Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    da kann man sich ja mit callnow zudecken und seine vertraege (achtung keine datentarife) auffuellen, wenn ich das richtig verstanden hab.

Wie schaut's bei mehreren Sprach-/Datenvertraegen unter der gleichen Kundennummer aus? Wird die Aufladung ueber den (Sprach-)Vertrag 1 dann auch mit den Kosten des (Daten-)Vertrags 2 verrechnet?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    harlekyn: Recht hast du. :)

Wir argumentieren auch aus aehnlichen Positionen wie mir scheint (angestellt, freiwillig versichert).

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ok, alles Rechenbeispiele, aber was ich sagen will, wenn man die Ersparnisse in jungen Jahren nicht verprasst und nicht eine Großfamilie mit über 2 Kindern gründen will macht man mit einer PKV nicht viel kaputt.

Du bist aber - und damit schliesst sich wieder der Kreis zur GKV - der Willkuer der Versicherungsunternehmen ausgeliefert. Wenn sie deinen Tarif schliessen, die Beitraege erhoehen, etc. kannst du nicht allzu viel tun.

Ich hab vor kurzem einen Ausflug zu einer GKV-Zusatzversicherung (Zahnersatz) gemacht. Nachdem im ersten Jahr die Beitraege um rund 30% und jetzt im zweiten Jahr nochmal um ueber 20% gestiegen sind, sind die mich als Kunde wieder los. Dabei ging's aber nur um einen niedrigen zweistelligen Betrag pro Monat - in der PKV geht's um deutlich mehr Geld und letztendlich auch um die eigenen Rueckstellungen.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Eine Seite vorher habe ich meine berufliche Position erwähnt...

Deine Argumentation gilt doch fuer beide Seiten :)

Fuer 300 EUR (AG+AN) gibt's wohl kaum den Rundum-Sorglos-Premium-Schutz, es sei denn du hast schon mit 18 angefangen. Wie hoch ist deine Selbstbeteiligung, wie alt bist du, und wie haben sich deine Beitraege in den letzten 10 Jahren entwickelt?

Spaetestens wenn sich deine Lebenssituation aendert (Frau, Kinder), verliert die private Krankenversicherung ihren Preisvorteil. Auch die zusaetzlichen Kosten fuer eine Rechtsschutzversicherung sollte man da nicht aussen vor lassen.

Hast du dich schonmal mit der Frage beschaeftigt, warum die meisten Mediziner (jedenfalls die ich kenne ;)) nicht privat versichert sind?

Re: Simyo-Prepaid-Karte für Smartphone sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von roadrunner89
    Was meint ihr - ist hier Prepaid (ohne die Datenflat von Simyo oder anderen Prepaidanbieter) überhaupt noch sinnvoll?

Ist eine einfache Rechenaufgabe, die rajenske ja bereits geloest hat.

Generell spricht nix dagegen, eine Prepaidkarte mit einem Smartphone zu nutzen. Du solltest aber einen geeigneten Datentarif dazubuchen, wenn du mehr als nur wirklich gelegentlich Datendienste nutzt.

Zitat

Original geschrieben von roadrunner89
    gibts evtl irgendwelche verträge von t-mobile oder vodafone mit datenflat+ca.50sms+50min telefonieren recht günstig?

Fuer Vodafone wird FYVE derzeit gerne empfohlen, da gibt's 150 MB fuer 5 EUR oder 500 MB fuer 10 EUR. T-Mobile bietet nichts vergleichbares, von Congstar Postpaid mal abgesehn.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und man kann die Badge Anzeige einstellen: Nur heutige Aufgaben, nur heutige Termine, alle heutige Ereignisse und noch ein paar andere...

Einstellen kann man das anderswo auch. Die spannende Frage ist: Funktioniert es auch zuverlaessig, wenn mehrere Kalender (Exchange, Google, MobileMe, lokal) im Einsatz sind?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Bei Week Calendar kann man in den Einstellungen / Funktionsweise / Plakette zwar die Ereignisanzahl aktivieren, es wird aber leider nicht angezeigt, obwohl ich für heute 3 Kalendereinträge habe, was mache ich falsch.

Moeglicherweise ist die Funktion deswegen bei Calvetica als "unreliable" bezeichnet :(