Beiträge von teddy3

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Ubuntu hab ich mittlerweile auch in die engere Wahl gezogen, da ich momentan der Ansicht bin, Debian selbst oder eine darauf aufsetzende Distri zu wahlen, da diese qualitativ am hochwertigsten sind.
    Suse hat ja nicht unbedingt den besten Ruf, wenns auch an sich nicht schlecht sein soll.
    Ist halt vieles Ansichtssache.


    Das einzige was mich momentan noch ein bisschen abschreckt sind die vielen codes und Befehle die man eingeben muss/kann, wenn dies oder das nicht funktioniert. Ich kenne mich zwar mit den DOS-Befehlen aus, so dass also die Sache mit der Shelleingabe an sich nicht das Problem ist, sondern eher, dass ich mich halt mit Linux und deren Befehlen nicht auskenne und mich erst mit der Zeit damit vertraut machen will. Wenn ich also von Anfang an Probleme stoße (z.B. bei der Installation und der Hardwareeinbindung), dann will ich mich nicht erst stundenlang durchs Internet quälen müssen um tausende von Codes oder Eingaben herauszufinden.
    Wenn ich Win installiere klappt das meist ohne große Probleme und Kiste läuft. Mehr schlecht als recht, aber sie läuft, halt treiberbedingt usw.
    Wie ist das bei Linux. Bekomm ich in der Regel das System installiert, so dass es überhaupt mal läuft und den Rest kann man später noch machen?


    Oder die Frage, welches Dateisystem ich benutzen soll. Bei Win ist die Auswahl nicht so groß. Was wichtig ist, ich müsste auf die anderen mit NTFS formatierten Partitionen zugreifen können.

    Hi Leute.


    Ich möchte gerne auf Linux umsteigen und weiß noch nicht für welche Distri ich mich entscheiden soll.
    Ich bin computermäßig weder Profi noch Laie, linuxmäßig aber absoluter Newbie. Versuche mich halt übers Internet so ein bisschen einzulesen.
    So ganz einfach scheint der Umstieg von Win ja nicht zu sein.
    Worauf es mir halt ankommt ist, dass die vorhandene Hardware unterstützt wird, dass ich ne grafische Oberfläche habe mit der ich den Einstieg wagen kann (Kommandozeile kommt dann später) und dass ich Win noch nebenher laufen lassen kann (also beide Systeme auf einem PC).


    Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, kommen folgende Distris für mich in Betracht
    - Suse 9.3
    - Debian 3.0 (bzw. Nachfolger)


    Was meint ihr? Was haltet ihr von den verschiedenen Distris und welche könnt ihr mir empfehlen :confused:

    wo359
    Klar, die Alternativen zu connect kann man noch eher in die Tonne kloppen. Ich wollte damit ja auch nur den Widerspruch deutlich machen, dass einerseits auf die Zeitschrift eingeschlagen wird und andererseits regt man sich über deren Fehler auf.
    Entweder lese ich die Zeitschrift und muss sie so schlucken wie sie ist oder ich lass es sein.


    Ich halte es jedenfalls so: wenn ich am Kiosk bin blätter ich eben mal so durch und schau evtl. was sie von diesem oder jenem Handy halten. Um mir aber wirklich eine Meinung zu bilden schau ich hier nach: vom User für den User. :top:
    Da ist mir die Connect ziemlich schnuppe...

    Re: Nokis 6230i Werkseinstellung


    Zitat

    Original geschrieben von Auge7
    Wie kann ich alles formatieren damit alles wieder so ist wie am anfang?


    Genau, 12345 ist das Sesam-öffne-Dich...


    Verlass Dich aber nicht auf diese Funktion. Es gibt da noch viele Dinge, die Du von Hand löschen oder ändern musst. Z.B. die SMS bleiben alle drin (auch gespeicherte und versendete). WAP-Zugangspunkte, MMS-Einstellungen, Wiedergabelisten, Fotos, Aufnahmen, Telefonbuch....kurz alle persönlichen Einstellungen, für die extra ein Datensatz angelegt werden muss bleiben im Handy gespeichert, wenn Du sie nicht von Hand löschst.


    BTW: Warum willst Du ein so neues Handy schon wieder verkaufen?! Geht mich zwar nix an aber neugierig bin ich trotzdem :D

    Der Testbericht ist ja wirklich sehr rausführlich und danke für die Arbeit.


