Beiträge von teddy3

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich denke die sache mit der umgehung des pin codes dürfte u.u. nicht sonderlich schwer sein

sogar der fexplorer kann ein symbian handy ohne pin eingabe neu starten

Klar, hierzu ist die PIN ja auch vorhanden und bereits eingegeben und die Benutzereingabe zum Neustart kommt nicht von außen. Ich habs auch schon erlebt, dass sich Handys wegen eines FW-Fehlers weggeschmissen und anschließend selbst Neustart gemacht haben. Auch hierbei gings meistens ohne neue Eingabe der PIN. Demzufolge könnte über einen Keylogger die PIN abgegriffen werden und anschließend mit einem Trojaner.....was weiß ich....angestellt werden. Aber wie will man den Keylogger platzieren, um diesen beim Start des Handys zu aktivieren? Wäre das bei einem Handy (S40/60) überhaupt möglich? Keine Ahnung.

Also ich bin jahrelang mehr als 100 km gependelt, täglich. Das kann ich niemandem raten. Nicht nur der Verschleiß am Auto ist zu hoch (abgesehen von heute noch wesentlich teureren Spritkosten), sondern auch der eigene zehrt an den Kräften.

Trautes Heim, Glück allein. Da ist schon was dran. Ich denke, wenn die Verkehrsanbindung ok ist, dann sind 46 km auch zu verkraften.

Hat sich hier eigentlich noch niemand gefragt, wie das ausgeschaltete (!) Handy die SMS empfangen soll? Was macht ihr denn, wenn ihr das Handy einschaltet? Richtig, im Normalfall gebt ihr die PIN ein. Woher soll das Handy denn die PIN bekommen, um sich korrekt in das GSM-Netz einzubuchen. Oder UMTS, ist ziemlich egal. Und so lange keine PIN eingegeben wird, erfolgt keine Einbuchung und somit kann weder etwas empfangen, noch gesendet werden.
    Und selbst wenn jemand sein Handy nicht PIN-gesichert hat (was man auch aus anderen Gründen nicht machen sollte), dann kann es sich nicht einfach so hokus-pokus-einschalten.
    Sowas geht nur mit speziellen Handys. Z.B. gibt es da für alte Leute die krank sind Spezialhandys, teilweise auch mit eingebautem GPS. Die können von der Firma, die den Hilfeservice zur Verfügung stellt, angepingt oder zum Leben erweckt werden um dann mit Hilfe der GPS-Daten den Arzt usw. an die richtige Stelle zu lotsen.

Aber mit einem normalen Handy sind solche Sachen nicht möglich. Und um der nächsten Frage vorzeugen: Nein, auch die Amis als DER Big-Brother und Persönlichkeitsrechtsmissachter weltweit hat keine Möglichkeit, ein ausgeschaltetes Handy unter Umgehung der PIN ferneinzuschalten :D

Zitat

§ 23 StVO

Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

Also, wie man sieht ist egal, ob das Ding festverbunden ist oder nicht. Sobald du das Ding in die Hand nehmen musst ist der Tatbestand erfüllt. Einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, ist eine Halterung mit FSE und Bedienung, während sich das Gerät auch in dieser Halterung befindet.
    Erst kürzlich wurde vom ADAC auf ein Gerichtsurteil hingewiesen, dass auch die Handybenutzung im Stau untersagt. Was ja auch logisch ist, sofern nicht, wie gesetzlich gefordert (siehe oben) der Motor aus ist und das Auto steht.

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Und alle o2-Kunden, die das Geschenk nicht bekommen, sollten kündigen, denn diese werden von o2 als Kunden 2. Klasse behandelt (wie man sieht)... SCNR

Warum soll man kündigen, wenn man doch bisher mit deren Leistung zufrieden ist?
    Das wäre, als wenn alle Leute, die in der GKV sind den Arzt wechseln würden, weil jemand aus der PKV bevorzugt wurde. Wohin sollten die denn noch gehen :D
    Außerdem biste als Privatkunde bei den NPs sowieso immer der gea.....e. Das Einzige, was die wirklich interessiert, sind Geschäftskunden. Da wird die Knete verdient. Einzige Ausnahme: SMS, da wird der Privatkunde gemolken :rolleyes:

Er kann ja mit seiner Digicam ein Bild aufnehmen und bevor er es dem potentiellen Kunden schickt (mehr isser noch nicht), die letzten Stellen wegmachen.
    Was will man sonst schon mit einer IMEI als Privatkäufer? Gar nix! Nur als Geschäftskunde kann man doch mit der was anfangen.
    Ein Privatkunde kann weder nachsehen, ob das Gerät repariert wurde, noch ob das Ding vom Hänger gefallen ist. Letzteres können schließlich nur bestimmte Stellen machen und dürfen es auch nur dann, wenn ein konkreter Verdacht besteht. Was bleibt sonst noch? Achja, IMEI-flashen. Dafür gibts, wie bereits beschrieben, andere Möglichkeiten.
    Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Deswegen IMEI ja, aber nur gekürzt. Wenn der Käufer das aufm Bild nicht glaubt, hätte er das Ding sowieso nicht gekauft. :D

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wie in diesem Thread schon erwähnt: die SMS Flat gibt es längst. Nur eben nicht über einen original Netzbetreiber sondern über einen WAP Trick.

Wie soll denn dieser Trick aussehen? Ist mir noch nicht bekannt.

Von der Sache her ist das natürlich eine berechtigte Frage. Alles läuft automatisch ab, die fließenden Daten sind auch verdammt gering und hinzu kommt, dass es keine Übertragungs- bzw. Empfangsgarantie gibt. Du schickst die SMS weg und alles weitere ist nur noch hoffen. Hatte schon oft genug, dass die SMS nicht ankam. Und dabei war es egal ob netzin- oder extern, D2 oder O2. Ganz egal.
    Von dieser Überlegung her ist der Preis/SMS einfach absolut überteuert und eine Frechheit.
    Aber wie schon gesagt wurde, man sägt nicht an dem Ast auf dem man sitzt. Also werden die Provider an den SMS-Preisen nicht rütteln. Schade eigentlich. Denn wenn sie billiger wären, würde ich auch mehr simsen. Für mich würde die Gleichung dann so lauten: gleiche Gesamtkosten = mehr Kommunikation. :D