-
Hallo,
ich betreibe eine 2GByte Extrememory Karte in meinem Nokia E70.
Ich habe sie problemlos über die telefoninterne Funktion formatieren können.
In meinKartenlesegerät (ins Notebook eingebaut) eingelegt, erkennt Windows XP die Karte jedoch als unformatiertes LAufwerk und schlägt mir vor diese zu formatieren (in den Geräteeigenschaften ist erkennbar, dass das Speicherkartenformat RAW ist). Leider kann ich die Karte auch nicht unter Windows mit Fat32 formatieren, da jedesmal ein Fehler erscheint, demzufolge die Karte schreibgeschützt sei. Als Option kann ich auch nichts weiter auswählen, er beitet mir nur an FAT32 mit einer Kapazität von 3,8GByte (?!?) zu formatieren.
Daher nun meine Fragen:
1. Wenn es mmir gelänge die Karte mit dem Fat32 Dateisystem zu formatieren, kann die Nokia E-Serie damit umgehen?
2. Wie könnte ich die Karte denn am besten formatieren?
3. Warum schlägt Windows vor die Karte mit 3,8GByte zu beschreiben, obwohl sie nur 2GByte hat?
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
Zitat
Original geschrieben von CNB
hallo,@Alle VoIP Freaker. 
http://www.easypabx.com + Voipstunt
funktioniert Super bei mir.
Voipstunt bietet sehr güstig Preis.
z.B deutsch Festnetz kostenfrei usw.
http://www.voipstunt.com
MfG
Peng
Alles anzeigen
und kaufst du Auto von mich gibts noch drei kamele dazu ..
wenn das ne ernstgemeinte Info und keine Werbung sein soll, dann poste bitte etwas mehr Informationen: Einstellungen am Telefon, Einstellungen bei easypabx.com, Sprachqualität .. usw.
-
Wie aus Link hervorgeht, wird es sich nicht um eine serverseitige Unterstützung seitens sipgate handeln, vielmehr werden sie einen eigenen Client für S60 3rd Ed. Geräte herausbringen.
-
Folgende Fragestellung schickte ich an die Nokia Helpline:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Nokia Smartphone E70 (sowie alle weiteren S60 3rd Edition Geraete) besitzen im Menue Verbindungen einen Unterpunkt "Geraetemanager". Leider ist dieser nur recht spaerlich in der Anleitung und der Geraeteinternen Hilfefunktion dokumentiert.
In der Anleitung findet sich folgender Text:
"Mit dem Geraete-Manager koennen Sie Daten und Software auf Ihrem Geraet verwalten."
Leider ist nicht beschrieben, was fuer Daten und Software verwaltet werden koennen und mit welchem Zweck dies zu tun hat.
Waehle ich den Menuepunkt "Geraetemanager" aus, werde ich aufgefordert eine Serverkonfiguration anzugeben. Mir ist nicht klar was fuer einen Serverdienst ich angeben soll (Http, Ftp, SSH ....).
Ich bitte daher um Beschreibung der Funktion und Nutzungshinweise.
Alles anzeigen
Folgende Antwort kam von der Nokia-Helpline:
Zitat
Mit dem Geräte-Manager können Sie Remote Geräte (Server) ansprechen.
Hierzu muss zuerst ein Profil (oder mehrere) erstellt werden, das über die Konfigurationseinstellungen verfügt.
Es geht um die Remote Synchronisation / Datenübertragung.
"Sehr hilfreich"
-
*Topic npchmal nach oben hief*
Auch mir ist die Funktion nicht ganz klar. Es geht weder aus der Bedienungsanlietung noch aus der Geräteinternene Hilfefunktion hervor.
Weiss jemand wofür diese Funktion bei S60 3rd Edition Telefonen ist?
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmarti
da autlock im augenblick wohl die einzige soft ist, die die automatische tastensperre hinbekommt, wirst du wohl nach einer software für deine anforderungen vergeblich suchen.
Und einen trick wüsste ich auch nicht.
btw:
Nokia wirbt ja auf seiner Homepage mit folgendem Feature beim E70:
- Automatische Tastensperre
auf diesen (und auch noch andere Fehler) angesprochen, erhielt ich nur fadenscheinige Ausreden / Hinweise. Eine fehlende Tastensperre gebe es nicht, ich solle doch in den Sicherheitseinstellungen die Telefonsperre aktivieren. Ohne Worte 
-
Zitat
Original geschrieben von Frodoxy
Ist ein alter Hut. Wurde bereits in einem anderen Thread ... behandelt und läuft einwandfrei...
Gruß
Frodoxy
Ja, ich kannte den Thread, trotzdem war es bisher mit dem E70 nicht zum funktionieren zu bringen (E60 ging bei mir auch
).
Mit dus.net hat es nun funktioniert.
Einstellungen.Hier der Link zum Eintrag mit den Einstellungen
-
Zitat
Original geschrieben von Moehf
dus.net funktioniert.
soeben gefunden:
Pressemitteilung E-Serie und Dus.net
Ich werde es gleich mal probieren und dann die Einstellungen posten
-
gibt es tatsächlich niemanden der bisher eine VoIP- Verbindung mit dem E70 hat herstellen können?