Testbericht Nokia N70

• ahh mensch wir müssen es akzeptieren, nokia wird halt schlecht !
    Die können nicht mit anderen Herstellern mithalten ( im Bereich Kamera, Mp3 Player Handy, Display erst jetzt mit N90´aber samsung sonyericsson haben schon viel bessere gebaut noki kommt damit erst 2 jahre zu spät!!!, allgemine funktionen. )

siemens ist auch schon verloren

die einzigsten beiden Hersteller sind :

Sony Ericsson und Samsung die momentan für wirbel sorgen.

Motorola hatte das V3x und E1120 schon vor üba einem Jahr angekündigt ! Bis heute gibt es keinen richtigen Erscheinungstermin, sowie keine richtige Live Bilder !

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Naja, das Nokia 6280 burnt die Emporkömmlinge wieder weg. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• da bin ich mal gespannt in welchen jahr das 6280 kommt !
    villeicht 2007 ? oder wa smeint ihr :D:D:D

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Zitat

Original geschrieben von dan1eL
    da bin ich mal gespannt in welchen jahr das 6280 kommt !
    villeicht 2007 ? oder wa smeint ihr :D:D:D

mfg

das letzte Mal off topic:
    Dein ach so tolles profilloses D600 lässt ja auch noch auf sich warten. Und UMTS ist da Fehlanzeige... :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem N70 rumgespielt und kann sagen, dass es ein absolut empfehlenswertes Handy ist. Das es zum 6680 keinen Quantensprung macht, finde ich in Ordnung. Die Camera des K750i ist jedenfalls klar überlegen. Ansonsten top :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem N70 rumgespielt und kann sagen, dass es ein absolut empfehlenswertes Handy ist. Das es zum 6680 keinen Quantensprung macht, finde ich in Ordnung. Die Camera des K750i ist jedenfalls klar überlegen. Ansonsten top :top: .

Könntest Du mal zwei Vergleichsbilder hochladen?

• Hilden

Kann ich gerne machen. Allerdings erst morgen früh.

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich finde das N70 echt nicht schlecht. Es wird kein Handy geben, was alles so traumhaft in einem Gerät vereint, wie man es sich vorstellt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Für mich, der noch ein 6600 sein Eigen nennt, wäre das N70 ein echter Fortschritt. Die anderen Nachfolgegeräte der 66xx-Baugruppe haben mir nicht gefallen und waren auch nicht gerade eine Revolution gegenüber dem eigenen Vorgänger.

Das Einzige, was mich bei dem N70 ein bisschen zurückschreckt sind diese blöden MMC-Karten, der schwache, immer noch nicht weiterentwickelte Akku der schon im 6600 nicht lange hielt und das im Verhältnis zu anderen aktuellen Nokia-Handys schwache Display. Auch da hätte eine Weiterentwicklung gutgetan. Wenn ich da sehe, dass beim 6230i mit dem verhältnismäßig kleineren Display auch schon eine Auflösung von 208x208 Pixeln fertiggebracht wurde, dann kommt mir die Auflösung beim N70 wie ein Rückschritt vor.

Ich versuche mir vorzustellen, welches Handy besser zu mir stehen würde: N70 o. 6280. Sicher, beide Handys verfolgen eine andere Zielgruppe. Aber das Handy soll schließlich meinen Bedürfnissen gerecht werden können, daher schaue ich auf Funktion, Lieferumfang usw.
    Das 6280 hat den Vorteil, die SD-Karte zu unterstützen und auch ansonsten alle Vorteile der S40-Baureihen zu haben, die man bei S60 vermisst. Andererseits ist das frei erweiterbare S60 auch ein schwerwiegender Vorteil.

Wer die Wahl hat...

Ansonste auf jeden Fall Danke für diesen ausführlichen Testbericht

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Re: Autofocus?

Kann mir jemand sagen, was ein Autofokus bei einer festen Brennweite bringt? Ihr wollt für den digitalen Fokus auch noch Autofokus? Ich werde nicht mehr. Okay bei 20 Stufen digital Zoom, muss man 20 mal klicken…naja für MMS macht das vielleicht Sinn.

Wenn Ihr Bilder macht, dann bitte nicht aus der Hand sondern bastelt Euch irgendwas ala Kamerastativ bzw. wenigstens eine Halterung – sonst kann man höchstens Euren Koffeinspiegel vergleichen.

Ich will ja nicht Offtopic werden, aber ich muss, denn diese Diskussionen über Symbian OS und Erweiterbarkeit vs. Hersteller Betriebsystem entbehren ein wenig der Realität. Dank Java 2 Micro Edition (J2ME MIDP) kann man bereits einiges hinbekommen und kann bei modernen Geräten auf alle Schnittstellen zugreifen. Ich habe bis jetzt noch alles mit MIDP und den Erweiterungen im Nokia 6230i und Nokia 6680 hinbekommen. Sehe die Vorteile der Nokia Series 60 immer mehr schwinden. Meine Hauptserie wird weiterhin die Nokia Series 40 bleiben.

• Re: Re: Autofocus?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann mir jemand sagen, was ein Autofokus bei einer festen Brennweite bringt? Ihr wollt für den digitalen Fokus auch noch Autofokus? Ich werde nicht mehr. Okay bei 20 Stufen digital Zoom, muss man 20 mal klicken…naja für MMS macht das vielleicht Sinn.

Wenn Ihr Bilder macht, dann bitte nicht aus der Hand sondern bastelt Euch irgendwas ala Kamerastativ bzw. wenigstens eine Halterung – sonst kann man höchstens Euren Koffeinspiegel vergleichen.

Ich will ja nicht Offtopic werden, aber ich muss, denn diese Diskussionen über Symbian OS und Erweiterbarkeit vs. Hersteller Betriebsystem entbehren ein wenig der Realität. Dank Java 2 Micro Edition (J2ME MIDP) kann man bereits einiges hinbekommen und kann bei modernen Geräten auf alle Schnittstellen zugreifen. Ich habe bis jetzt noch alles mit MIDP und den Erweiterungen im Nokia 6230i und Nokia 6680 hinbekommen. Sehe die Vorteile der Nokia Series 60 immer mehr schwinden. Meine Hauptserie wird weiterhin die Nokia Series 40 bleiben.

Ich glaube Du verwechselst da was.
    Das N70 hat nen Fixfocus, und Autofocus währe da nen echter Fortschritt.
    Darüber hinnaus, hat das N70 einendigitalen Zoom ,
    der nichts mit dem Focus zu tun hat.
    Der Focus ist dafür da, das Bild "scharf" zu stellen,
    der Zoom um ein Objekt/Motiv zu "vergrössern"!

OK?

Und, es wird für S40 nie alle Möglichkeiten geben, wie bei S60.
    Man bedenke an Software die in die Telefonie eingreifen kann, z.b. AB,Blacklist..,
    man bedenke das man bei S60 das Menue, auch mit nachträglich installierter Software aufbauen kann wie man will,
    man bedenke das S60 fast unbegrennst Software installieren kann,
    was z.b. beim 6230i total unzureichend mit ca. 2 MB begrenzt ist,
    man bedenke die Möglichkeit Onboard Navi, Cam Software... einsetzen zu können.

Das wird ein S40 Handy niemals können, Java hin oder her,
    es wird niemals Symbian ersetzen können.
    Ausser,
    man will telefonieren,SMS schreiben und fertig.

Nur, dann frage ich mich, warum Du im N70 Tread schreibst :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!