Leider kann ich Dir bei dem Einloggproblem nicht sagen, woran es liegt.
Aber warum fragst Du nicht bei der Kundenhotline? So lange die von dem Problem nicht wissen, können sie auch nichts dran ändern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider kann ich Dir bei dem Einloggproblem nicht sagen, woran es liegt.
Aber warum fragst Du nicht bei der Kundenhotline? So lange die von dem Problem nicht wissen, können sie auch nichts dran ändern.
Ich antworte mal auf die aufgeworfenen Fragen zur O²-Flat:
[list=a]
[*]Wer UMTS haben möchte, kann nicht die Flatrate buchen, da diese auschließlich an einen Genion-Vertrag gebunden ist. Wo das auf deren Internetseite steht, hab ich jetzt nicht mehr gefunden, steht aber so in deren Handbuch
[*]Wer einen alten Genion-Vertrag sein Eigen nennt, muss in den neuen Genion*-Vertrag wechseln, um in den Genuss der Flatrate zu kommen. Kuckst du hier
[/list=a]
Ich habe mir die Flatrate mal geholt. Ist ja relativ gefahrlos, da man sie, bis zum 31.03.2006 gebucht, die ersten 3 Monate kostenlos testen und auch jederzeit kündigen kann. Erst danach kostet sie die regulären 9,99 € und man ist an die Laufzeit gebunden.
Im Laufe des Bestellprozesses (ich hatte vorher noch keinen Geniontarif) wurden die oben genannten Sachen auch nochmal genannt.
Also ich finde das N70 echt nicht schlecht. Es wird kein Handy geben, was alles so traumhaft in einem Gerät vereint, wie man es sich vorstellt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Für mich, der noch ein 6600 sein Eigen nennt, wäre das N70 ein echter Fortschritt. Die anderen Nachfolgegeräte der 66xx-Baugruppe haben mir nicht gefallen und waren auch nicht gerade eine Revolution gegenüber dem eigenen Vorgänger.
Das Einzige, was mich bei dem N70 ein bisschen zurückschreckt sind diese blöden MMC-Karten, der schwache, immer noch nicht weiterentwickelte Akku der schon im 6600 nicht lange hielt und das im Verhältnis zu anderen aktuellen Nokia-Handys schwache Display. Auch da hätte eine Weiterentwicklung gutgetan. Wenn ich da sehe, dass beim 6230i mit dem verhältnismäßig kleineren Display auch schon eine Auflösung von 208x208 Pixeln fertiggebracht wurde, dann kommt mir die Auflösung beim N70 wie ein Rückschritt vor.
Ich versuche mir vorzustellen, welches Handy besser zu mir stehen würde: N70 o. 6280. Sicher, beide Handys verfolgen eine andere Zielgruppe. Aber das Handy soll schließlich meinen Bedürfnissen gerecht werden können, daher schaue ich auf Funktion, Lieferumfang usw.
Das 6280 hat den Vorteil, die SD-Karte zu unterstützen und auch ansonsten alle Vorteile der S40-Baureihen zu haben, die man bei S60 vermisst. Andererseits ist das frei erweiterbare S60 auch ein schwerwiegender Vorteil.
Wer die Wahl hat... 
Ansonste auf jeden Fall Danke für diesen ausführlichen Testbericht ![]()
Das ist natürlich was anderes, ganz klar ein Mangel. Also zurückbringen und neues geben lassen...
Also ich hab meines auch von Vodafone direkt (per Internetbestellung) bekommen.
Ist allerdings schon ein paar Wochen her, als es das erste Lieferproblem gab.
Im Internet stand lieferbar innerhalb 48 Std. Nachdem es dann nach 4 Tagen noch nicht da war hab ich mich mal bei der Hotline beschwert. Dort sagte man mir, wegen Lieferproblemen bekomme ich es erst in 2 Wochen. Komischer Weise es dann 2 Tage später da.