    Für mich ist er jedenfalls nicht mehr so interessant, da ich nun auch stolzer Besitzer eines 6230i bin :D und auch ein freies Gerät.


    Die Dinge 555alex aufzählt sind mir auch auch schon aufgefallen. Für mich sind es größtenteils jedoch Schönheitsfehler, die nix mit der Qualität des Gerätes zu tun haben. Gut, für ein Gerät in dieser Preislage sollte man denken, man bekommt was ausgereiftes in die Finger. Das aber in dieser schnelllebigen Welt mittlerweile viele Dinge erst beim Kunden reifen ist nun auch bekannte Tatsache.


    Die zukünftigen FW-updates werden es wohl mal wieder bringen.


    Zum Display:
    Das Display ist wirlich sehr brilliant in den Farben und ausdrucksstark. Ich kann wirklich nicht meckern. Die Größe ist sehr angenehm und nicht mehr "zu klein geraten" wie bei seinem Vorgänger. Der Unterschied zwischen 128x128 und 208x208 Pixel ist (wenn auch nur bei geringfügig größerem Display (effektiv)) auffällig und angenehm spürbar.
    In anderen Threads wurde von Pixelfehler gesprochen, die ich bei meinem Gerät nicht erkennen konnte.
    Auch Bilder stellt das Display sehr schön dar. Natürlich kommt die Qualität nicht an die von echten Digicams heran. Aber dahingehend sind wir ja auch etwas verwöhnt, wenn man bedenkt, dass die Digicams entwicklungstechnisch den Handycameras einiges vorraus haben.
    Ich jedenfalls kann damit leben und für den Quickshot zwischendurch reicht die Qualität allemal und ist spürbar besser (die Auflösung betreffend) als die des Vorgängers.


    Und auch die Verbesserung der Lautsprecherqualität kann ich nur bestätigen. Ich habe ein feines Gehör (bin Musiker) und war hellauf begeistert als ich meine erste MP3 abspielte. Da konnte der Vorgänger (besonders nach dem FW-Update auf 5.24!) bei weitem nicht mehr mithalten; was ich verdammt schade fand, denn vorher war sie akzeptabel.
    Das hat sich ja nun Gott sei Dank erledigt, denn das i hat da (auch beim Lauthören von Telefonaten) eine ungleich bessere Klangqualität. :)


    Ich bin froh mit dem 6230i und würde es nicht mehr hergeben. :)


    Frage @6230i-Besitzer:
    Könnte ihr bestätigen, dass bei eingeschalteter Tonverbessserung der Klang beim Gebenüber verzerrt ankommen soll? Ich habe diesbezügliche Rückmeldungen noch nicht bekommen.

    6230i bei VF


    Kleine Info an alle die, die ein 6230i bei VF online bestellt haben:
    Laut Info der Kundenbetreuung ist mit der Lieferung frühestens nächste Woche (Kalenderwoche 22) zur rechnen. Derzeit liegen rund 5.000 Bestellung für das Handy vor die wegen nicht ausreichender Lieferung unbedient bleiben.
    Auf die Frage, warum das Onlinesystem auch jetzt "Lieferung innerhalb 48 Stunden" anzeigt meinte sie lapidar "naja, ist halt so"

    Re: wie recht ihr habt !!


    Zitat

    Original geschrieben von Darkpower00
    jetzt muss ich die Themes halt alle alleine behalten ? weil ich kann sie ja nicht online stellen wegen Jamab copyright und sowas ?


    Dann gibbet nur 2 Möglichkeiten: entweder Du nimmst den Klingelton, der nicht (c) ist oder Du lässt in wech (was mir persönlich eh lieber wäre) ;)

    Oh, danke für die schnelle Antwort :top:


    Bin beim Suchen zwar auf einen Thread gestoßen, aber die Infos waren schon ein paar Tage alt. Von daher gut zu wissen, wo wir jetzt stehen.


    Edit: Der Tipp mit D1 war gut gemeint, gehöre aber nicht zum Testgebiet. :mad:

    Möchte die PTT-Nutzer nicht stören mit so einer allgemeinen Frage, aber die Frage passt halt grad hier rein.


    Frage an die Insider: Gibt es Kenntnisse über Pläne der Netzprovider jenseits von D1 - mich interessiert besonders VF - PTT einzuführen? Würd auch gern puscheln...