Beiträge von teddy3

Re: Wollt ihr mehr ?

Zitat

Original geschrieben von Darkpower00
    Na ja bis jetzt sehe ich nicht viel resonanz auf die bzw. meine Themes ?

Stimmt, das hängt aber auch IMHO mit folgendem zusammen:

Zitat

Klingelton habe ich nicht gemacht da man eh seinen eigenen nutzt oder ?

Ich finde die Idee mit den Themes ganz gut, ähnlich den S60-Geräten. Aber das da immer gleich der Klingelton geändert wird finde ich saublöd. Ich finde, das "innere" Aussehen des Handys zu ändern ist eine Sache und bei mir auch öfter der Fall, aber das "äußere Aussehen" (sprich Klingeltöne) zu ändern ist eine andere. Ich will mein Handy schließlich auch wiedererkennen und nicht zum Gerät greifen wenn das des Nachbarn bimmelt

BTW: Ich dachte, im Themeeditor 1.2 kann man den Klingelton nicht offen lassen?!

Ich wollte ja eigentlich schon fragen, obs nich bald mal neue Themes für mein neues 6230i gibt. Wasn Glück hab ich gestöbert *g*

An dieser Stelle mal ein Riesenlob an die Themeersteller!
    Klasse Arbeit :top:

Mich persönlich würden am meisten Themes wie das von Darkpower00 (Stichwort Longhorn) interessieren, und nicht so dunkle. Auch wenn bunt manchma kitschig wirkt, aber hierbei kann das Display wenigstens zeigen was es drauf hat.
    Nur so, damit ihr wisst was so alles "im Markt" gewünscht wird :p

Mit PC und entsprechendem Programm ist das möglich. Benutze hierzu einfach die Suchfunktion oben.
    Im Handy selbst bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als die Bilder einzeln zu verschieben. Damit Du nicht jedes Mal zwischen Handy und MMC wechseln musst, erstelle im Fotoordner einen neuen Ordner und schiebe die Fotos da rein. Anschließend kannst Du diesen neuerstellten Ordner komplett auf die MMC schieben.
    Noch'n Tipp am Rande: wenn Du schon den MMC hast, dann lass die Fotos doch gleich darauf speichern, statt im Handy... ;)

Zitat

Original geschrieben von Cheally
    wie ich verstehe nich was damit gemeint sein soll: ist das wirklich für lau<--``?

Na für umme, nix, nada.....umsonst ;)

Also ich hab auf meinem 6230 die FW 5.24 drauf und ich bekomme kein tranparentes Logo aufs Display. Selbst wenn ich ein runtergeladenes oder selbstgemachtes (1x1 Pixel) Gif in transparent installiere, hab ich immer einen weißen Punkt im Display. :(
    Keine Ahnung was da abgeht.

Fälscher aufgeflogen

Aktuelles hier nachzulesen:

Klick mich

Was dort aber nicht steht, jedoch in der hiesigen Allgemeinen Zeitung stand, war die Tatsache, dass der/die Fälscher nicht nur Aufkleber fälschten, sondern auch gefälschte Hologramme benutzten. :mad:
    Dies ist insbesondere deswegen interessant, weil Nokia und andere Hersteller dies mitunter als ein wichtiges Kriterium zur Unterscheidung von Original und Fälschung eingeführt haben...

Zitat

Original geschrieben von teuto
    ...aber wie um himmels willen bekomme ich in der galerieansiocht eine VOLLBILDANSICHT hin???...

Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte es als Hintergrundbild einzustellen. Sonst gibbet bei den S40 leider kein Vollbild :o
    Aber wenn man so will, ist das halt das Vollbild :p

helgesmutter
    Ob der Thread geschlossen wird sollten wir den Mods überlassen. Außerdem ging es nicht um offizielle Zahlen, weil die - wie du schon richtig schreibst - eh nicht veröffentlicht werden. Es geht bei dieser Frage - wie auch im ganzen Forum - um Userbericht. Vom User, für den User. Cappice? :)

Meiner Meinung nach ist der Test mit Kamera kein verlässlicher Test. Besonders beim Dunkeltest sieht man sowieso viele Störungen, die aber kamerabedingt, bzw. softwarebedingt (Rauschunterdrückung) sind.
    Um wirklich rein das Display testen zu wollen braucht man nur ein weißes und schwarzes Hintergrundbild zu erstellen (beim ohne i 128x128, beim mit i 208x208 Pixel groß) und sich diese nur im Vollbild in der Galerie anzusehen. Dann sieht man wirklich, was das Display bringt.

Der Fehler, den teuto beschreibt ist aus der Digicambranche bekannt und kann dort entweder an einem defekten Pixel in der CCD (Bildsensor) oder auch an einem defekten Display liegen. Heißt dort "hot pixel", wegen der von teuto bereits beschriebenen Erscheinungsweise.
    Aus diesem Grund ist auch der Kameratest nur bedingt aussagefähig, weils auch an der Kamera liegen könnte. Für den Displaytest eignen sich nur die o.g. Hintergrundbilder.

Bei meinem ohne i konnte ich keine Fehler feststellen. So wie teuto es schildert (hot pixel ständig sichtbar und besonders bei dunklem Hintergrund) ist es auf jeden Fall das Display. Und klar, wenn ein Handy neu rauskommt gibts noch keine Ersatzteile. Einzige Möglichkeit ist der Tausch und mit nur einem Hotpixel könnte es wirklich sein, dass der Hersteller erst mal abwinkt. Aber nichts desto trotz ist es ein Mangel der reklamierbar ist; besonders da er ja nun immer zu sehen ist.
    Ich würde es auf jeden Fall nicht unversucht lassen.

Würde mich jedoch auch interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die das Hotpixel-Problem haben, da ich mir das Handy auch anschaffen will.
    Wie siehts aus? Hier haben es ja schon einige und es sind genug Händler hier vertreten..... :D