Komplett ohne Branding; weder hard- noch softwaremäßig. :top:
Für mich war damals schon klar, dass sie wohl ausliefern wollten und daher evtl keine Zeit mehr zum Branding hatten.
Mich hats jedenfalls gefreut!
Dann komme ich bei Gelegenheit auf Dich zurück ![]()
Danke Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen! :top:
Das waren meine dringensten Fragen. Jetzt weiß ich mal das Wichtigste zum Start.
Ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, ob ich nun auf Sage warte oder Ubuntu nehme. Aber sicher ist, ich versuchs mal mit Linux.
Nur eines ist dabei schade: Ich hab ne DVB-S Karte drin und so wie's aussieht werde ich die unter Linux nicht nutzen können. Hab zwar beim Test mit der Live-CD von Suse 9.3 gesehen, dass das System die Karte erkannt hat, aber es gibt wohl keine Software um damit TV zu sehen oder aufzunehmen.
Aber man kann nicht alles haben. Deswegen bleibt Win auch zuerst mal drauf.
ZitatOriginal geschrieben von stendate
Als frischer Umsteiger ist man ehm im "Testfieber", d.h. man versucht sowieso mehrere Distries... das geht dann so lange bis man seine(n) Favoriten gefunden hat.
Sowas dachte ich mir auch schon. Gerade wenn man ja kostenlos testen kann wird man wohl einiges ausprobieren. Für mich ergibt sich nur die Frage, ob man einfach so was anderes installieren kann. Windows wird bei mir erst mal das Hauptbetriebssystem bleiben und somit auf C:. D.h. der Bootloader von Linux wird also irgendwas auf C: hinterlassen (oder doch nur im MBR?). Was genau und kann ich das gefahrlos rückgängig machen wenn ich ne andere Distri ausprobieren will?
Und was ist, wenn ich Windows mal (wieder) neuinstallieren muss und Linux lassen kann? Was muss ich tun, damit ich mit Linux trotzdem weiter arbeiten kann wenn ich C: plattgemacht habe (außer natürlich Festplatten umstecken und jumpern)?
Ich möcht euch mit den Fragen wirklich nich auf die Nüsse gehen, aber als Linux-Newbie sind es für mich grundsätzliche Frage pro und kontra, die ich so noch nirgends beantwortet gesehen habe.
Nö, geht nicht. Die Lautstärke ist aber davon abhängig, wie laut Du generell im jeweiligen Profil die Töne eingestellt hast.
Zunächst danke für ausführliche Antwort. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Ist bestimmt keine schlechte Wahl, wobei Ubuntu halt wirklich für den Desktop gemacht ist. Debian ist eher für allgemeine Zwecke gedacht, also auch für Server. Man kann es natürlich trotzdem für den Desktop benutzen.
Mir kommt es halt auch darauf an, möglichst wenig Geld auszugeben und dafür das bestmögliche System zu bekommen. Das spräche natürlich gegen Suse und für Debian...
Gut dass Du das Thema ansprichst, NTFS kann nämlich ein Problem sein. Fedora unterstützt es beispielsweise nicht!
Deswegen hab ichs geschrieben, weil ich mittlerweile weiß, dass es nicht so einfach ist. Aber wenn die meisten Distris zumindest das Lesen unterstützen reicht mir das auch zunächst.
Im Zweifelsfall kann man mit ext3 wenig falsch machen.
Hab ich mir bereits gedacht, war mir aber nicht sicher.
Eine Frage o2neuling sei mir noch gestattet:
Warst Du unter Win Amateur/Profi und wie lange und schwer ist Dir der Wechsel zu Linux gefallen. Ich weiß ja, dass man sich mit der Dateiverwaltung/-struktur total umorientieren muss, da Linux es von Unix geerbt hat. Aber sonst die Arbeit mit Linux, das würde mich interessieren. Und arbeitest Du mehr kommandozeilen- oder GUI-orientiert.