht nicht um die Häuser, sondern um die Prioritäten, die man/frau setzt.
    Wie wichtig ist ein eigenes Häuschen? Wollt ihr nur raus aus der Miete oder soll es ein Nest werden? Wie sieht die weitere Lebensplanung aus? Und sicher hat die bessere Hälfte auch noch was zu sagen *g*

Und dann gibts da noch was. Was sagt das Bauchgefühl? Der erste Gedanke ist oft der Richtige ;)

Zitat

Original geschrieben von nustyu
    - bin seit Interkom dabei und seit es O2 ist, gings nur noch Berg ab!!!

Also glaubst du, wenn du O2 kündigst und zur Konkurrenz gehst, dass du ins gelobte Land kommst und (Zitat) "alles wird gut"?
    Ich bin seit Mannesmannzeiten bei D2. Und bei denen ist auch nicht alles zuckerschlecken.
    Ich will keine Werbung für O2 machen, genau so wenig für einen anderen NP. Aber es ist doch so. Die großen NP hierzulande haben sich doch mit ihrer jeweiligen Position am Markt gut abgefunden. Die haben sich seit Jahren gut eingerichtet wollen nichts verlieren. Und jetzt kommen auf einmal Discounter dazu und schon gerät Bewegung in den Markt. Und diese Bewegung gibt es nicht, weil ein nustyu seinen Vertrag gekündigt hat, weil er keine Aktionsangebote bekommen hat, sondern weil endlich wieder etwas Konkurrenz auftaucht und die Großen nun endlich mal sehen müssen, dass sie sich auch nochmal bewegen, statt wie ein Riesenwalross schwerfällig und unbeweglich im Sumpf zu liegen und sich selbst zu beweihräuchern.
    Kundenbewegung hat es auch schon vorher gegeben. Die schreckt niemand ab und damit wird gar nix bewegt.
    Lass dem Markt etwas Zeit und der regelt es von selbst. Vielleicht geht es dann mit der Kundenbetreuung und den Angeboten auch wieder aufwärts, bzw. mit den Tarifen abwärts.
    Könnte halt nur sein, dass uns die Folgen davon dann noch weniger gefallen werden. Weniger Einnahmen = weniger Ausgaben. Sprich die langangekündigte Handysubvention wird weniger oder gestrichen. Die Discounter machens ja vor.
    Und dann wird das Gemecker mindestens genau so groß sein...

Sorry für die Abweichung, aber etwas Grundsätzliches musste jetzt mal sein, auch wenns leicht OT war :D